Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Ok, dass Dir der kleine Tarif reicht war aber aus Deinen Angaben nicht herauszulesen ;)

In dem Fall ist das Angebot von Vodafone wahrlich gut, vor allem wegen des Reisevorteiles, welchen Du ja auch in der Schweiz nutzen kannst.

Und das "Zumindest die große Flat drauf" klang auch nicht unbedingt so, als ob die 200 MB akzeptierbar wären ;)

muss ich dir recht geben, hab mich nicht genug detailiert geäussert.
    die große flat würde ich nur wegen den lediglich 5€ zusätzlich nehmen. ich hab ehrlich gesagt ka wieviel mb man monatlich braucht mit einem smartphone, da ich bisher noch keins hatte.
    ich hab da jetzt einfach 200mb vs 300mb verglichen. weitere mb bei vodafone wären natürlich sehr viel teurer, das ist richtig.

• Ok, und ich kann sagen, dass ich persönlich mit den 200 MB niiiieee hinkommen würde :D

Liege selber eher so im Bereich 500-800 MB, öfter aber auch über das GB weg, was ich bei o2 hab, und dann ist es echt quälend langsam.

Bin aber auch viel online und sauge auch das eine oder andere App-Update über 3G …

• Tarifwechsel ja oder nein und wenn, dann was/wohin?! :(?!

Hello Folks,
    kurz vor knapp überlege auch ich, wie ich mit meinen verlängerbaren O2-Tarifen verfahren soll. Hoffe ihr macht euch die Mühe durch meinen Text durchzusteigen – sieht komplizierter aus, als es ist ;) Vllt erstmal einen Überblick über die Ausstattung:

o2 o mit 15% auf Re. (also 42,50 EuroKostenairbag, welcher immer ausgereizt wird (meine Hauptnummer seit 12 Jahren) mit:
    - Blackberry-Option (bekomme ich seit einigen Jahren immer erstattet auch nach bisherigen Tarifwechseln , weiß auch nicht mehr wie es damals dazu kam, ist aber so und wenn es man nach einer Umstellung vergessen wurde, hat der Service es wieder kostenlos gebucht – sollte auch so bleiben, da ich immer noch Blackberrys nutze)
    - Internet-Pack M (durch alte Doppelflat-Aktion mit einem Active Data L Tarif werden die Kosten hierfür erstattet, allerdings nur noch bis Anfang Juni – dann läuft der Active Data aus [habe noch einen weiteren jüngeren Datentarif bei VF und brauche den nicht wirklich mehr)
    - Global Friends Option (hier noch inkl. im Kostenairbag – wird nicht mehr der Fall sein wenn ich umstelle – habe die möglichkeiten bisher noch nicht wirklich ausgenutzt aber wer weiß – kann ja noch kommen)

Dazu habe ich wie gesagt noch bis Juni einen Active Data L zu 25 Euro und noch einen 02 o mit 42,50 Kostenairbag „auf Halde“ (liegt aktuell in der Schublade und wird „noch“ nicht genutzt, aber ich dachte, dass ich vllt mal meine o.g. Hauptnummer irgendwohin portieren möchte und dann meine wichtig gewordene kostenlose Blackberry Option hier rauf übertragen könnte und vllt auch die Global Friends Option (die ich momentan noch selten nutze) Würde dann vermutlich kaum großartig darüber telefonieren (dafür bin ich ja auch den Tarifwechsel/portierung mit der Hauptnummer eingegangen) würde aber hier noch ein Internet-Pack buchen und eben die Blackberry Option von oben übertragen, weil ich eben auch ein Blackberry Playbook habe und dieses nur vernünftig in Kombination nutzen kann und auch möchte. Vllt auch noch bevor es zu spät ist (ab 16.1.) eine Festnetznummer und das M+ Upgrade. Dann hätte ich bei O2 nur noch kosten von: 10 Euro (oder vllt doch nur 8,50 aufgrund der 15% Re.-Gutschrift?!) + hoffentlich weiterhin kostenlose BB option + evtl. 5 Euro für FN Nummer + evtl. 15 Cent/Min durch die Global Friends Geschichte insofern ich sie mal nutze

Also lange Rede, kurzer Sinn – was meint ihr:

Alternative O:
    Sollte ich meinen o2 o Hauptvertrag einfach weiterlaufen lassen, dann aber zu den 42,50 die 10 Euro (bzw. 8,50 Euro durch die 15% Re.-Gutschrift) für das IP-M zahlen … hätte dann aber keinen Benefit mehr durch eine VVL über einen Händler bzw. könnte die Nummer nicht portieren.

Alternative 1:
    Ich spiele eben mit dem Gedanken einen Telekom Special C&S Mobil (der vermutlich nur noch bis Monatsende buchbar ist) abzuschließen und dahin eben meine „o2 Hauptnummer“ zu portieren (muss aber erstmal klären, ob die RNM überhaupt geht, wenn der Aktionszeitraum für diesen Tarif Ende Januar vorbei ist – mein o2 o aber wie immer wieder am 3. des Monats neu beginnt und ich ihn noch nicht gekündigt habe – also weiß nicht ob die Nummer dann am 3.2. oder doch erst 3.3. frei wird – kennt sich damit jemand besser aus?
    Wenn das alles so klappt, würde ich dann eben nur noch mein 2. O2 o mit den o.g. noch nötigen Optionen nutzen für 10 bzw. 8,50 Euro/Mtl. + natürlich noch die 29,95 für den Telekom-Vertrag, der aber effektiv wieder recht günstig ist mit 13-15 Euro mtl. eff. aufgrund der hohen Auszahlung und mir die Flat zu o2 und zu T-mob am wichtigsten sind – VF und Eplus tel. ich max. 20 Min im Monat und Festnetz nur zu meinen Eltern – das könnte ich alles über meinen recht jungen VF Vertrag mit Festnetzflat laufen lassen und eben nur von zuhause nutzen, damit ich nicht 3 Handy mitschleppen muss (also 1 VF, neben dem zB Iphone im Telekom-Netz und bb im o2 netz – so der Plan bei dieser Variante)

Alternative 2:
    Meine Hauptnummer bei O2 in den neuen Blue M Student (also mit SMS Flat statt 150) verlängern. Dieser ist ja (bis auf die wegfallende Global Friends inklusiv-Telefonate und die hinzugekommenen 30Tage Auslandsinet/Jahr) identisch mit meinem jetzigen o.g. O2 o mit IP-M, nur eben für 39,99 statt 51 Euro zu haben … wie ich heute gelesen habe, gibt es wohl davon auch ne Online-Variante mit 10% Rabatt auf die Rechnung, d.h. vielleicht für mich auch nur 36 statt 39,99 Euro? [Weiß das jmd ob das so gehen würde? Vodafrank vllt?] Momentan liegt mir schon ein Angebot für eine VVL in den Blue M vor (hab aber vergessen zu fragen ob 10% durch online Rabatt von o2 auch noch drin ist) und das Angebot ist etwas höher als das bei Blue 100 zurzeit, aber identisch zur Blue 100 zur „besten“ Zeit – könnt ihr euch also selbst ausrechnen ;)
    Das wären dann eff. ca. 25 Euro (mit 10% eingerechnet oder eben 29 Euro/mtl wenn’s nicht klappt mit den 10%) … also effektive Kosten in etwa so viel oder eben wenig mehr als meine Alternative 1 (Telekom C&S Special + o2 o mit IP-M und Blackberry Option)

Danke im Voraus für euer Feedback!

• Ganz klar Variante 1 ... Probiere es doch mal aus. Die "effektiven" 15€ sind schon der Kracher.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ich glaub hier passt das besser rein.
    Als zum März gekündigter IP 100 Altkunde wurde mir Angeboten Verlängerung und in den Blue 100 zu wechseln.
    Monatspreis dann 15,75- also rechnerisch 22,50 Normalpreis - 30% Rabatt. Könnte noch für 5,- die FN Flat dazu haben.
    Meint ihr ab 17.1, gibts ja die neuen Blue S Tarife, würde ich auch die 30% auf den Blue S bekommen bei Verlängerung/Wechsel?
    Die FN Flat wäre mir nämlich lieber als die SMS Flat die ich nicht brauche. Da wäre ich dann bei 17,50 und das ist OK.

Grüße

Die Waldfrucht

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ganz klar Variante 1 ... Probiere es doch mal aus. Die "effektiven" 15€ sind schon der Kracher.

weil? Bessere telekom-netz? Die eff. 15 Euro wären wirklich der Hammer, aber dabei würde es ja nicht bleiben, da hier dann auch noch die Kosten des verbleibenden o2 o mit dem IP-M (inkl. kostenfreier BB-Option) hinzukommen würde - also min. 8,50 ... oder man geht eben die Opportunitätskosten ein, zahlt knapp 5 Euro/mtl an telekom für die BB-Option (obwohl ich's persönlich als frech teuer empfinde) und lässt o2 ganz aussen vor - dann hätte man 20 Euro effektiv aber eben auch nur 300 MB auf 2 Geräten (iphone und bb mit anhängendem playbook-tablet) was kaum reichen wird - bei o2 gebe es dann zumindest nochmal 300 MB (bzw. 1 GB bei +5 Euro/Mtl.)

• Richtig, ist auch die Frage - hatte ich davor vergessen zu erwähnen. Aber das wäre auch nur halb so schlimm, denn hauptsächlich würde ich dann wohl nur mit dem Telekom-Vertrag (und neuem Iphone rumlaufen (so der Plan) und das Blackberry (welches ich schon habe, aber auf ein neueres mit OS7 längerfristig wechseln würde) immer nur in Kombi mit dem Tablet nutzen - somit nicht ständig ... und wenn ich dann schon alles mal mitschleppe, dann fällt ein 2. Smartphone neben dem Tablet auch nicht mehr ins Gewicht ... denke ich - wäre also kein Grund dafür/gegen diese Variante ... sollte es bei nur einem Vertrag bleiben, dan ist natürlich die Frage, ob man 2 Geräte darüber betreibt - also zumindest 1x BB plus Iphone? Ist nur die Frage ob man längerfristig wirklich glücklich im o2 Netz wird - gerade was Datendienste angeht. Wenn ich mit meinen o2 Homies aus Berlin telefoniere, ist das eine Katastrophe - schlechte Quali + tw nicht erreichbar, weil sie kein Netz haben + Gesprächsabbrüche ... sowas geht mE nicht, wenn man viel Geld für einen Vertrag ausgibt (zB Blue M und o2o mit Airbar Ausreizung) In Hamburg geht es eigentlich noch, aber wer weiß ob das so bleibt :rolleyes:
    Das soll jetzt aber auch noch nicht meine Entscheidung für eine variante gewesen sein - kann auch mit gewissen Abstrichen leben, wenn sonst das Leistungspaket stimmt

• Hi,

Also zwei Geräte auf einem Vertrag geht bei o2, hab selber auch iPhone und iPad in trauter Zweisamkeit über MultiSim im Einsatz.
    Was das Netz angeht hab ich das Gefühl, dass die Datenperformance zumindest hier in Hamburg in den letzten Wochen spürbar besser geworden ist – die Einzelfall-Geschichte scheint gewirkt zu haben, und die Ankündigung, die Basisstationen demnächst über Glasfaser anzubinden macht auch Mut :)

Und das Blackberry-Tab kannst Du dann ja per Wifi ans iPhone ran tethern, falls es nicht selber 3G hat.

Gruß
    Dennis

• Mache es seit Jahren auch nicht anders - habe 3 SIM Karten, die Haupt-SIM im Blackberry, die 2. normalerweise in einem Billig-Party-Handy und die 3. in einem Surfstick, wenn mal wieder die VF Data SIM in meinem Laptop streiken sollte ... hab auch immernoch das alte IP-M mit 200 MB (also Thether-Erlaubnis) aber seitdem ich eben das Playbook seit Weihnachten habe, werden die Datenumsätze immer größer - und in Zukunft wird sich das auch nicht ändern - 200 MB sind zu wenig ... und das mit dem Iphone als Wifi Hotspot hab ich mir auch so überlegt - wobei ich eher tendiere, mein altes BB durch ein neueres mit OS7 zu ersetzen, hier ist Hot-spot auch möglich und da ich das Playbook nur gescheit mit einem BB nutzen kann aufgrund der BB Bridge (Email, Aufgaben, Notizen, BBM und bald auch Remote Funktion etc) muss ich ein BB eh immer beim Tab mitführen und will's eigentlich auch - möchte die tastatur nicht mehr missen, wobei eben das Iphone mehr Möglichkeiten und innovationen bietet - sieht bei RIM eher mau aus (leider) - daher hätte ich gerne das Iphone zum "Spielen" und teln - daneben das BB mit dem Playbook für Emails usw :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!