Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Gerne! Business ist ja bei O2 eine separate Sache, daher werden auch VVLs anders gehandhabt als im Privatkunden- und Selbständigen-Bereich.

Apropos VVL: Am besten noch im September erledigen, ab Oktober sinken die Provisionen je nach Tarif um bis zu fast 20%. :eek:

Ist das allgemein so??
    Also auch bei anderen Anbietern, Verträgen, das die Provisionen ab Oktober zum Weihnachtsgeschäft sinken? Mein Vertrag endet ja am 3.1. 2013 und ich hatte gedacht im Dezember was neues abzuschliessen

:o

• Zitat

Original geschrieben von Millahege
    Ist das allgemein so??
    Also auch bei anderen Anbietern, Verträgen, das die Provisionen ab Oktober zum Weihnachtsgeschäft sinken? Mein Vertrag endet ja am 3.1. 2013 und ich hatte gedacht im Dezember was neues abzuschliessen

:o

Jeder Händler / Shop erhält in der Summe unterschiedliche Provisionen, je nachdem wieviele Verträge man pro Monat schaltet, grob erklärt. Die Grundprovision ist aber für alle dieselbe. Somit sinkt die Provision unterm Strich wiederum auch bei allen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich das bis Jahresende nochmal bessert.

@ Millagehe: Warum willst du denn einen neuen Vertrag abschließen und nicht einfach deinen schon bestehenden verlängern? Das wäre ja in deinem Falle jetzt schon möglich. Oder hast du aktuell keinen o2 Vertrag?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Jeder Händler / Shop erhält in der Summe unterschiedliche Provisionen, je nachdem wieviele Verträge man pro Monat schaltet, grob erklärt. Die Grundprovision ist aber für alle dieselbe. Somit sinkt die Provision unterm Strich wiederum auch bei allen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich das bis Jahresende nochmal bessert.

@ Millagehe: Warum willst du denn einen neuen Vertrag abschließen und nicht einfach deinen schon bestehenden verlängern? Das wäre ja in deinem Falle jetzt schon möglich. Oder hast du aktuell keinen o2 Vertrag?

Doch ich habe den Altervertrag Genion M mit Homezone für knapp 10€ Flat aus der HZ ins O2 u Mobilnetz von O2 + Datenpaket M dazu für 9,95 ich zahle also knapp 20€ fremde Netze zahl ich extra und wenn ich nicht in meiner HZ bin auch.

Da ich das neue iPhone dazu haben möchte, ist o2 einfach nicht so günstig.
    Bei der Hotline konnte man mir auch nur die Tarife anbieten, die auf der Seite sind, und das Iphone geht immer extra.
    Nun hab ich hier ein Angebot gesehen für original Vodafone 23€ monatl. und Zuzahlung fürs 5er 279€.
    Ich bin jetzt davon ausgegangen, das bis Dezember noch bessere Angebote in die Richtung kommen, wenn das iPhone erst mal sofort verfügbar ist.

Ich denke wirklich das es für mich bei o2 keinen passenden günstigen Tarif gibt. Das meiste sind dann da Flats soweit das Auge sieht.
    Ich telefoniere recht wenig, so das mir auch eine Stunde, oder 100 Minuten, nen paar SMS und na ja ne Datenflat mit mindestens 300MB reichen, das alles eben angeboten mit dem 5er.

• Zitat

Bei der Hotline konnte man mir auch nur die Tarife anbieten, die auf der Seite sind, und das Iphone geht immer extra.

o2 hat schon vor geraumer Zeit eine Trennung zwischen Mobilfunkvertrag und Mobiltelefonvertrag vorgenommen. Letzteres nennt sich "o2 MyHandy" und steht auch nicht-o2 Kunden zur Verfügung. Ich finde das an sich eine gute Sache, da dadurch auch die Mobilfunktarife durchwegs günstiger sind als bei anderen Anbietern.

Zitat

Nun hab ich hier ein Angebot gesehen für original Vodafone 23€ monatl. und Zuzahlung fürs 5er 279€.
    Ich bin jetzt davon ausgegangen, das bis Dezember noch bessere Angebote in die Richtung kommen, wenn das iPhone erst mal sofort verfügbar ist.

Wenn du ohnehin von o2 weg willst, musst du dir ja auch keine Gedanken über sinkende Provisionen bei o2 machen.

Zitat

Ich denke wirklich das es für mich bei o2 keinen passenden günstigen Tarif gibt. Das meiste sind dann da Flats soweit das Auge sieht.

Das finde ich zu oberflächlich betrachtet. Es gibt bei o2 auch Einsteigertarife für kleines Geld und dennoch großem Leistungsumfang.

• Huhu Vodafrank,

Zitat

o2 hat schon vor geraumer Zeit eine Trennung zwischen Mobilfunkvertrag und Mobiltelefonvertrag vorgenommen. Letzteres nennt sich "o2 MyHandy" und steht auch nicht-o2 Kunden zur Verfügung. Ich finde das an sich eine gute Sache, da dadurch auch die Mobilfunktarife durchwegs günstiger sind als bei anderen Anbietern.

Für Leute die kein Handy dazu brauchen, oder die kein iPhone oder kein teures Smartphone dazu haben wollen, lohnt sich das bestimmt.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank Wenn du ohnehin von o2 weg willst, musst du dir ja auch keine Gedanken über sinkende Provisionen bei o2 machen.

Das stimmt, ich hatte es jetzt so verstanden, das es überall so ist, das hast du mir ja schön erklärt, das es auf die Anzahl der abgeschlossenen Verträge ankommt, wie hoch die Provision ist, und wie günstig oder teuer dann eben auch entsprechend der Tarif und das Handy dazu ist.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank Das finde ich zu oberflächlich betrachtet. Es gibt bei o2 auch Einsteigertarife für kleines Geld und dennoch großem Leistungsumfang.

Ja, aber eben nicht mit dem iPhone, so denke ich.
    Lasse mich da aber auch gern eines besseren belehren.
    Lieben Dank,
    Milla

• Zitat

Das stimmt, ich hatte es jetzt so verstanden, das es überall so ist, das hast du mir ja schön erklärt, das es auf die Anzahl der abgeschlossenen Verträge ankommt, wie hoch die Provision ist, und wie günstig oder teuer dann eben auch entsprechend der Tarif und das Handy dazu ist.

Da wir hier im allgemeinen o2 VVL Thread sind ging ich davon aus es sei jedem klar, dass es hier um o2 geht und nicht um einen anderen Mobilfunkanbieter. ;)

• vodafrank
    Zitat:
    Gerne! Business ist ja bei O2 eine separate Sache, daher werden auch VVLs anders gehandhabt als im Privatkunden- und Selbständigen-Bereich.

Apropos VVL: Am besten noch im September erledigen, ab Oktober sinken die Provisionen je nach Tarif um bis zu fast 20%.

Ist das allgemein so??

Da wir hier tatsächlich im o2 VVL Thread sind, hatte ich das auch so verstanden, allerdings kann ja nicht wirklich ausgeschlossen werden, ob es bei anderen Anbietern nicht auch der Fall ist. Wäre zumindest interessant.

Danke dir
    :)

• Danke für die Infos. Nachdem was ich bisher mitbekommen habe, sind die VVL Angebote im Business Bereich nicht so attraktiv wie bei Privatkunden.

Privat kann man den Blue M in der vvl ja schon für 25 Euro bekommen und da ist ne SMS flat drin.

Business On M plus 150 SMS kostet 40 Euro und man bekommt nur eine begrenzte Auszahlung für die VVL.

Da ich leider die SMS brauche, überleg ich dann gleich den L zu nehmen. Kostet 46 brutto und hat 150 SMS drin plus 5 GB Datenverkehr.

Schade, dass man nicht in die Blue Tarife wechseln kann.

Wenn die VVL Bedingungen also im Oktober noch schlechter werden, dann ist das im Business Bereich wirklich nicht so prickelnd.

• Zitat

Original geschrieben von iPhonianer
    Wenn die VVL Bedingungen also im Oktober noch schlechter werden, dann ist das im Business Bereich wirklich nicht so prickelnd.

Im Business Bereich ändert sich erst mal nichts. Es betrifft nur den Privatkunden- und SoHo-Bereich.

• Hallo,
    hat jmd von Euch Erfahrung, ob/inwiefern O2 die 300MB Internetflat nach viel Jammern bereit ist, auf 500MB (7,2er-Speed) zu erweitern?
    Habe meine VVL bereits durch, Blue Select mit Freiminuten für 15.- , 300MB ist sehr knapp kalkuliert (war mir vorher nicht bewusst),500MB wären prima.
    Hotline sagt natürlich nur 1 GB für 9,99

Danke für Eure Meinungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!