Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hallo,

also heute nochmal nachgefragt und erfahren das mein Rabatt (50%) durch den Wechsel tatsächlich rausfliegt. Die von gestern meinen das dieser Rabatt wieder eingepflegt werden kann u. die heutigen behaupten genau das Gegenteil. Weil hier (O2 typisch) unterschiedliche Aussagen gibt, habe ich storniert. Werde auch meinen beiden Verträge dort nicht mehr verlängern, da sowieso nach jeder Verlängerung diesbezüglich irgendwas schief geht. :mad:

Nach 13 Jahren O2 werde ich wahrscheinlich zu Aldi-Talk wechseln. ;)

• hi,

habe auch den o2 Blue M mit 50% Rabatt (also für 20€) dazu das Surf Upgrade (=1GB LTE) für 10€, zahle somit insgesamt 30€.

Wenn ich auch in de o2 Blue XL für !!!25€!!! wechseln (keine VVL) könnte, wäre das ja genial. Allerdings habe ich keinen Premiumstatus und bei mir ist der Rabatt auch auf die Vetragslaufzeit befristet.

Was meinst du mit Chat-Hotline? Chat oder Hotline? :D

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Werde das Chat-Protokoll ausdrucken und mit einer schriftlichen Kündigung per Einschreiben an O2 schicken. ;)

In Zeiten Discounter und Prepaid-Angebote rechnen sich heutzutage keine Verträge mehr. :)

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    In Zeiten Discounter und Prepaid-Angebote rechnen sich heutzutage keine Verträge mehr. :)

Das ist leider wahr.
    Es gibt kaum mehr plausible Gründe die für einen 24-Monatsvertrag sprechen, egal um welchen Netzbetreiber es sich handelt.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Wenn du Speed über 7,2 MBit haben willst, dann kommste nicht drumherum. Wobei es ja E-Plus gibt....

Gut, das ist einer der wenigen Gründe FÜR einen Vertrag.
    Aber was man mit über 7,2Mbit machen will, das ist die andere Frage :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Hallo,

also heute nochmal nachgefragt und erfahren das mein Rabatt (50%) durch den Wechsel tatsächlich rausfliegt. Die von gestern meinen das dieser Rabatt wieder eingepflegt werden kann u. die heutigen behaupten genau das Gegenteil. Weil hier (O2 typisch) unterschiedliche Aussagen gibt, habe ich storniert. Werde auch meinen beiden Verträge dort nicht mehr verlängern, da sowieso nach jeder Verlängerung diesbezüglich irgendwas schief geht. :mad:

Nach 13 Jahren O2 werde ich wahrscheinlich zu Aldi-Talk wechseln. ;)

hi, genau wie ich vermutet hatte, das scheint wohl zur Zeit "Mode" bei O2 zu sein.
    Sie versprechen dir was, reden alles schön und gut und ja wird noch eingepflegt und und.
    Und wenn du nicht stäntig hinterher bist sind deine 14 Tage Widerruf auch vorbei und dann wars das. Keine Chance mehr irgendwas mehr zu bekommen.

Scheint wirklich zur Zeit so zu sein, habe ich jetzt schon von mehreren gehört, dass es läuft....

Bei mir war es ähnlich, ich habe in den 14 Tagen richtig kämpfen müssen um irgendwas von denen sei es per post oder mail zu bekommen wo meine Konditionen drauf stehen.

(Chatverlauf bringt gar nix)

Es zählt nur was per mail oder post.

Da ich endlich dann nach 13 Tagen was hatte wo alles draufsteht konnte ich mich immer dort drauf berufen, ansonsten hat man keine Chance mehr. (was ich sehr schade finde)

O2 war mal sehr kundenfreundlich, kulant und ist auf seine Bestandskunden sehr zugegangen, das fehlt mittlerweile komplett.

Mittlerweile gefühlsmäßig versucht O2 Kunden sachen zu versprechen in der Hoffnung der Kunde merkt es nicht, wenn diese dann nicht eingebucht werden und wenn man es dann doch merkt bei der nächsten Rechnung ist meist alles vorbei .... :( :(

Grüße Bakolein

• Keine Chance das zu bekommen... wie eben wieder bekannt geworden ist.

Was du versuchen kannst ist der normale o2 blue all in L anstatt für 39,99 im Char für 29.99 bis 31.99 Euro zu bekommen.

Mehr ist momentan bei VVL oder Umstellung von meinen Stand her nicht rauszuholen.

(Wobei es bei Umstellung immer schwieriger ist wie bei VVL

Grüße Bakolein

• Zitat

Bakolein, Vielen Dank für deinen Hinweis. :top:

kleiner Tipp ich würde es nochmal im chat probieren mit den Hinweis es wurde so ausgemacht und du musst den namen nennen vom mitarbeiter, wenn du glück hast bucht er es nochmal ein.
    Einfach immer und immer wieder drauf drängen, gegebenfalls bei mehreren Chat Mitarbeiter (einer bucht es dann schon)

Und dann das ganze Sofort per mail oder post bestätigen lassen.

14 Tage haben sie Zeit :))

Grüße Bakolein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!