Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Offensichtlich geht ab heute keine VVL für Tarifhaus-Kunden mehr. Ich konnte meinen bereits gekündigten Vertrag sowohl bei der Hotline als auch beim Chat nicht verlängern.
    Ich soll mich diesbezüglich an Tarifhaus wenden. Hat jemand ähnliches Problem?

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Mein Tarifhaus endet nun leider erste Ende Januar. Für Ende Dezember hätte ich sofort am Tag der Aktivierung kündigen müssen.

    Vermutlich der gleiche Fehler wie bei meiner ursprünglichen Kündigungsbestätigung, siehe Korrektur hier und die dort verlinkte ursprünglich falsche Terminbestätigung.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    hier klingt es ähnlich: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=587669


    Jein. In dem Fall wird versucht in ein o2 Free Tarif zu verlängern. Ich wollte es nicht unbedingt und fragte nach, was überhaupt gehen würde..Die Antwort lautete: nichts. Keine Verlängerung möglich. Wenden Sie sich bitte an Tarifhaus, da der Tarif dort bestellt wurde und wir keine VVL für deren Tarife anbieten und übernehmen können.

  • Ich quote den vodafrank aus den tiefen des Tarifhaus-Threads nochmal hier rüber:

    Zitat

    Eine solche gibt es in diesem Thread schon:
    Free S 1GB: 8,49€ mntl.
    Free M plus 3GB: 14,99€ mntl.
    Free L 4GB: 24,99€ mntl.
    für 24 Monate bei 24 Monaten Mindestlaufzeit. Die tarifliche Ausgangssituation ist dabei nicht von Bedeutung. Es ginge auch z.B. mit einem o2 Blue Basic Flex.


    Zitat

    Zudem haben die Rabatte rein gar nichts mit Tarifhaus zu tun sondern sind die ganz normalen Rabatte die man eben bei einer VVL einrichten kann. Und es handelt sich dabei nicht etwa um einen "Fehler" sondern um eine extra für uns Händler Anfang November geschaffene Möglichkeit der besseren Kundenbindung. Bis dahin war es ja exklusiv der eigenen und eigens dafür zuständigen Hotline vorbehalten VVL-Rabatte zu vergeben.


    Zitat

    Gilt nur für neu abgeschlossene Tarife ohne Mindestvertragslaufzeit. Alte Tarife mit oder ohne Laufzeit kann man natürlich auch in die Free Tarife verlängern, jedoch nicht zu solchen guten Konditionen.


    Zu den x-fach-Datensnacks:

    Zitat

    Leider nicht, denn ich habe keine Möglichkeit Datensnacks zu buchen. Dieses Privileg ist wohl der Hotline vorbehalten.


    Und zu der Problematik: Rabatt läuft genau 24M, Laufzeit wird aber angehängt:

    Zitat

    Das ist so nicht korrekt. Dies gilt nämlich nur für den Fall, wenn der Monat der Mindestvertragslaufzeit noch nicht verstrichen ist. Befindet sich der Flex Vertrag bereits über dem Monat der Mindestlaufzeit, beginnt bei einer VVL die neue 24-monatige Vertragslaufzeit immer mit dem Tag der VVL.

  • Hab vorhin auch mal eine VVL über den Chat versucht. Ohne Erfolg. "Nö, ist nur eine Sonderaktion für ausgewählte Kunden".
    Scheint (aus)gelaufen zu sein?

  • Ich hab gestern über den Chat den Vertrag verlängert.


    Allnetflat, Europaflat und 20 GB LTE für 14,99. Ich denke da kann man nicht meckern.


    Heute kam die Bestätigung per Mail, gestern bereits per SMS. Zunächst mit 2 GB, die restlichen 18 GB sollen in den nächsten Tagen dazu gebucht werden.

  • Also irgendwas läuft bei O2 nicht ganz rund.
    Ich kam gestern mit meinem erst kürzlich verlängerten All-In-XL Vertrag nicht mehr ins deutsche Netz rein, das Handy roamte die ganze Zeit in französischen Netzen. Als ich in Offenburg war, ging es zumindest noch in O2-LTE rein, aber danach auch kurz in E-Plus-3G rein. Ich war danach sogar noch in Straßburg, auch da ging es noch alles in Ordnung.
    Kurz nach Mitternacht war ich dann in Kehl zurück und da ging dann nichts mehr.
    Ich logge mich bei meinO2 rein und sehe diesen Hinweis:


    Zitat


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Ihre Mobilfunknummer wurde deaktiviert. Aus diesem Grund stehen Ihnen unsere Dienste nicht zur Verfügung.


    Ihr Team von O2


    OK, ich habe gestern wirklich gekündigt, unter MeinO2 und dann auch telefonisch bestätigt, wobei da kein Mensch dran ging, sondern nur ein Automat, der mir sagte, dass die Kündigung zum nächstmöglichen Termin hinterlegt ist.
    Aber seit wann ist der nächstmögliche Termin bei einem 24-Monatsvertrag der nächste Tag?!


    Wenn ich meine Rufnummer anrufe kommt die Ansage: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben." O2 hat also wirklich allen Ernstes meine 60GB-Allnetflat gekillt!


    Kann es daran liegen, dass es ursprünglich ein Tarifhaus3000-Vertrag war? Oder daran, dass ich für den mal einen Widerspruch an TH abgeschickt habe, der aber nie bearbeitet worden war (TH schreib damals nur, dass er an O2 weitergeleitet wurde, O2 meldete sich nicht. In der Zwischenzeit kam die Kündigungsbestätigung der regulären fristgemäßen Kündigung zum 28.11.2016 --> die sollte durch die VVL aber eh nicht mehr gelten.)


    Also wer gerade dringend seinen O2-Vertrag loswerden will: Probiert es aus. Vielleicht ist O2 darüber so erbost, dass sie die SIM schon am nächsten Tag abschalten. :D


    So, nach diesem Schock fahre ich nun erstmal eine Woche nach Polen. Mal schauen, was der Dezember an VVL-Aktionen bringt. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Oder daran, dass ich für den mal einen Widerspruch an TH abgeschickt habe, der aber nie bearbeitet worden war (TH schreib damals nur, dass er an O2 weitergeleitet wurde, O2 meldete sich nicht. In der Zwischenzeit kam die Kündigungsbestätigung der regulären fristgemäßen Kündigung zum 28.11.2016 --> die sollte durch die VVL aber eh nicht mehr gelten.)

    Scheinbar meinst du Widerruf - kann es sein, dass der Widerruf nun "endlich" doch bearbeitet wurde und die bearbeitende Stelle nichts von der stattgefundenen VVL wusste?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!