Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Wieso soll ich denn nur 100 SMS bekommen? Habe meinen Vertrag verlängert und dabei in den Genion S gewechselt für 10€ Grundgebühr + Handy!

  • Moment, wenn ich meinen Vertrag verlängere und ein subventioniertes Handy dazunehme behalt ich doch meine alten Konditionen, oder?

  • hmm... also ich hab einen alten tarif mit 125 frei-sms, wenn ich jetzt wechsel, dann zahl ich drauf. dass liegt daran, das man jetzt die frei-sms nur noch im inland nutzen kann, ich aber viel ins ausland sms'e . bei den neuen tarifen kostet eine sms ja 25 cent nach draussen :)
    ansonsten muss ich sagen, das die neuen tarife an sich nicht uebel sind.

  • dieser threat ist ja ellenlang..........deshalb frage ich einfach mal statt stundenlang zu lesen.


    ich habe einen genion-uraltvertrag (vor 2002) und will nun mit meiner freundin einen genion s duo (online?!?!?) , also ohne grundgebühr und ohne mindestvertragslaufzeit) abschliessen. der vertrag wurde vorsichtshalber schon gekündigt und läuft zum 02.11.06 aus.


    wenn ich das online mache habe ich irgendwie keinerlei vorteile sondern nur kostenpflichtige hotline, oder sehe ich das falsch?!?!?


    zu dem laufenden vertrag soll die nummer der loop-karte der freundin eingepflegt werden (als 2. nummer des duo-vertrages)


    welchen rat würdet ihr mir geben wie ich das am besten umsetze.


    vielen dank für alle tips


    gruss
    charly

  • So, ich habs jetzt auch getan!


    Ausgangssituation: Active 100 Online mit 100 SMS/Monat im 17. Vertragsmonat

    Lange Lange Verhandlung und 2 Telefonate später:


    XDA Orbit für 180.- Euro sowie jetzt 200 SMS / Monat bis Ende derLaufzeit unter Beibehalt meiner sonstigen Konditionen inklusive AfterWork-Pack!



    Also ich fand den Ausgang MEHR als befriedigend :D



    Gruß


    Spin

    In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...


    "Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

  • VERLÄNGERUNG und 2 Tage später ein Wechsel - technisch möglich!??!?!?!


    Hallo,


    in den nächsten beiden Tagen möchte ich nun auch meinen Vertrag ändern - ich habe dazu noch eine Frage:


    Mein Genion-Online Vertrag (von 2003) läuft im Januar 2007 aus (ist aber bereits gekündigt). Ich wollte gern in den S mit HAndy oder den M ohne HAndy wechseln.


    Kann ich jetzt wechseln OHNE meinen Vertrag zu verlängern? Oder kann ich jetztbei einem externen Händler ein gutes Handyangebot mitnehmen und meinen alten Vertrag verlängern, das HAndy bekommen und in ein paar Tagen in den S mit HAndy oder M ohne HAndy wechseln?!


    Bin bissl ratlos - wenn ihr es nicht wisst, wer sonst? :D


    MfG Andreas

  • Ich habe heute meinen Genion Vertrag (Nov.2005) in einen Genion M telefonisch abändern und verlängern lassen(warum auch immer O2 mir das Angeboten hat). Es gab keinerlei Probleme und beim Samsung SGH-D900 haben sie sich auch ganz schnell auf einen Preisnachlass um 20,- eingelassen. "Wechselgebühren",es hieß erst das 5,00 fällig wären, wurden auch nicht angezogen!


    Vielleicht hilft das ja jemanden bei seiner Entscheidung!

  • Hallo,


    ich bin momentan auch etwas im VVL Fieber. Meine Konstellation:
    Genion* online mit Handy und Flatrate
    Laufzeit Ende ist Ende März


    Nun hätte ich gern:
    neues Handy (bisher konnte ich mich noch nicht entscheiden)
    200 Frei-SMS
    Genion M online


    Bekommt man die 200 Frei SMS nur bei einem neuen Online Vertrag und dass es eine Aktion bis Ende des Jahres ist?


    Am liebsten würde ich ja noch bis Januar-Feburar mit der Verlängerung warten, weil dann die Telefone wieder etwas günstiger geworden sind (v.a. das N73). Wenn ich mich dann aber mit 100 Frei-SMS wie bisher begnügen müsste, dann überleg ich mir doch noch, dass ich die VVL dieses Jahr mache.


    Was denkt ihr? Hat jemand schon mal so einen Fall mit der Hotline durchdiskutiert?


    Vielen Dank und Gruß,
    frychen

  • Hallo,


    ich habe meinen Vertrag jetzt einfach schon vorzeitig verlängert, denn ich wollte auch die 200 FreiSMS: Laut Hotline ist das mit den 200 FreiSMS ne kurzzeitige Aktion, die ersteinmal bis Ende des jahres befristet ist. Ob sie dann noch weiterhin verlängert wird, darüber wollte?/konnte mir die Hotline keine Auskunft geben.


    Jeder sollte für sich entscheiden, ob er wartet, damit die Gerätepreise günstiger werden oder aber vorher mit den FreiSMS zuschlägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!