Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • hallo@all,


    mir ist gerade bei meinem O2 Free Unlimited Max Online (LTE/5G) das folgende aufgefallen

    Kann mir jemand sagen, was das mit der Aktivierungsgebühr sein soll? Ist glaube ich so neu bei den Rabatten mit drin und ich kann es mir nur so erklären, dass zusätzliche Multisims keine Aktivierungsgebühr kosten.


    Jemand ne Idee?


    EDIT ok, wenn man den Multicard Prozess mal durchspielt kommt man an den folgenden Punkt

    Zitat

    Die zusätzliche SIM kostet einmalig 39,99 € und monatlich 10,00 €. Die Aktivierungsgebühr beträgt 0,00 €.

    Also keine Aktivierungsgebühr, aber einmalige Kosten?! Was soll das denn sein?


    JohnnyT

  • Das steht bei mir schon ewig auf meinen o2 Verträgen und bedeutet eigentlich nur dass du damals bei Abschluss keine Aktivierungsgebühr bezahlt hast.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • johnnyt


    Damit ist der ursprüngliche Anschlußpreis gemeint, der mal bei der Freischaltung vom Vertrag erfolgte. Oder über eine Aktion eben entfallen ist. Oder im Rahmen der VVL nicht anfällt, das dieser unterdrückt wird/wurde.

  • .....

    Also keine Aktivierungsgebühr, aber einmalige Kosten?! Was soll das denn sein?


    .....

    ?? Was dachtest du denn? Dass in deinem unlimited max.- Vertrag ohne boost (= ohne kostenlose Zusatzkarten) zusätzliche MC trotzdem ohne (mtl.) Kosten rausgegeben werden?

    Nich dein Ernst, oder? ;-)

  • OT:


    Ohne jetzt hier wieder eine Pro und Contra Diskussion zu der O2 Free 1 MBit Flat neu anzufangen. Es ist auch ein extrem ungewöhnlicher und ganz sicher nicht normaler Fall. So etwas haben wir alle wohl auch noch nie erlebt.

    In einem anderen Forum berichtet ein Whatsapp Beta User, dass bei ihm Whatsapp innerhalb von zwei drei Tagen ohne jeden erkennbaren Grund und ohne aktiven und sichtbaren Datenaustausch 60 GB Daten verbraucht hat.

    In so einem Fall würden sich die meisten Leute doch über eine 1MBIt unlimited Flat freuen.

  • Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Whatsapp ohne jeden erkennbaren Grund in zwei drei Tagen 60 GB Datenvolumen verbraucht. Das wird so nicht stimmen, wie es dort beschrieben wurde.

  • Ja wie auch immer... fremdes Elend.
    Ist hier nicht das Thema, was apps an Daten generieren oder wie sich Datennutzung ergründet. Und wer sich Betas auf produktiven Systemen (hauptsächl. genutzter Hardware) antut - selber schuld!
    Jedoch 60 GB Datennutzung, sind dann wieder Thema, wenn es darum geht, geeignte Optionen zum Vertrag zu nutzen. Um sich darüber hier auszutauschen.
    Habt ihr gemacht... alles gut. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!