Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ich habe 20 GB Datenvolumen im meinem O2 Mobilfunk Vertrag. In der Regel verbrauche ich 1,5 bis maximal 2 GB. Ich habe im normalen Gebrauch selber noch nie mehr als 2GB erreicht, weil ich eben keine Videos über mein Smartphone streame.

    Du hast also das Zehnfache deines maximal benötigten Datenvolumen und nutzt die Option praktisch gar nicht. Du willst eine Leistung die nunmal im Tarif inkludiert ist behalten, OK. Aber wie zum Geier kommst du darauf, das andere die Option schlecht reden oder sich ärgern, sie nicht zu haben, wenn diese ebenfalls für ihre Nutzung mehr als genug Datenvolumen haben? Was ohnehin nicht genutzt wird, hat eben keine große Bedeutung.

    Für mich persönlich gibt es auf dem Smartphone wirklich gar nichts, was man mit 1MBit nicht machen kann.

    Für dich persönlich. Das ist doch mal ein Fortschritt. Jetzt musst du nur noch verstehen, dass es bei anderen auch anderes aussehen kann ;)

  • @Mark_Ensch du bist ein kleiner Wortspieler. Aber mit Leuten wie dir möchte ich nicht spielen. Schau dir einfach an was du selber geschrieben hast. So langsam werden deine sinnfreien Postings hier etwas nervig. Deine ständigen unterschwelligen Provokationen solltest du lieber beenden.

  • Mark_Enschuh Ich habe dir doch sachlich geschrieben, dass ich nicht mit dir spielen möchte. Was verstehst du daran nicht. Deine ganzen Postings haben doch alle gar nichts mehr mit diesem Thema zu tun.

  • Nicht nötig. Die eine Zicke ignoriert die andere Zicke jetzt einfach.

    Sein Nutzungsverhalten ist ja völlig legitim. Aber ich kenne tatsächlich keine einzige jüngere Person die dauerhaft so wenig Volumen benötigt, geschweige denn auf hohe HD Auflösung verzichten will. Mit Brille will ich auch min. 1080p...ohne Brille würden wohl 720p reichen. ^^


    So oder so die WSG rabattiert oder als Tarifbestandteil zu behalten ist natürlich nice.

    Werde noch einen weiteren Vertrag dieses Jahr verlängern und sehen ob ich den Rabatt wieder bekomme und dann natürlich wieder berichten. :thumbup:


    Diese blöde Sorge der harten Drosselei hab ich mir mit der Unlimited Option seit Jahren erspart...manche Monate hab ich auch nur wenige GB Verbrauch. Lade aber immer meine Playlisten oder auch Videos vorab im WLAN.

  • Nicht nötig. Die eine Zicke ignoriert die andere Zicke jetzt einfach.

    Du kannst dich gerne selber als Zicke bezeichnen. Unterlasse es aber bitte mich öffentlich als Zicke zu bezeichnen.

    Ich frage mich auch was die ganzen Postings hier überhaupt noch mit dem Thema zu tun haben....

  • Sein Nutzungsverhalten ist ja völlig legitim. Aber ich kenne tatsächlich keine einzige jüngere Person die dauerhaft so wenig Volumen benötigt, geschweige denn auf hohe HD Auflösung verzichten will. Mit Brille will ich auch min. 1080p...ohne Brille würden wohl 720p reichen.

    Das hat ganz einfach etwas damit zu tun, dass ich auf dem Smartphone keine Videos schaue. Jedenfalls keine Youtube Videos und keine Videos einer Mediathek. Das liegt auch nicht am Alter. Ich weiß nicht was das Alter damit zu tun hat.

    Ich habe einen guten Beruf, ich habe viele Hobbys, mache viel Sport. Ich habe gar keine Lust unterwegs irgendwelche Videos in HD zu streamen. Das ist gar nicht meine Welt. Youtube Videos schaue ich Zuhause auf einem guten Monitor oder auf dem Fernseher.

    Mir würde es es aber auch keinen Spaß machen ständig auf dem kleinen Smartphone Bildschirm Videos anzuschauen.

    Zuhause habe ich DSL/WLAN wie die meisten von uns. Da werden also nie mobile Daten benötigt.

    Und für ein paar Whatsapp und Threema Nachrichten, Instagram, Facebook und um mal den Wetterbericht anzuschauen, benötigt man noch nicht mal 2 GB. Ich hoffe du bist mit der Antwort zufrieden.

  • Ist doch alles völlig in Ordnung, wie bereits zuvor geschrieben.

    Habe Dich doch nicht'mal aktiv zitiert oder "gefragt", da ich hier auch gar'keine Diskussion starten/begleiten wollte. :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!