Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von sweetsonny
    andere frage:
    ich habe enen genion card s bei o2 (original, kein provider). wenn ch noch nen zweiten card s irgendwo abschließe, werden die verträge automatsch zu nem duo gefasst, so dass die karten untereinander für 3 cent telefoneren können?


    Du solltest sicherheitshalber beim Abschluß angeben das du schon Kunde bist und die Rufnummer mitteilen. Dann sollte es klappen. Es gab auch schon Fälle wo o2 von sich aus die Karten auf demselben Kundenkonto zusammengefaßt hat (selbst wenn der Kunde das eigentlich gar nicht wollte) aber sicher ist sicher...

  • so, habe nun meinen alten Genion Online in einen Genion S mit Handy AKTION, 15% Rabatt, Datenpack M 10Monate für 5€ + Gesprächsguthaben umgewandelt.


    Ging alles reibungslos und ich bekomme den Genion S noch zu den alten Konditionen.

    done.

  • Hi,
    hat es hier schon jemand geschafft im Zuge einer VVL in den neuen Genion L mit 20% Rabatt zu wechseln und dabei seine FreiSMS zu behalten ?

  • Also ich hab gerade meinen Vertrag verlängert:


    Vorher: Genion (alt) 13,21€ GG (10/10 Takt) + 50 SMS/Monat + Internet Pack M (5,-)


    Jetzt hab ich den Genion L-Aktion abzgl. 20% Rabatt + 50 SMS/Monat + Internet Pack M (5,-)


    Die Dame sagte "es wird nur der Grundtarif geändert, alle Nebenleistungen bleiben unverändert bestehen" (hab mir das auch nochmal speziell für die SMS und den rabattierten Internet Pack bestätigen lassen)


    Dazu hab ich noch das C902 (Bond edition) für 29,- bekommen.


    Alles in allem, meiner Meinung nach, eigentlich kein schlechter Deal

  • vielen dank FraDi!


    [obs über zanox was für den neuabschluss eines genion s ohne handy gibt bzw. der genion s ohne handy per freundschaftswerbung geworben werden kann, weiss hier niemand, oder?]

  • Zitat

    Original geschrieben von sweetsonny
    [obs über zanox was für den neuabschluss eines genion s ohne handy gibt bzw. der genion s ohne handy per freundschaftswerbung geworben werden kann, weiss hier niemand, oder?]


    :eek: er hat Jehova gesagt ! :eek: :D


    Also es soll Leute hier geben denen tatsächlich eine Freundschaftswerbung mit einem S-ohne-Handy geglückt ist, offiziell geht es nicht. Wie's mit Zanox aussieht müsste man vielleicht mal in dem entsprechenden Thread im Werbeteil suchen/fragen...

  • Ich hab heute meinen Vertrag verlängert. Bin mir zwar nicht sicher ob es clever war, aber bis jetzt hat sich o2 beim Service recht kulant gezeigt.


    vorher genion S (10 euro) + internet M (5 Euro) = 15 Euro/Monat


    jetzt:
    genions S aktion (5 euro) + internet M (5 Euro) = 10 Euro/Monat
    + 130 Euro Gesprächsguthaben.


    Mir gings hauptsächlich um das Internet M Pack für 5 Euro. Die 130 Euro Gesprächsguthaben sind für mich auch in Ordnung... Ich hab im Monat ca. 5-10 Euro Verbindungskosten, also absolut kein "heavy user" ;)

  • Auch ich habe mich vorhin mal wieder an der VVL - Hotline ausprobiert.... Bin ja schon fast seit Anfang an bei VI / O2 Kunde, aber was die mir heute geboten haben war echt der Knaller:


    - "Handypreise werden nicht mehr verhandelt" - OK, das habe ich hier die letzten Tage schon mehrfach gelesen, ABER jetzt kommts: Die motivationslose HL'in bietet mir das N79 zu glatten 30 Euro MEHR an als ich es vor mir online auf dem Rechner als Angebot sehe... Darauf angesprochen meinte sie nur, dass mit ihr über dem von ihr vorgegebenen Preis nicht zu verhandeln sei. Entweder nehmen oder sein lassen. Online - so meint sie - kann es durchaus billiger sein, da dort meine Gesamtverträge (also wohl auch DSL!?) mitbewertet werden.


    - "Keine Zugeständnisse oder Rabatte mehr auf Optionstarife, die vorhandenen Vergünstigungen darf ich aber behalten" - Wie nett. Ich habe mir den Wutausbruch gespart und aufgelegt.


    Warum schalten die - wenn nur noch so ein Blödsinn rauskommt - eigentlich nicht ihre nutzlose VVL - Hotline einfach ab?


    Fazit:
    Nur weiter so, o2.... Auch andere Mütter haben schöne Töchter..

  • Unglaublich.
    Noch vor einem Monat gab es Traumkonditionen, jetzt diese miesen Angebote.


    Dann will o2 auf 25% Marktanteil kommen, erhöht aber gleichzeitig die Preise.


    Dieses Vorgehen ist mir wirklich unverständlich.

  • Ich habe einen Genion L-Aktion Vertrag ( 25€/Monat)und möchte den jetzt auch verlängern.
    In den letzen Tagen war ich in einigen O2-Shops in Berlin und fragte nach den Angeboten für die Vertragverlängerung. Überraschend war die enorm unterschiedlichen Preise. Das beste, was mir angeboten wurde war so, dass ich wie ein neuer Kunde des Genion L Aktion-Tarifs zahlen muss (vielleicht +15€/20€) und 150sms oder 19% Rabatt dazu.


    Wenn ich aber im Internet nachschaue (z.B. http://www.handytick.de), da kosten die Geräte so um die 30-40€ billiger bei der VVL und dazu gibts 20% Rabatt.


    Nun bleibt mir die Hotline-Variante übrig. Deshalb möchte ich als Neuling Euch fragen, ob es möglich wäre für den Vertrag ( monatlicher Umsatz ~ 50€) sowohl SMS als auch 20% Rabatt zu bekommen. Wie sind die Handypreise bei der Hotline? Sind sie wie im Shop oder günstiger?


    Eine andere Möglichkeit bei mir ist, dass ich den Vertrag in Genion L ohne Handy wechseln werde. Ist diese Möglichkeit günstiger?


    Und eine letzte Frage ist natürlich, welche "Strategie" man da bei der Hotline anwenden soll um den Erfolgsquote zu erhöhen! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!