Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Threads zusammengeführt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Was ist das?


    @all:
    Danke für die Tipps!


    Sind 50 Minuten für 5€. Im Laden kennen sie sowas garnicht und bei der Hotline auch nur wenn sie einen mögen. :)


    Ob sie es Deiner Freundin aber dazugeben wage ich zu bezweifeln. Hatte in den letzten Monaten oft mit O2 telefoniert und sie scheinen zwar gerne mal eine Gutschrift (z.B. 5€ oder mehr frei-SMS) "rauszurücken" aber halt auch immer nur eine Gutschrift pro Vertrag. Also ENTWEDER Genion L mit 5€ Rabatt ODER Internet Pack 5€ günstiger ODER etwas mehr frei-SMS. Und Deine Freundin bekommt ja schon beim Genion L die 5€ Rabatt, aber ein Versuch wäre es sicher wert. ;)
    Ich habe auch nicht so schnell aufgegeben und nach knapp zwei Monaten hab ich dann auch eine Mitarbeiterin gefunden die mir meine Wunschkonditionen geschaltet hat! :p

  • Zitat

    Original geschrieben von sh1fty
    mein o2 select online läuft in 3monaten mal wieder aus...bisher hab ich ihn immer einfach so verlängert, da ich ka hatte, dass man da auch was raushandeln kann.
    meint ihr bzw. könnt ihr mir sagen ob und was ich da noch raushandeln könnte ?
    danke


    kann mir da keiner weiterhelfen ? hier liest man nur über neuere verträge die verlängert werden.
    ich würde sogar auch sowas wie ne prämie nehmen, wie zb. die 100€....aber für die 100€ mich wieder 24monate binden, ich weiß nicht...das ist ja nur ein gesprächsguthaben. kann da jemand ein besseres angebot machen ?

  • Das haben sie halt noch nicht kapiert,dass man die Bestandkunden durch gute Angebote halten kann....so kannibalisiert man sich halt schön langsam die Kernmarke. Wär mal interessant, z.b. wie viele Kunden von Bildmobil vorher bei vodafone selbst waren! Ich würde mal schätzen,dass das schon im hohen Prozentbereich von allen Kunden liegt!

  • Zitat

    Original geschrieben von sh1fty
    kann mir da keiner weiterhelfen ? hier liest man nur über neuere verträge die verlängert werden.
    ich würde sogar auch sowas wie ne prämie nehmen, wie zb. die 100€....aber für die 100€ mich wieder 24monate binden, ich weiß nicht...das ist ja nur ein gesprächsguthaben. kann da jemand ein besseres angebot machen ?


    Verlängere doch bei einem freien Händler mit einem neuen Handy und das verkaufst du dann und zahlst das Geld auf dein Kundenkonto ein.


    Ich habe vor ein paar Tagen (gerade noch rechtzeitig) den Select meiner Mutter endlich in einen IP100 o.H. verlängert. Der passt einfach besser. Allerdings gab es nichts, was sich hätte herauschlagen lassen an der Hotline. Dreimal angerufen und immer die selbe Auskunft: Nichts geht. :flop:
    Und da es gerade der 02.03. am frühen Abend war, bestand ja dann doch Dringlichkeit, den sofort zu verlängern.

  • In ca. einen Monat kann ich meinen Vertrag (O2 Genion-L-Aktion) verlängern. Am liebsten würde ich in den O2-Genion-L-Student mit 20% Rabatt - sprich 12€ GG - wechseln. Doch dies ist ja leider nicht möglich. :(


    Über folgende Lösungen denke ich nach:
    -Vertrag über freien Händler (z.B. DaRappa) verlängern und das Gerät verkaufen
    Doch leider gibt es kein gutes Angebot für eine Verlängerung oder kennt jemand eines?
    -Vertrag kündigen, Rufnummer zu Simply portieren und den O2-Genion-L-Student bestellen.
    Welche Kosten entstehen für die Portierungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von drkohl
    Verlängere doch bei einem freien Händler mit einem neuen Handy und das verkaufst du dann und zahlst das Geld auf dein Kundenkonto ein.


    Ich habe vor ein paar Tagen (gerade noch rechtzeitig) den Select meiner Mutter endlich in einen IP100 o.H. verlängert. Der passt einfach besser. Allerdings gab es nichts, was sich hätte herauschlagen lassen an der Hotline. Dreimal angerufen und immer die selbe Auskunft: Nichts geht. :flop:
    Und da es gerade der 02.03. am frühen Abend war, bestand ja dann doch Dringlichkeit, den sofort zu verlängern.


    danke für deine antwort. irgendwie passt der tarif eigentlich ganz gut zu mir, da die 125freisms pro monat auch für sms ins ausland gelten. das einzige was mich stört sind die hohen gebühren fürs telefonieren im ausland (speziell schweiz), aber das lässt sich irgendwie nicht lösen mit nur einem vertrag. da müsste ich wohl noch eine schweizer prepaid karte oder vertrag nutzen. da ich in deutschland wohne, aber in der schweiz studiere ist das halt ein ziemliches problem für mich, wofür ich bisher einfach keine lösung gefunden habe :rolleyes:


  • Welche Lösung würdet ihr bevorzugen und aus welchem Grund?

  • Ich würd mal bei der Hotline anfragen.
    Meine Freundin hat z.B. den Genion L-Aktion (also 15Euro GG - die haben den Genion L ohne Handy rabattiert) mit 200 SMS jeden Monat und 40 Euro Gesprächsguthaben bekommen. Das müsste doch für Dich auch drin sein.


    Die Hin- und Her-Portierung kostet zu viel Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!