Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Re: Genion S mit 19Ct statt 29Ct nach VVL


    Zitat

    Original geschrieben von dominiks
    Schriftlich heißt per SMS (ich weiß, albern aber es soll Leute geben, die das als Nachweis sehen), per E-Mail, per Fax oder Brief?



    per E-Mail


    Zitat

    Es haben hier nur ganz Wenige im Gegensatz zu dem großen Rest, die behaupten, dass sie irgendwie die 19Ct. bei der VVL-Verhandlung rausschlagen konnten.


    die waren mir eigentlich weniger wichtig, ENTWEDER inside-o2-Option ODER ich benutze außerhalb der Homezone sowieso Congstar oder Fonic und die vielen hinterhergeworfenen SIMs zum leertelefonieren ;)


    Zitat


    Hast Du schon eine Handyrechnung nach der in Kraft getretenen VVL, auf der Mobilfunkgespräche mit 19 statt den heute üblichen 29Ct nach der VVL aufgeführt sind?


    Nein.


    Zitat


    Für mich auch ganz wichtig - um genauer zu sein, das Entscheidende - und was mir noch niemand beantworten konnte: Bleibt die kostenlose RUL ins o2-Netz nach einer heutigen VVL erhalten, wenn sie im alten Tarif kostenlos war?


    Keine Ahnung, solch einen Tarif hatte ich nicht. Allerdings denke ich auch mal eher nicht.


    CU BB

  • Hi Leute, hätte da mal ne Frage,


    ich besitze einen o2 GEnion L vertrag, ist doch der mit 25 euro frei tel in o2 und festnetz, oder? und monatlich 150 sms frei. bei der letzen Vertragsverlängerung konnte ich 320 € Guthaben raushandeln.


    Nun bin ich aber Stundent und bekomme nächste Woche mein iphone.
    Ich habe bei O2 gesehn, dass man für 25 € die Flat + Internet Flat M + 200 SMS bekommen kann.


    Ich kann meinen Vertrag aber frühstens am 08.01.2010 verlängern.



    Kann ich jetzt schon in den Tarif wechsel irgendwie?


    Danke und Gruß Plenti

  • Ist der Genion L aktuell denn mit Handy oder ohne Handy?
    Hast du aktuell schon Studentenkonditionen gebucht?



    Grundsätzlich ist ein Tarifwechsel von Genion L zur o2 Mobile Flat innerhalb der Laufzeit problemlos möglich.
    Nur Wechsel mit handy -> ohne Handy und Zubuchen des Studentenvorteils wird nur im Zuge einer VVL gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Sicher?
    Mir wurde gesagt, dass bei einem Wechsel eines alten Genion S m.H. in Genion M o.H. die Fremdnetzkosten von 19 auf 29 Cent/min steigen. 19 Cent seien nicht mehr möglich...

    Genau so ist es auch. Die 19 Cent in Fremdnetze sind dann leider weg. Anders wäre das z. B. von einem Wechsel Genion M m. H. zu Genion M o. H. (also innerhalb des gleichen Tarifs). Hier blieben die 19 Cent erhalten.

  • Habe meine aktive VVL von Genion M m. H. zu Genion M o. H. im Juli durchgeführt und kann zumindest die 19ct in Fremdnetze ebenfalls
    bestätigen. Umgestellt auf Genion M o. H. wurde übrigens scheinbar sofort, obwohl der die Laufzeit noch bis 12/09 gewesen wäre. In meiner
    Rechnung taucht dieses als Gutschrift auf.
    zur RUL kann ich allerdings nichts sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Genau so ist es auch. Die 19 Cent in Fremdnetze sind dann leider weg. Anders wäre das z. B. von einem Wechsel Genion M m. H. zu Genion M o. H. (also innerhalb des gleichen Tarifs). Hier blieben die 19 Cent erhalten.


    Nein. Auch bei einem Wechsel von SmH in MoH bleibt es bei 19 cent in andere Netze. Man wechselt dabei in die Tarife die ab dem 2.3.09 gültig waren und das sind 19 cent in andere Netze. Der Ausgangstarif ist hier unerheblich.


    Quelle: Tarifwechselmatrix für VVL bei Alttarifen von o2

  • OK, da komm ich jetzt gerade nicht mit.


    Also ich besitze den Genion L vertrag mit Handy, also 25€ im monat. nun bin ich seit August Student und bekomme diese woche noch mein iphone, nun brauche ich ne datenflat dazu.


    Bei o2 online habe ich gesehn, dass man meinen tarif mit ner datenflat für 25 € bekommen kann als Student.


    Ich habe aber vorher noch nie ne Studententarif gehabt.


    Kannn ich den nun von meinen Genion L in den Studententarif so wechseln? oder ist das nicht möglich. Welche optionen hätte ich noch?


    Kann ich wenigsten die 5 € fürs Handy wegfallen lassen?


  • Solange du noch nicht verlängern kannst, sieht es eher schlecht aus. Die Umstellung in Studentenkonditionen ist IMHO nur bei einer VVL möglich, gleiches gilt für den Wegfall der 5€ fürs Handy.
    Der Wechsel zur Mobile-Flat ist daher nicht sinnvoll, da du dort momentan wohl 35€ zahlen müsstest (Mobile Flat mH).
    Ich würde an deiner Stelle einfach das Internet-Pack M jetzt dazu buchen und im Januar deinen Tarif dann neu verhandeln.

  • ah ok danke für deine Antwort.


    Gut dann werde ich sobald das Handy da ist den ersten Monat es testen, gibt ja noch die möglichkeit per sms es für einen Monat zu nutzen und dann im januar neu verhandeln.


    Nach t-Mobile würde ich eh nicht gehen, weil alle meine Freunde den Genion L Vertrag haben, ist das günstigste für uns, so komme ich nie über 25€



    So ich habe gerade mal mit O2 telefoniert. Also ich konnte meinen Vertrag jetzt schon verlängern. Der Mann war sehr freundlich. Ich konnte folgendes raushandeln
    O2 Flat Student für 15€
    Internet M für 0€
    100 Min Tele andere Netze 10€
    200 SMS frei pro Monat.
    macht zusammen 25 € im Monat. Ich find ist gut gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!