Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Ich habe bisher die Studentenkonditionen:
    O2-Genion mit Handy, 10,27 Euro Grundgebühr, 5 Euro Gesprächsguthaben.

Ist bei Anruf an der Hotline der Vertrag als O2-Genion ohne Handy mit 0 Euro Grundgebühr verlängerbar, auch wenn ich kein Student mehr bin?

Ich will keinen Bonus, kein Gesprächsguthaben, sondern nur meine Homezone behalten.
    O2o hat für keinen Sinn, da ich ann für die Homezone 5 Euro extra bezahle und dort nicht günstig telefonieren kann.

• Ich habs nicht mehr ganz auf dem Schirm, aber der Wechsel in den letzten o2 genion ohne Handy (mit 2,50€ GG) müsste noch möglich sein.
    Ansonsten kann mich Vodafrank gerne korrigieren ;-)

Der Wechsel in den GG-freien Genion dürfte nicht mehr möglich sein.

• Hab grad noch einmal gesucht:
    Das: http://www.teltarif.de/o2-vertragsverlaengerung-alttarife-bedingungen/news/34957.html
    widerspricht der Aussage von Vodafrank.

Was mache ich denn dann? Wenn mir der alte Genion lieb ist, muss er mir auch teuer sein?
    Oder einfach eine stillschweigende Verlängerung machen und hoffen, dass die nicht die Studienbescheinigung anfordern? Oder kommt das normal gleich?

In den O2o wechseln geht ja jederzeit? Dann muss ich halt ggf. die Kröte schlucken... Denn 10 Euro ohne Handy und Gesprächsguthaben zahle ich dann auch wieder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von speedygonzales
    die neue Tarife finde ich verglichen zu früher gar nicht toll, allein schon der vergleich IP100 vor 2 Jahre zu jetzt, grauenhaft, warum jeder zu O2 rennt ist mir ein Rätsel, früher war mein Argument, gute Tarife, tolle Angebote für neue Handys, aber beide Sachen gelten jetzt nicht mehr.

Hmm, komisch, ich empfinde das eigentlich genau anders. Klar, heute gibt´s keine Handys mehr günstig dazu, aber dafür kann man eins fair und einfach über o2 My Handy holen, wenn man sich selber keins zum vollen Preis besorgen will.
    Aber dafür sind die Tarife eigentlich schon super. Wo gibt´s denn sonst ne Telefon-Flatrate für unter 40-50 Euro? Und ohne Laufzeit? Bei Telekom und Vodafone kostet sie 80€, da sind nicht mal SMS inklusive und außerdem 2 Jahre starre Laufzeit. Oder günstige Internet-Tarife in einem vergleichbaren guten Datennetz?

Und auch o2 o Prepaid ist sehr gut, vor allem in Verbindung mit den Frei-SMS und/oder Freiminuten der Freikarte und der buchbaren 20€-Flatrate zum o2+Festnetz. Und da man mittlerweile auch seine Rufnummer mitnehmen kann, steht das Angebot für jeden offen.

Und der einzige Unterschied vom IP100 von vor 2 Jahren zu heute ist der Preis außerhalb der Freiminuten (früher 19ct, heute 29ct). Dafür sind 100-150 Frei-SMS inklusive. Bei Telekom D1 bekommt man zum selben Preis nur 60min + WeekendFlat und keine SMS.

Wenn man noch die Angebote von Alice, Fonic, Tchibo oder NetzClub berücksichtigen, kommt man nirgendwo günstiger weg. Das einzige was im o2-Netz noch fehlt, ist ne günstige SMS-Flat wie bei Base.

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Das einzige was im o2-Netz noch fehlt, ist ne günstige SMS-Flat wie bei Base.

So etwas ist scheinbar auch nicht gewollt bzw. geplant, da die netzinterne SMS Flat (SMS-Pack S; 5€/Monat) ja wieder aus dem Portfolio eliminiert wurde. :flop:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    So etwas ist scheinbar auch nicht gewollt bzw. geplant, da die netzinterne SMS Flat (SMS-Pack S; 5€/Monat) ja wieder aus dem Portfolio eliminiert wurde. :flop:

Die wurde ja kurz vor der Vorstellung vom o2 o aus dem Angebot genommen. Das ist aber auch das einzige, was ich an den o2-Tarifen bemängele. Man könnte ja die beiden, mittlerweile unattraktiven SMS-Packs M/L von Mobile Flat und Inklusivpaket durch eine neue SMS-Flat (für 10-15€) ersetzen. Oder (wenn man bei der Kernmarke weiterhin nur den o2 o als Flatrate beibehalten will) halt bei Alice oder Fonic einführen, da spricht doch wirklich nichts dagegen. So müssen Viel-Simser (und Kaum/Wenig-Telefonierer) zu Base. Und das ist auch das einzige, wo Base bisher konkurrenzlos ist.

• Zitat

Original geschrieben von Tobi82x
    Hab grad noch einmal gesucht:
    Das: http://www.teltarif.de/o2-vertragsverlaengerung-alttarife-bedingungen/news/34957.html
    widerspricht der Aussage von Vodafrank.

So, ich habe mittlerweilen alle Kunden angeschrieben, welche ich seit dem 01.01.2010 in von Genion S mit Handy in Genion S ohne Handy verlängert habe und sie nach ihren Rechnungsbeträgen gefragt.
    Alle haben sie den Genion S ohne Handy mit 0,00€ auf der Rechnung. Allen denen, die damit auch telefonieren, werden für die Minute in Mobilfunknetze 19ct. berechnet.

Somit gibt es den guten alten Genion S nun faktisch wieder für Genion S Bestandskunden. :top:

Zitat

Original geschrieben von mixery
    So müssen Viel-Simser (und Kaum/Wenig-Telefonierer) zu Base. Und das ist auch das einzige, wo Base bisher konkurrenzlos ist.

Du meinst bestimmt konkurrenzlos [gut], oder? Denn konkurrenzlos schlecht ist Base/E-Plus leider in vielerlei Dingen.

• Zitat

So, ich habe mittlerweilen alle Kunden angeschrieben, welche ich seit dem 01.01.2010 in von Genion S mit Handy in Genion S ohne Handy verlängert habe und sie nach ihren Rechnungsbeträgen gefragt.
    Alle haben sie den Genion S ohne Handy mit 0,00€ auf der Rechnung. Allen denen, die damit auch telefonieren, werden für die Minute in Mobilfunknetze 19ct. berechnet.

Somit gibt es den guten alten Genion S nun faktisch wieder für Genion S Bestandskunden. :top:

Die Frage, ob eigentlich das Wichtigste für fast alle "alten" Genion S Kunden bestehen blieb, nämlich die kostenlose BWHZ, ist nach wie vor unbeantwortet. Ich würde sofort eine VV machen, wenn dies mit Sicherheit wäre.

• Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Die Frage, ob eigentlich das Wichtigste für fast alle "alten" Genion S Kunden bestehen blieb, nämlich die kostenlose BWHZ, ist nach wie vor unbeantwortet. Ich würde sofort eine VV machen, wenn dies mit Sicherheit wäre.

Diese Frage galt es auch nie zu beantworten, denn in den Genion-mit-Buchstabe-Tarifen gab es nie eine kostenfreie Rufumleitung. Lediglich im Genion L (bzw. Genion M innerhalb der Homezone) waren sie in deren Anfangszeiten faktisch kostenfrei, da sie als o2 internes bzw. Festnetzgespräch berechnet wurden, und diese waren eben in diesen beiden Tarifen kostenfrei. Später erst wurde in allen Genion-mit-Buchstabe-Tarifen zwischen selbst aufgebautem Gespräch und umgeleitetem Gespräch differenziert. In den früheren Genion Generationen (Genion-ohne-Buchstabe) war die netzinterne RUL kostenfrei enthalten, auch ohne jegkiche Flat, z.B. die "Deutschland-Flat".

• Zitat

Diese Frage galt es auch nie zu beantworten, denn in den Genion-mit-Buchstabe-Tarifen gab es nie eine kostenfreie Rufumleitung. ...

Du hast Recht, was den "Genion-mit-Buchstabe-Tarifen" angeht, dass es da keine kostenfreie BWHZ gab (abgesehen von Deinen aufgezählten Ausnahmen) und Deine vorherige Antwort bezog sich auch ausdrücklich auf diese Buchstaben-Tarife.

Was nach wie vor ungeklärt bleibt ist zumindest mein Anliegen, ob die Genion mit oder ohne Handy vor dem 27.11.2006 bei einer heutigen VVL ihre kostenfreie BWHZ beibehalten oder nicht. Die o2-Partnershops können das mit ihrem Partos-System nicht feststellen, die original o2-Shops mit ihrem Salcus-System (das die kostenfreie RUL managen kann) weigern sich, solch eine VVL durchzuführen und die o2-Hotline kann viel telefonisch und damit unverbindlich versprechen. Überprüfen kann ich es aber erst mit der nächsten Rechnung und wenn die länger als zwei Wochen kommt, habe ich wieder ein Problem die VVL rückgängig zu machen. Wobei ich wetten würde, dass der Widerruf einer VVL innerhalb von 14 Tagen mir zu 99% nicht die gleichen alten Konditionen wiederherstellen würde, sondern "aus technischen Gründen" (ob wahr oder gelogen) nicht mehr möglich wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!