Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • All-In Premium 100GB, 40€ gibt es aktuell immer als VVL Angebot
    20, 40 und 60 GB natürlich auch möglich

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Hat die Datenautomatik einen Einfluss darauf ob der Datensnack gebucht werden kann, darf/sollte man sie deaktivieren bei einem frisch erneuerten Vertrag bevor der Datensnack gebucht wurde ?

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Manuell migrierte Kunden haben dagegen eine echte O2-SIM bekommen und sind daher von den räumlichen Einschränkungen im LTE-Netz nicht betroffen.
    Allerdings haben sie dennoch eine 60er Kundennummer, und sind somit für O2 erkennbar als nicht Immer-schon-o2-Kunden.


    Interessant. Dann laufe ich bei o2 offenbar als manuell migrierter nicht-immer-schon-o2-Kunde. Habe eine 894922er SIM aber eine 60er Kundennummer obwohl ich 2016 als o2-Neukunde über handyflash einen frischen Blue All-in bestellt habe. Lediglich die bei o2 angegebene Bankverbindung konnte mit E-Plus in Verbindung gebracht werden. Es erstaunt mich, sollten die Systeme bei o2 tatsächlich so "schlau" sein und mich anhand der Bankverbindung als grünen Kunden identifiziert haben.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Zitat

    Original geschrieben von maximhtc
    sieht irgendwie danach aus. kann dich auch hier belesen https://hilfe.o2online.de/thre…l&start=825&mode=comments


    Da hatte jemand die Datenautomatik deaktiviert und dadurch wird dann der Vertrag neu eingerichtet ohne den Datensnack?
    Soll ich sie also lieber aktiv lassen oder funktioniert die Buchung dann garnicht?
    Verschwindet der Datensnack wenn man die Datenautomatik nach der Buchung deaktiviert?
    Alles sehr unübersichtlich :)

  • Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Da hatte jemand die Datenautomatik deaktiviert und dadurch wird dann der Vertrag neu eingerichtet ohne den Datensnack?
    Soll ich sie also lieber aktiv lassen oder funktioniert die Buchung dann garnicht?
    Verschwindet der Datensnack wenn man die Datenautomatik nach der Buchung deaktiviert?
    Alles sehr unübersichtlich :)


    Nichts ist unübersichtlich! Es ist Fakt, die Datenautomatik muss deaktiviert sein. Sonst kann der Datensnack nicht gebucht werden. BG PAPA

  • Zitat

    Original geschrieben von sputnik04
    Interessant. Dann laufe ich bei o2 offenbar als manuell migrierter nicht-immer-schon-o2-Kunde. Habe eine 894922er SIM aber eine 60er Kundennummer obwohl ich 2016 als o2-Neukunde über handyflash einen frischen Blue All-in bestellt habe. Lediglich die bei o2 angegebene Bankverbindung konnte mit E-Plus in Verbindung gebracht werden. Es erstaunt mich, sollten die Systeme bei o2 tatsächlich so "schlau" sein und mich anhand der Bankverbindung als grünen Kunden identifiziert haben.


    Da kann ich mich anschließen, ich habe auch einer 60er KDNR.
    Es wurde aber eine ALL-In S 2015 bei o2 abgeschlossen.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Da hatte jemand die Datenautomatik deaktiviert und dadurch wird dann der Vertrag neu eingerichtet ohne den Datensnack?
    Soll ich sie also lieber aktiv lassen oder funktioniert die Buchung dann garnicht?
    Verschwindet der Datensnack wenn man die Datenautomatik nach der Buchung deaktiviert?
    Alles sehr unübersichtlich :)


    Also Der Moderator hat geantwortet:


    Die Da müsste laut dem Forum deaktiviert werden! Wieso die 1,76 GB bei vielen gebucht wurden sind, kommt damit zustande dass sie(ich ebenfalls) einen Blue Flex Tarif vorher hatten. Irgendwie gab es nach der VVL Probleme beim buchen und O2 hat den Fehler noch nicht gefunden. Dementsprechend wurden quasi die 200MB verzehnfacht und nicht die neuen VVL Verträge.

  • Zitat

    Original geschrieben von baldpapa
    Nichts ist unübersichtlich! Es ist Fakt, die Datenautomatik muss deaktiviert sein. Sonst kann der Datensnack nicht gebucht werden. BG PAPA


    Danke für deine Antwort, die Datenautomatik wurde automatisch bei dem Tarifwechsel aktiviert, im Angebot steht auch die korrekte GB Zahl und dahinter “mit Datenautomatik“. In mein o2 steht das man sie nur unwiderruflich deaktivieren kann, daher will ich mir ganz sicher sein. Irgendwo stand auch das die Rabatte nicht gebucht werden nachdem man deaktiviert hat, ich möchte das Ganze mit möglichst wenigen weiteren Anrufen hinter mich bringen :) Nur noch zur Info, es wurde ein original all-in L zu einem all-in XL + Datensnack. Ohne nerven zu wollen, soll ich also ganz sicher die DA deaktivieren ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!