Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Danke!
    Ich hab hier direkt nebenan einen Laden. Geh ich nach der Arbeit mal vorbei.
    Und ich hab gerade gesehen, dass es einen Kombivorteil bei O2 gibt. Gilt der auch auf die Professional Tarife? Kann man den über die Hotline buchen lassen oder wird der gar automatisch gebucht? Und kann ich bei oder kurz nach einer Vertragsverlängerung in einen Professional Tarif wechseln? Oder gibt das irgendwelche Probleme?

  • Zitat

    Original geschrieben von puked
    Danke!
    Ich hab hier direkt nebenan einen Laden. Geh ich nach der Arbeit mal vorbei.
    Und ich hab gerade gesehen, dass es einen Kombivorteil bei O2 gibt. Gilt der auch auf die Professional Tarife? Kann man den über die Hotline buchen lassen oder wird der gar automatisch gebucht? Und kann ich bei oder kurz nach einer Vertragsverlängerung in einen Professional Tarif wechseln? Oder gibt das irgendwelche Probleme?


    Zu den Professional Tarifen weiss ich leider nichts.


    Zum Kombivorteil kann ich aufjedenfall sagen, dass ich in den normalen Tarifen diesen direkt eingebucht bekommen habe als ich im Shop eine VVL gemacht habe.
    Falls du ein gutes Angebot bekommst was extra angepasst wurde für dich (Datensnack, spezielle Rabatte, Partnerkarten, kostenlose Goodies/Zugaben) lass es dir alles schriftlich bestätigen...!


    Das System mit dem O2 arbeitet ist nicht besonders gut organisiert. Der Kundenservice kann teilweise nicht einsehen, was die im Shop eingebucht haben oder nicht, bevor die erste Rechnung da ist zum Beispiel. So wurde es mir zumindest mitgeteilt und auch die Hotline hatte merklich etwas Frust über das eigene System.

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Eventuell spielt da auch der Zeitpunkt eine Rolle.
    Ende eines Monats könnte es bessere Angebote geben als zu Anfang.
    Ich werde in den nächsten Tagen auch wieder öfters im VVL Chat sein und berichten, denn ein Freund von mir hat gestern seine Blue Basic Flex Karte erhalten und braucht bis zum 23.2. einen ordentlich neuen Tarif ;)


    Ich habe von der VVL-Hotline erfahren das alle 75 % Gutscheine weg sind und ich bis Mittwoch (01.02.) warten soll. Ende des Monats sieht es immer sehr schlecht aus. Sie würde mich dann anrufen, wenn es ab dem 01. wieder den 75 % Gutschein gibt. Mit dem Chat (2x) bin ich gar nicht klar gekommen. Höfflichkeit kennen die da nicht. Der 2. Mitarbeiter meinte am Ende zu mir: Ich werde doch nicht wegen Ihnen meinen Job aufs Spiel stellen. War nie die Rede davon.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deauville
    Der 2. Mitarbeiter meinte am Ende zu mir: Ich werde doch nicht wegen Ihnen meinen Job aufs Spiel stellen. War nie die Rede davon.


    Klingt für mich stark danach, dass er rein technisch dir die 75% Rabatt einstellen könnte, es aber aufgrund interner Vorgaben nicht darf.
    Spricht für meine These, dass O2 es immer mal wieder mit einer künstlichen Verknappung der 75%-Angebote versucht mehr Kunden zu den 50%+10fach Datensnack zu drängen, was naturgemäß nicht jedem Kunden passt.
    Ich habe mich ja bewusst einmal für das 75%-Angebot und einmal für das 50%+Datensnack Angebot entschieden. Einmal für meinen Vater als reinen Handyvertrag und einmal für mich als DSL-Ersatz. Da braucht man dann schon ordentlich Datenvolumen. 120 GB sollten aber reichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    120 GB sollten aber reichen.


    Aus welchem Vertrag hast du das bekommen?
    XL Professionell? Wie hoch ist die GG?


    Schönes Wochenende :-)

    Edith hat noch was zu sagen ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Klingt für mich stark danach, dass er rein technisch dir die 75% Rabatt einstellen könnte, es aber aufgrund interner Vorgaben nicht darf.
    Spricht für meine These, dass O2 es immer mal wieder mit einer künstlichen Verknappung der 75%-Angebote versucht mehr Kunden zu den 50%+10fach Datensnack zu drängen, was naturgemäß nicht jedem Kunden passt.
    Ich habe mich ja bewusst einmal für das 75%-Angebot und einmal für das 50%+Datensnack Angebot entschieden. Einmal für meinen Vater als reinen Handyvertrag und einmal für mich als DSL-Ersatz. Da braucht man dann schon ordentlich Datenvolumen. 120 GB sollten aber reichen.


    Da gebe ich Dir Recht als DSL Ersatz würde ich das auch nehmen. Für mich sind 3 GB schon zu viel, da ich auf der Arbeit WLAN habe, fast an jeder Ecke bei uns ein Hotspot ist, in jedem Cafe auf dem ganzen Marktplatz usw. Wenn ich 6 GB habe komme ich damit fast 3 Monate hin für 12,50 ist das OK aber ich habe keine Lust 20 Euro oder mehr auszugeben. Kommt am Mittwoch nichts von der Hotline pocker ich bis Ende Februar weiter. Mal schauen ob dann noch was geht. Mich stören auch die 1 GB Ausland ich bin 2 Mal im Jahr in Kroatien und da wird das schon knapp. Aber immer mehr Campingplätze in Kroatien bieten kostenlosen WLAN an, dann hat sich das auch bald für mich erledigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deauville
    Da gebe ich Dir Recht als DSL Ersatz würde ich das auch nehmen. Für mich sind 3 GB schon zu viel, da ich auf der Arbeit WLAN habe, fast an jeder Ecke bei uns ein Hotspot ist, in jedem Cafe auf dem ganzen Marktplatz usw. Wenn ich 6 GB habe komme ich damit fast 3 Monate hin für 12,50 ist das OK aber ich habe keine Lust 20 Euro oder mehr auszugeben. Kommt am Mittwoch nichts von der Hotline pocker ich bis Ende Februar weiter. Mal schauen ob dann noch was geht. Mich stören auch die 1 GB Ausland ich bin 2 Mal im Jahr in Kroatien und da wird das schon knapp. Aber immer mehr Campingplätze in Kroatien bieten kostenlosen WLAN an, dann hat sich das auch bald für mich erledigt.


    Also ich kann dir nicht beantworten "warum das nun so ist" mit den 75% Rabatt Aktionen.
    Ich habe aber seit letztem Sommer (und noch länger) etliche Erfahrungsberichte dazu verfolgt.
    Nicht nur hier im telefon-treff. Und es war immer wieder das Gleiche Prinzip:
    Kunde 1: "Mir wurde es sofort angeboten"
    Kunde 2: "Mir konnte, wollte, durfte man auf garkeinen Fall die 75% anbieten "
    (und evtl. hätte davon auch noch kein Mitarbeiter gewusst, das gibt es gar nicht oder sonst welche Ausreden)


    Kunde 3: "Die 75% Aktion ist GERADE/GESTERN/vor wenigen Tagen "ausgelaufen".
    ("Wir wissen nicht wann es wieder oder ob es jemals wieder diese Aktion geben wird")


    Kunde 4: "Habe gerade eben ohne Probleme die 75% noch bekommen."
    "Weiss gar nicht was Andere für ein Problem haben"
    ________________________________________________________________


    Es gab wohl auch einzelne Monate oder vielleicht Wochen wo keiner erfolgreich von einer 75% Aktion berichtet hat.
    Aber da man ja ganze 3 Monate Zeit hat sollte das eigentlich ausreichen.


    Eins bleibt wohl garantiert....es bleibt immer spannend. :D

  • Hallo zusammen!


    Ich habe eben den o2 Blue Basic Flex abgeschlossen und versuche dann die Tage mal mein Glück.
    Ich halte euch auf dem laufenden :)
    Ich bin sehr gespannt. Brauche dringend einen vernünftigen Vertrag mit mehr Datenvolumen als 2 GB ...

  • Also ich habe gestern den o2 Blue Basic Flex Tarif aktiviert.
    Heute gekündigt und die Angebote sind wirklich ............
    o2 Free S für 19,99 ist das höchste der Gefühle.
    Ich bin ja erst einen Tag da bla bla ...
    Bei 3 Mitarbeitern probiert. Nichts zu machen.
    Werde dann wohl widerrufen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!