Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von Laugenmann
    In den letzten Einträgen in diesem Thread habe ich immer wieder gelesen, dann man den Monatsanfang abwarten sollte. Gibt es dort grundsätzlich bessere VVL Angebote oder werden explizit für den April besonders gute VVL Angebote erwartet? (Möglicherweise sogar Free Tarife?)


    Nein, da hast du etwas falsch verstanden.
    Es gab halt immer wieder den Fall, dass den VVL-willigen Kunden die 75%-Angebote nicht unterbreitet werden konnten, mit dem Hinweis man habe keine Coupons mehr dafür. Die 50%-Rabatt-Angebote dagegen sind immer verfügbar.


    Anders formuliert: Während die VVL-Hotliner unbegrenzt 50%-VVL machen können, sind die 75%-VVL seitens O2 limitiert und irgendwann hat der Hotliner alle seine Coupons verbraucht und kann keine mehr anbieten. Zum Beginn des neuen Monats bekommt er aber wieder neue Coupons und dann geht es wieder weiter.


    Da dir aber schon 75%-Angebote unterbreitet wurden, brauchst du nicht zu warten. Es wird zum Beginn des neuen Monats sehr wahrscheinlich keine neuen/besseren Angebote geben.
    "Sehr wahrscheinlich" deswegen, weil natürlich niemand von uns eine Glaskugel hat. Aber diese 75%-Rabatt-VVL laufen schon seit August oder September 2016 und die 50% Rabatt Aktionen ergänzend seit Oktober 2016, wobei die 75%igen VVLs im November wohl besonders stark vergriffen waren.

  • Hallo,


    hab aktuell einen älteren Vertrag (All in M), der verlängert werden kann


    - Telefon/SMS Flat
    - 1 GB Datenvolumen
    - EU-Roaming Flat


    Passt soweit. Mein örtlicher O2 Dealer will jedoch bei Verlängerung für den Free S mit Iphone6s knapp 50€/Monat.


    Hat jemand ein besseres Angebot ?


    DANKE

  • Hallo,


    hab aktuell einen älteren Vertrag (All in M), der verlängert werden kann


    - Telefon/SMS Flat
    - 1 GB Datenvolumen
    - EU-Roaming Flat


    Passt soweit. Mein örtlicher O2 Dealer will jedoch bei Verlängerung für den Free S mit Iphone6s knapp 50€/Monat.


    Hat jemand ein besseres Angebot ?


    DANKE

  • Ich würde den Tarif ohne Handy verlängern und das Gerät so kaufen / finanzieren.
    Da kommst du mit Sicherheit wesentlich günstiger weg.
    Beim Free kenne ich mich nicht so aus, von daher keine Ahnung ob es das aktuell noch gibt, aber man konnte in den immer mal zu 5,99€/Monat verlängern.
    Da bleibt ganz schön viel Kohle übrig um ein iPhone zu finanzieren.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Ist der Vertrag denn gekündigt?
    Falls nein, kannst du die guten Angebote vermutlich eh knicken. Falls ja, schau dich mal auf den letzten Seiten um.
    Was man bekommt hängt wohl auch immer davon ab, was man vorher für einen Tarif hatte.
    Der Free S für 5,99/6,49 gibt es wohl immer noch - weiß aber nicht, ob man da aus dem All in M hinkommt - falls das was für dich wäre, ggf erst in einen kleinen Tarif wechseln (Flex Basic), dann kündigen und dann in den Free S verlängern.


    Wenn du dem Händler vor Ort direkt sagst, was Sache ist, klappt das - soweit Meine Erfahrung in zwei unterschiedlichen Shops. Die verdienen ja trotzdem noch an dir.

  • Ohne Kündigung und verhältnismäßig kurze Restlaufzeit geht natürlich nichts, das ist klar.
    Unter 3 Monaten, besser noch kürzer...

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Habe im März o2 Free S abgeschlossen(dargestellt als Blue All In S 2015 mit o2 Free S 1 GB) und wollte in den Free M wechseln(S Vertrag ist gekündigt zum Laufzeitende).


    Nun sagte man mir im Chat das ginge nicht,beziehungsweise nur wenn man 199 Euro Wechselgebühr zahlt im ersten Jahr und im zweiten Jahr nochmal hohe Wechselgebühr.


    Online hatte ich öfters gelesen man könne kostenfrei jederzeit in einen höheren tarif wechseln.


    Wisst ihr was da richtig ist?


  • Hört sich komisch an ...


    Wann läuft der Vertrag denn aus?
    Schon mal darüber nachgedacht, die FREE Option für 5€ dazu zu buchen?

    Edith hat noch was zu sagen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!