Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Das müsste All-in M sein. 4GB meine ich...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...


  • Ich wollte das bei meinem Blue all in XL machen lassen, jedoch sagte man mir, dass ich nach der Umstellung auf ein höheres Datenvolumen nur 3G hätte und nicht LTE. Ist das bei dir auch so?

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Das müsste All-in M sein. 4GB meine ich...


    migolf


    Das ist korrekt. Genauso einen habe ich. All in M mit 75 % rabatt auf die Grundgebühr und von einem freundlichen o2 Shop Mitarbeiter von 2 auf 4 GB aufgebohrt und kostenlose Napster Musikflatrate dazu gebucht. Das war allerdings im Oktober 2016. Seitdem hat o2 an den Systemen gebastelt
    Was davon noch möglich ist, weiß ich nicht. Aber für 7,50 mtl. kann sich die inkludierte Leistung sehen lassen. Seit neuestem sind die gesamten 4 GB für die gesamte EU freigegeben und zusätzlich noch 1 GB für die Schweiz. Für Allnetflat für Anrufe nach Deutschland kann ich ebenfalls in der gesamten EU und auch in der Schweiz nutzen.

  • Du hast entweder wie bisher 1 GB inklusive Schweiz oder das Gesamtvolumen ohne Schweiz. Aber nicht beides kombiniert.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • So die Theorie.
    Es soll aber auch schon anders dargestellte Volumina geben (APP und web)... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Vengo
    Ich wollte das bei meinem Blue all in XL machen lassen, jedoch sagte man mir, dass ich nach der Umstellung auf ein höheres Datenvolumen nur 3G hätte und nicht LTE. Ist das bei dir auch so?


    Nein 9GB LTE danach 32 KByte.

  • Zitat

    Original geschrieben von nokion
    Nein 9GB LTE danach 32 KByte.


    Danke, dann muss ich es noch einmal in einem anderen Shop versuchen...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    So die Theorie.
    Es soll aber auch schon anders dargestellte Volumina geben (APP und web)... ;)


    migolf


    So ist es. Bei mir wird das genauso in Kombination in der App und im Web dargestellt. Die Verbrauchsanzeige unterscheidet zwischen Verbrauch in Inland &EU und Verbrauch außerhalb der EU (Weltzone 2), also die Schweiz. Für dort habe ich weiterhin 1 GB laut Verbrauchskreis.
    Ich denke o2 wird sich schon etwas dabei gedacht haben das so darzustellen. :D


    Nicht final geklärt ist für mich die Frage, wie es mit den Datensnacks aussieht. Laut Verbrauchskreisanzeige sieht es so aus als würde er nicht in der EU gelten, jedenfalls wenn man die Detailansicht wechselt. Andererseits steht beim Datensnack in der Beschreibung drin, dass er nach ausschöpfen des Inklusivvolumen greift, was für mich bedeutet, dass er sich genauso im System verhält. Muss man wohl einfach mal ausprobieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von nokion
    Nein 9GB LTE danach 32 KByte.

    32 KByte? Ja, in acht Sekunden bei 32 kbit/s. (-;=

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!