Habt Ihr Euch schonmal aufgrund eines Films etwas gekauft?

• Hey,

Ich schaue gerade 'Email für Dich' und erinnere mich, dass ich mir vor 'nem guten Jahr aufgrund dieses Films überhaupt erst einen Laptop gekauft habe.
    Mich hat Tom Hanks mit seinem IBM (mit Trackpoint ;)) und dem lässigen Schreiben auf der Notebook- Tastatur sowas von begeistert, dass ich ein eigenes Gerät haben wollte, mit dem ich überall im Haus rumlaufen kann.
    Und ich hab's im Nachhinein überhaupt nicht bereut, denn ein mobiler Computer macht schon sehr viel Spaß.

Analog fällt mir dazu das Matrix- Handy ein, das sich sicherlich viele TTler aus diesem Grund, dass es im Film vorkam und mit dem Schieber einfach sehr cool war, zugelegt haben.

Könnt Ihr von ähnlichen Affekt- Käufen berichten?

Chris

• Hmm,
    mir fällt jetzt grade nicht ein, was ich mein Eigen nenne, weil ich es in einem Film gesehen habe, aber ich WILL viel, das ich sehe :D

- Den Audi aus I Robot
    - Das Hooverboard aus Zurück in die Zukunft
    ihr seht schon, auch wenn ich wollte, die Dinge die ich will krich ich nich :D

Na ja, vor allem Autos machen mich in Filmen immer wieder heiß, ich denke da nur an den 7er aus James Bond den er mit nem Nokia Commi gesteuert hat (war doch einer oder?) Zu geil ;). Raketenrucksäcke, Teleporter, ein Holodeck ..........:D

Sorry, ich komme vom Thema ab ;)

Oh, jetzt weiß ich aber doch was. Ich glaube es war in irgendeinem Bogner Film den ich mit nem Kumpel gesehen habe, muss ewig her sein... jedenfalls stand ich in irgendeinem Winter danach auf einem Snowboard, und habe seitdem praktisch keine Ski mehr unter den Füßen gehabt.

Grüße Pepe

• Nabend!

Nun ja...so mehr oder weniger.

Hatte so zwischen meinem 11. und 14. (vielleicht noch 15.) Lebensjahr eine stark ausgeprägte Harry Potter - und Herr der Ringe - Manie. Gilt das auch? Fanmaterial wurde zu Genüge angehäuft. Das waren noch Zeiten... :rolleyes::D

Kopenhagen

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Re: Habt Ihr Euch schonmal aufgrund eines Films etwas gekauft?

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Könnt Ihr von ähnlichen Affekt- Käufen berichten?

Nö! Das ist mir sowas von wurscht, was die "coolen" Helden für "coole" Sachen benutzen.

Alleine die Tatsache, daß ich weiß, daß die Geld fürs Placement bezahlt haben, hält mich davon ab, den Kram zu kaufen. Irgendwo muß das Geld dafür ja herkommen. :eek:

• Kopenhagen:

Ich meine eher Sachen/Gegenstände/Gadgets direkt aus den Filmen.
    Also keine Fan- Artikel, sondern Dinge, die wirklich im Film vorkamen.

senderlisteffm:

Es geht nicht darum, ob etwas "cool" ist, ... das alte IBM- Book war's sicher nicht, aber es hat mich einfach fasziniert und mich auf den Laptop- Trip gebracht.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    aber es hat mich einfach fasziniert und mich auf den Laptop- Trip gebracht.

Nö, sowas auch nicht.

Sachen die es gibt, werden durch Filme nicht interessant und Sachen, die es nicht gibt. :cool:

• Besitze die Agentensonnenbrillen von Agent Smith aus Matrix und Matrix 2 & 3 :cool: :D

Wenn auch Poster zählen: zu zahlreich, um sie hier alle aufzuzählen ;) Matrix, Star Trek, The Simpsons, ... you name it!

Der grüne Laserpointer, wo mein Bruder gleich Stücker zweie von gekauft hat (einen für sich, einen für mich) dürfte auch mit von Star Trek inspiriert gewesen sein :D Aka "I only wish I had a phaser!!!"

Ansonsten warte auch ich noch vergeblich auf die Lieferung eines Shuttles mit Impulsantrieb, einem 4m Durchmesser Screen mit einer Auflösung, "die nie ein Mensch zuvor gesehen hat" mit Ansteuerung durch PC, (HD)-DVD und was weiß ich was, sowie dem selbst fahrenden Auto aus Knight Rider :D :D :D

Als die Bundeswehr vor paar Jahren mal alte Hubschrauber für 'n Abbl un 'nen Ei verrammscht hat, war ich leider grad nicht flüssig :( (vgl. unzählige Filme...)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!