RAZR und Base kein SMS versand möglich

• Hi,

meine Schwester hat sich einen Base Vertrag beim MMarkt geholt und hat dazu ein schwarzes Razr V3 bekommen. Telefonieren und SMS bekommen ist auch gar kein Thema, aber wenn sie verschicken will, dann ist die SMS im Postausgang wird aber ÜBERHAUPT nicht zugestellt, auch nicht nach längerer Zeit! Das Handy ist jetzt erst ein Monat alt oder so und meiner Schwester ist das erst so nach und nach aufgefallen.

Was ist das für ein Scheiß?
    Versteh eure Antworten nicht so richtig. Was kann ich machen, damit es funktioniert?

Wieder mal zeigt es mir (glücklicher Nokia E61) Benutzer, mir nie ein Motorola zu holen!

Danke für eure Hilfe!

Arti

• Re: RAZR und Base kein SMS versand möglich

Zitat

Original geschrieben von MrArtifex
    Versteh eure Antworten nicht so richtig.

Welche Antworten? :confused:

Zitat

Original geschrieben von MrArtifex Wieder mal zeigt es mir (glücklicher Nokia E61) Benutzer, mir nie ein Motorola zu holen!

Woher weisst Du denn, dass es am Handy liegt?
    Habt ihr mal eine andere Karte in das Handy gesteckt und ausprobiert?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Zitat

Hi,
    Wieder mal zeigt es mir (glücklicher Nokia E61) Benutzer, mir nie ein Motorola zu holen!
    Arti

Es gibt keinen defekt am Handy, der hervorruft, dass du keine SMS mehr versenden kannst. SMS ist ein reiner Dienst der nur über die nötigen Einstellungen Funktioniert: Nr. der Kurzmitteilungszentrale--> +491770610000 und Kurzmitteilung senden als--> Text. Empfang vorausgesetzt muss es dann gehen, es sei denn deine SIM ist defekt oder es liegt eine Störung beim Anbieter vor!

Zitat

Etwas überheblich, nicht?

Sicher das ein e61 das richtige für dich ist wenn du es nichtmal schaffst bei nem V3 die richtige Kurzmitteilungszentrale einzustellen?

Sorry aber wie man in den Wald hineinschreit so kommts auch wieder hinaus :mad:

Oh ich hab ja auch ein e61, was geb ich mich hier eigentlich mit Motorola ab :rolleyes:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• was willst du eigentlich Diego?
    Ich hatte das Handy noch überhaupt nicht in der Hand und habe das Problem, als meine Schwester mir es erzählt hatte, hier in der Forumssuche eingegeben und siehe da, es gab mehrere Einträge zu dem Thema. Habe mittlerweile auch nachgeschaut und die Nummer der Kurzmitteilungszentrale ist richtig eingegeben und der Empfang der SMS funktioniert ja auch. Lediglich der Versand geht nicht.

Also bevor du hier Leute im Forum beleidigst, solltest du dir vielleicht überlegen, ob deine unsachliche Kritik in irgendeiner Weise zur Lösung des Problems beiträgt. Ist dies nicht der Fall, möchte ich dich bitten, deine Meinung für dich zu behalten, da sie niemandem hier was bringt! (Wir sind hier nicht auf einem Grundschule Schulhof).

Also hast du auch nen qualifizierten Beitrag zu dem Problem zu leisten?
    An der Eintragung der Kurzmitteilungszentrale liegt es nicht!

Danke
    Arti

• hey, jetzt alle mal locker bleiben :)

SMSC stimmt - okay - mal Karte in ein anderes Handy gemacht und dort mal getestet? Dann weist Du, ob es am Telefon bzw. den Einstellungen liegt oder am Netzbetreiber oder der SIM-Karte.

Gruß
    Dominik

• also wenn du telefonieren kannst und auch sms empfagen kannst dann liegt es scheinbar nicht am gerät!
    mal die karte in einem anderne gerät geteste?

und deine kritik wegen so einem probelm (wechels noch nicht mal am gerät liegen braucht) kann ich nicht verstehen. nokia hat auch nicht grade bessere qualität welches ich selber chon erlebt habe. aber nun schluß mit offtopic

• Es ging mir um deinen Ton.
    Noch nichtmal das Handy in der Hand gehabt aber schon laut geschrien was das für ein Scheiß ist :(
    Auch den Satz mit dem e61 hätte man sich sparen können. Bei sowas darf man sich nicht wundern wenn da eine Windchen zurück ins Gesicht bläst.

Aber um auch was zum Thema beizutragen:
    Sim in anderes Handy einlegen -> Geht nicht?! Dann zurück damit in den MM wenns erst ein Monat alt ist.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!