Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99


    Nokia E7 ist Symbian^3 bzw. Symbian Anna bzw. Nokia Belle (Refresh). Dafür findest Du heute noch im Opera Mobile Store ein paar Apps. Wenn Du etwas bestimmtes suchst, einfach fragen. Ich nutze mein Nokia 700 (Nokia Belle Feature Pack 2) immer noch als Haupttelefon. Klar, es ist zum Feature-Phone degradiert – aber ich brauche unterwegs nicht mehr (telefoniere verschlüsselt mit daheim, ÖPNV-Pläne deutschlandweit, Landkarten-Material für fast die ganze Welt an Bord Hausnummern-genau offline an Bord, …). So hat sich halt jeder irgendwie eingerichtet.


    Das Motorola Milestone hat so eine ur-alte Android-Version drauf, die noch Tastaturen unterstützt hatte. Keine Ahnung, was es da noch für gibt.


    Für das E7 müsste ich mal sehen, was ich wirklich brauchen würde: Einen guten Notetaker, ÖPNV, GPS und Maps - das wären erstmal so die Basics.


    BTW: Nutzt du den DB-Navigator? Bei mir (und allen Kollegen) gibts da seit Jahresbeginn keine Busse und U-Bahn mehr. Die Bahn mauert und sagt, dass ihr leider keine Daten mehr vorliegen. Das kann aber nicht sein, wenn man online bei bahn.de schaut, ist alles da.
    Wollen die jetzt die Leute vom offline weg zwingen auf die Online-Auskunft, vielleicht um Klicks und Werbung zu generieren? Das sollte dann auch so kommuniziert werden.


    Das mit dem Ubuntu-Touch wäre softwaremäßig natürlich eine Möglichkeit, allerdings finde ich so ein kleines kompaktes Gerät schöner als eine separate Tastatur. Dann doch lieber irgendein Subnotebook mit Intel-CPU oder halt einen Subnote-Mac irgendeiner Bauart.

  • Zitat

    Original geschrieben von asparagus623
    Für das E7 müsste ich mal sehen, was ich wirklich brauchen würde: Einen guten Notetaker, ÖPNV, GPS und Maps - das wären erstmal so die Basics.

    Ist schon alles drauf. Wenn Du mehr GPS-Infos brauchst: LeGPSData2. Die aktuellste SIS „Bus & Bahn“ bekommst Du hier…

    Zitat

    Original geschrieben von asparagus623
    Nutzt du den DB-Navigator?

    Nein. Brauche ich dank der App „Bus & Bahn“ nicht. Musste lediglich die XML-Datei patchen. Seitdem habe ich Busse und Straßenbahnen deutschlandweit.

  • Ich habe auch noch ein schönes E71 mit einigen S60 Proggies.
    Die sind mit einem Dev Zertifikat signiert worden.


    Wenn ich mir nun ein anderes S60 Gerät zulege, kann ich diese Progs dann benutzen ?

  • Sind die auf dem Gerät signiert/zertifiziert/registriert worden? Dann geht das nicht.


    Wenn du noch auf dem PC das sis-Installationspaket hast, könnte es gehen. Vielleicht musst du das Gerätedatum verändern.





    Dieser Text entstand auf meinem neuen E90 :)

  • Oh, schön. Hier ist auch noch was los.
    Und das obwohl Nokia so lange sich schon von den Symbian Systemen verabschiedet hat. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das war ja soooo lustig und spannend :(


    Zum Glück gabs später die Möglichkeit den Installserver über ein Antivirus Programm einzuspielen - und damit diese elende Signierung gänzlich überflüssig zu machen. Rompatcher+ war nun das neue Allheilmittel für alle Zertifikats- geschädigten Symbian User !


    P.S. Vor nicht mal 4 Jahren wäre ich noch bei TT für obigen Text gesperrt worden, ein Hacken des Systems sah man nämlich als Straftat an ;)

  • Was aber nicht korrekt gewesen wäre oder ist.
    Wenn man unbedingt am eigenen System, Auto, Haus, weiß der Geier was herumzuschrauben will, kann man das doch tun, solange es keinen anderen schädigt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!