Miko
Ich denke, diejenigen wissen wer gemeint ist. Ich gebe zu, dass die Formulierung unglücklich gewählt ist, aber irgendwann platz einem hier der Kragen, bei so viel dreistheit. Wenn man sich ein oder zwei Posts vorher noch einmal in FETT darum bemüht, hier nur Progs zu posten und direkt danach wieder eine Frage kommt, die man sich z.B, von der Seite des Herstellers holen kann, fehlt mir jegliches Verständnis. Das du dich angegriffen fühlst, kann ich aber nicht verstehen!
Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!
-
-
-
Ich habe hier auch schon Fragen beantwortet und wenn man liest, dass alle zu blöd zum lesen sind, dann wird man wohl zwangsläufig angesprochen.
Denn, wäre man konsequent, so würde würde man Fragen nicht beantworten.Also, bin ich blöd. Wie gesagt, im TT muss man sich daran gewöhnen, will man hier mitmachen. Andernfalls lässt man das Forum aussen vor.
Schade jeweils für die eigene Motivation, denn ich schreibe seit numehr über 10 Jahren zum Thema epoc/symbian zu vielen Geräten, mit grossem Zeitaufwand. Mich freuen immer die leider sehr wenigen Mails mit positivem Feedback zur Arbeit, hier bekommt man bestensfalls eines auf den Deckel - was einfach sehr bedauerlich ist.
Es ist einfach nur schade um unser schönes Hobby. Würde man den Titel des Threads leicht anpassen, wären alle Probleme aus der Welt.
Gruss
Miko -
Zitat
Original geschrieben von Miko
Es ist einfach nur schade um unser schönes Hobby. Würde man den Titel des Threads leicht anpassen, wären alle Probleme aus der Welt.meinst du den teil der in der klammer steht um hier fragen zu dürfen :confused:
es gibt einen thread in dem man seine fragen stellen kann und auch beantwortet bekommt
das ist jetzt nicht unbedingt an dich gerichtet sondern an diejenigen die hier munter ihre fragen stellen
wozu die mühe machen um zu suchen wenn dieser hier ganz oben steht
den von mir verlinkten thread gab es übrigends vor diesem hier (desshalb auch der text in der klammer)
-
Hier ein neuer Dateimanager:
pyFileMngr 0.3 (Freeware+ ermöglicht Dateien via Bluetooth... zu versenden!)
Auf der Seite findet ihr auch einen Texteditor: pyEdit
Damit die Programme laufen benötigt ihr Python für Series60 3rd und dazu müsst ihr noch uitricks installieren...
PS: Bei meinem N80 läuft das Programm nur wenn man es auf den Handyspeicher installiert! Mit MiniSD geht es bisher anscheinend nicht.
-
CK-187
Ich weiss, ich kenne den LINK auch, er ist bloss etwas nach hinten gerutscht.
Das Problem scheint halt dass, wenn hier ein Tool vorgestellt wird, man dazu die Frage gleich hier stellt und nicht noch sucht, wo den ein Thread ist, wo man vielleicht das Tool neu erwähnen müsste um dann eine Frage stellen zu dürfen...mp-baden
Habe die diversen Python-Tool auch installiert und auch rasch wieder deinstalliert. Sie geben halt nicht so sehr viel aus... erst dachte ich, da entwickelt sich sowas wie ein OPL-Ersatz. Aber, soweit ist es offenbar nicht.Gruss
Miko -
Hatte mal eine Seite zu Python geschrieben, wen es interessiert: HIER

Das mit diesem uitricks verstehe ich zwar nicht ganz, denn nach meiner Erfahrung und Beschrieb geht das auch ohne, ich weiss nicht was das bewirken soll... aber ... ich werde den Teufel tun und diesbezüglich hier eine Frage stellen (blöd genug wäre ich zwar offenbar)!!! Es gibt ja bereits einen Thread zu Python aus dem Jahre 2005, also bitte, diesbezüglich wohl dort weitermachen...
Gruss
Miko -
Zitat
Original geschrieben von da@niel74
Ihr seid wirklich alle zu blöd zum lesen-oder?Ich möchte dezent noch einmal darauf hinweisen, daß das hier kein Frage-Thread ist.

Gerhard
-
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
..Und lieber hier als auf eurer Seite phantomas , die ich, mit Verlaub gesagt, nicht so besonders gut finde .... eben opensourcemässig
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Miko
Mit grossem Traritrara wurde die Seite http://www.symbian60.mobi wärmsten empfohlen, welche nun seit Tagen nicht mehr erreichbar ist..
Seiten wie aikon.ch oder meine 2 Seiten (Links unten) wurden belächelt und als minderwertig in die Ecke geschoben (ich schreibe seit 10 Jahren zu epoc und symbian, speziell zu Freeware).
<snip>..</snip>
Irgendwie ist Seite auf meinem Browser ziemlich zerrissen (rechts weiss, dann lange nichts, dann wieder unten rechts...)
<snip>..</snip>
Die angebotene Seite finde ich wie qtip schon erwähnt, auch nicht so sehr …, muss ich ehrlicherweise sagen.
Vermutlich genügt auch nicht eine einzige Seite, um sich umfassend zu orientieren.Also zunächst mal - Schade, dass euch die Site nicht gefällt - warum auch immer. Ich habe sie aber nie als "die endgültige Lösung" dargestellt - sie ist nichts als eine Option von vielen. Das mit dem kurzfristigen und dann doch längerandauernden Ausfall..., nuja - Shit happens! Da ich aber einige meiner sehr grossen Sites, die hier überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben, bereits seit mehr als 8 Jahren betreibe, ist mit einem längerfristigen Ausfall weniger zu rechnen als mit meiner Hartnäckigkeit

Was an der Site nicht "opensourcemässig" sein soll, verstehe ich beim besten willen nicht - Einige geben, alle können kostenlos nehmen. Können, müssen wiegesagt nicht. Und ausserdem würde ich mich sehr freuen, wenn weitere Autoren mit antreten würden und gelegentlich mal etwas schreiben würden - wie alle wissen, die sich täglich mit dem Thema näher auseinandersetzen, ist die Scene fast unüberschaubar. Ein gewisses "Networking" der anderen themenverwandten Websites fände ich ohnehin erstrebenswert, funktioniert aber bisher komischerweise fast nur mit den ausländischen Sites.. ?
Lieber Miko - können wir das Thema bitte endgültig abschliessen? Ich bilde mir zumindest ein, dass du auf eine kleine Fehlformulierung meinerseits ansprichst, in der ich Deine Site glaube ich nicht mitgenannt hatte. Dies bedeutet aber in keinem Fall, dass ich sie minder werte - im Gegenteil. Die vorhandenen Artikel sind gut geschrieben, sehr detailliert und bei Themes leistet Du zumeist sehr gute Arbeit, die ich wirklich sehr respektiere. Ich weiss bestens, wie zeitraubend es ist, sowohl Artikel zu schreiben, wie auch Themes zu gestalten. Die "Qualität" Deiner Reviews dient mir häufig als Messlatte und verlinke bei ähnlichem Content m.W. nach auch oft genug auf Dich.
Dennoch habe ich den Eindruck, dass Du Dich akut unterbewertet fühlst. Was soll denn das mit dem Traritrara? Wo siehst/sahst Du den? Darin, dass auch Du glaube ich vor eigentlichem Start eine Mail bekommen hast in der Du zu Kritik und Vorschlägen aufgefordert wurdest? Darin, dass ich das hier mal gepostet hab und mir eine Welle der Empörung entgegenschlug, weil sich einige, darunter auch Du wenn ich mich wiegesagt recht erinnere, warum auch immer halt beleidigt fühlten? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, aber es tut hier auch im Sinne des Threads einfach nichts zur Sache und kann ggf. per PN geklärt werden.. "Ich wollts´ nur mal gesagt haben". Aber vielleicht fehlinterpretiere ich auch nur. Passiert in Foren ja schnell, hab ich gehört

Ansonsten wäre ich Dir sehr dankbar wenn Du mir einen Screenshot schicken könntest. Das Problem aufgrund Deiner Beschreibung nachzuvollziehen, gestaltet sich relativ schwierig. Angabe von Browser und Betriebssystem wären ausserdem hilfreich.
An Euch beide: Konstruktive Kritik WAS GENAU Euch beiden - oder auch sonst jedem anderen natürlich - nicht gefällt, wäre super! Am besten per PN. Kann man ja drüber nachdenken und ggf. ändern. Wiegesagt: Ich selbst bin am wenigsten der Meinung, dass es _perfekt_ wäre und deshalb für Kritik und Vorschläge jederzeit dankbar!
Aber um das Thema abzuschliessen - Wie Miko schon recht erkannt hat, genügt eine Seite definitiv nicht. Vor allem nicht bei der Vielzahl von Softwaretiteln und Themes und Tutorials usw.usf., die z.Zt. erscheinen..Aber nun: Back2topic!
Gut, soll mir doch latte sein, ob hier Fragen gestellt werden oder nicht, ändern lässt es sich eh nicht mehr.Wiegesagt: Der Ansatz unserer Site ist die Möglichkeit durch die Stichworte festzulegen, auf welchen Geräten eine bestimmte Software funktioniert und auf welchen nicht. Durch Klick auf ein entsprechendes Schlüsselwort (z.B. "E61") könnt ihr Euch so alle kompatiblen Titel anzeigen lassen. Wenn jemand kommentiert, dass ein Titel nicht auf einer bestimmten Plattform läuft oder andersrum bestätigt, dass er es doch tut, erscheint der Titel auch in der neuen Kategorie bzw. fliegt aus einer bestehenden raus. Soviel zur Kompatibilität, die einfach einsehbar sehen soll. Desweiteren kann man sich so auch alle Softwaretitel nicht nur zu den Geräten, sondern natürlich auch aus der Kategorie "Freeware" oder "Spiele JAVA" anzeigen lassen und sich so alle benötigten Titel erschliessen.
Zweitens soll es jedem User möglich sein, die Software zu bewerten. So soll man bei konkurrierenden Produkten leichter erkennen können, welcher man den Vorzug geben möchte.
Drittens kann JEDER eingeloggte User THEMENSPEZIFISCH zu jeder Software Fragen stellen, Anleitungen posten/verlinken oder sonstwas kommentieren. Die Sinnhaftigkeit dieses Threads scheitert somit imho an der (mangelnden) Kategorisierung - Interessante Fragen/Anworten gehen einfach zwischendurch "verloren". Kein Mensch liest doch ständig nochmal 29 Seiten Backlog. Der Thread per se ist und bleibt natürlich sinnvoll. Ich sags nur nochmal genau, da ich ja so gern fehlinterpretiert werde.Und nun zurück zum wirklich themenspezifischen - der Software. Und zum Auftakt will ich direkt mal ne Frage beantworten, danach mal wieder eins der lose versprochenen Listings..
ZitatOriginal geschrieben von rainghost
Ertönt Handy Alarm auch wenn das Gerät aus ist? Wenn ja, dann sind die ein paar Euros gut investiert.
Hör nicht auf den Miko, der redet manchmal Quatsch!
Wie ja auch auf der Website des Herstellers quasi in einem Nebensatz erwähnt, geht das sehr wohl. Allerdings nur mit dem ERSTEN Eintrag in der Liste. Kurzes Review zum Thema bei uns. Kann Dir den Wecker persönlich nur sehr ans Herz legen, nutze ihn auch.Titelliste der letzten Wochen mit Kurzbeschreibung und frechem Link auf Artikel bei uns (Dort inklusive Kurzreview und Downloadlink etc.)
- Update - Virtual GameBoy Advance 3.1.1 - Gameboy Advance Emulator
- Update - ColEm 2.1 - Colecovision Emulator
- WLIrc 2.0 Beta 5 - Freeware IRC-Client. Bessere Alternative zu jMIrc..
- PyEdit und PyFileManager - Freeware Python Tools (s.o.)
- IM+ - Kommerzieller Skype-Client
- Flash Lite 2.1 Standalone Player - Freeware Player für Flash Lite Content
- Snowed In 5 - Flaked Out - Spiel
- OFFTOPIC - GPRS Optimierung in 10 einfachen Schritten! - Kleines Tutorial, um die Verbindungsgeschwindigkeit zu Servern zu erhöhen mit einigen Zusatzfunktionen.
- Windows Live Search for mobile beta ...
- Hangover Remedy - Acupressure Guide For Relieving Hangovers - Freeware Bookware zu Akkupressurtechniken bei Katerschmerzen..
- Flash Lite Games - Ein Haufen davon..
- Quake 1 alpha - Frühe Alpha-Version des Freeware-Shooters für die 3rd Edition
- Services und Programme kurz angetestet - Dezember 2006 Edition.. - Ein paar Mobile-Webservices usw. kurz angetestet.
- Symbian OS C++ Unit Testing Framework v1.02 - Kommerzielle Debugging-Umgebung
- Freeflight - Freeware JAVA Flugsimulator mit hübscher Grafik
- Johnny Rumble 2 1.4 - Sehr nettes Freeware JAVA Jump´n Run
- Mobile Fighter 1.1.0, Mobile Cobra Strike 1.0.0 und Mobile Soccer 1.0.0 - Ein paar sehr mässige Freeware-JAVA Games
- Saufkollege - Java-Anwendung zum Errechnen des Blutalkoholpegels
- Alarm Manager 1.2 beta for S60 3rd Edition - Bisher bester Ersatz für den eingebauten Alarm
- K-Ralley - Hochdotiertes Shooter-Rennspiel, kommerziell
- Return to Mysterious Island - Kommerzielles Adventure auf Basis eine Jules Verne-Romans
- Invasion 1.0 - Strategiegame, kommerziell
- 4Elements 1.1 - Strategiegame, kommerziell
- S+Amp - Freeware MP3 Player mit Visualisierung
- Voice Inbox 1.0 - Anrufbeantworter lokal, kommerziell
- Update - Nokia Podcasting
In diesem Sinne - Guten Rutsch!
-
Ich mag diesem ganzen Gehabe gar nicht begegnen, bloss, es gibt 2 Möglichkeiten: Mitteilungen per PN zu verlangen und zeitgleich sich selber hier versuchen, zu profilieren. Durch dieses Votum werden wohl aber PN’s definitiv verhindert, daher >>> by, by >> ebenso „mein lieber“ >>> und „hört nicht auf den…“.
Du schreibst unwahrscheinlich viel und gerne, scheint mir. Ich hoffe, Dein Frust ist nun ganz unten angekommen.Allen einen guten Rutsch in’s neue Jahr, welches uns bestimmt neue Geräte und viel interessante Programme bringen wird!
Beste Grüsse
Miko
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!