Symbian 3rd Edition Programme: Umfangreiche Übersicht!

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Sorry, ich war zu unpräzise. Gemeint ist Software um Radio Streams aus dem Internet über UMTS/GPRS/WLAN/... zu empfangen (z.B. Spodtronic).

Gibts auch RAdio Streaming Programme mit denen man freie sender empfangen kann ?
    Hör gerne ab und zu Anime webradio ;)

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Hier muss ich wieder mal die Firewall meines PC als Vergleich heranziehen. Wenn ich mit Firefox browse hat der auf Port 80 freien Zugang. Dem IE habe ich den Zugang verwehrt. Wenn sich dann der IE dennoch versucht auf Port 80 zu verbinden (wohin auch immer), gibt mir meine Firewall eine Meldung und fragt mich, ob ich das erlauben möchte.

guddi73:
    Danke. Ich werde F-Secure Mobile Security bei Gelegenheit "inspizieren". ;)

Da ich nicht länger warten konnte, habe ich gleich mal geschaut. Um es kurz zumachen: F-Secure Mobile Security kennt bei ausgehendem Verkehr nur zwei Optionen, a) komplett blocken und b) "Standard Applikationen" zulassen und alle anderen blocken. D.h. für meine Zwecke (individuelles zulassen per Applikation und Port) nicht geeignet.

:(

Gruß

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von phanthomas
    Mundu Radio Player - Eigentlich jeden MP3-Stream. Weitere Formate in Planung.

Grausame Audioqualität... 100KB/min ca. und das bei 16bps ? autsch ;)

spodtronic geht leider auf meinem E61i nicht.. habs probiert via W-Lan aber wenn ich sender aktualisieren will kommt nur

Error 502

• Active Notes

Das Nokia Programm "Active Notes" gab's bisher wohl nur für den E90 Communicator. Jetzt ist es aber von Nokia für andere Nokia Symbian S60 3rd Geräte 'rausgeben worden. Leider bin ich noch nicht zum Ausprobieren gekommen.

Active Notes sind unabhängig von der integrierten Notizfunktion und erlauben zusätzlich zur reinen Textfunktion das Einbetten von Bildern, Kontakten, Videos, Dateien, Lesezeichen, etc.

Hier ist ein kleiner Bericht mit Downloadlink (englisch):

http://news.mobile9.com/s60app…just-for-the-e90-anymore/

Hier noch ein kleiner "Workshop" anhand des E90 (deutsch):

http://www.s60.at/communicator/aktivenotizen.htm

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Grausame Audioqualität... 100KB/min ca. und das bei 16bps ? autsch ;)
    spodtronic geht leider auf meinem E61i nicht.. habs probiert via E-Lan aber wenn ich sender aktualisieren will kommt nur

wovon redest du? die menge der daten sowie auch die qualität sind einzig und allein abhängig vom sender. das ist dir schon klar, oder?! ich hör per wlan z.b. nur 192kbps-streams und kann dazu neben jedem anderen natürlich auch alle aus der liste bei Shoutcast nutzen..

spodtronic hingegen ist selbst in der neuesten 3.x-version m.e. der grösste scheiss unter der sonne - natürlich man kann sich auch von der netten optik täuschen lassen. letztendlich nutzt spodtronic nur eine klitzekleine auswahl aus allen verfügbaren streams - die laufen aber auch ALLE bei bzw. über shoutcast, sind also nullst exklusiv und jedem jederzeit mit jeder software frei zugänglich. Spodtronic ist vom Plattenlabel VIRGIN Records - das darf man nie vergessen. Zusammen mit Sky und dem BBC versucht man sich hier einen Teil des Mobilen Kuchen abzusägen und die Konkurrenz zu unterdrücken, Zugriff auf beliebige Stationen ist nämlich leider nicht möglch, man ist von der Pre-Selection des Anbieters abhängig.

alternativ gibts noch den internet radio player von nokia, welcher bislang durch funktionsarmut glänzte. Leztendlich kann er genau dasselbe wie Mundu, nur auf komplizierterem wege.

Und seit gestern, meine ich, gibts für die N-gage kompatiblen geräte auch die neue version des nokia online radio. die soll ganz gut und einfach sein, kann sie mitm e61 aber schlecht testen..

PS: Ist E-Lan schneller als das herkömmliche Wlan? :D

• Zitat

Original geschrieben von phanthomas
    wovon redest du? die menge der daten sowie auch die qualität sind einzig und allein abhängig vom sender. das ist dir schon klar, oder?! ich hör per wlan z.b. nur 192kbps-streams und kann dazu neben jedem anderen natürlich auch alle aus der liste bei Shoutcast nutzen..

Und wie soll das gehen?

klicke ich bei shoutcast auf den radiolink speichert der mir die PLS aber das wars.. und in dem programm selber kann ich keine PLS öffnen...

• Also, ich habs jetzt noch nicht gemacht, aber wenn Du die PLS hast, dann hast Du doch den Link zum Stream??

Dann gehst Du im Nokia Internet Radio im Menüpunkt Favourites auf OPTIONS => ADD STATION MANUALLY und dort trägst Du den Link 1:1 ein und vergibst einen Namen dafür. Fertig.

Das sollte ja wohl gehen... :confused:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!