microSD auf miniSD Adapter? (Nokia)

• Von Kingston gibt es jetzt auch Transflash-Karten mit 2 Adaptern ( MicroSD auf MiniSD und auf Standard-SD), in der Produktbezeichnung durch das Suffix -2ADP zu erkennen ( SDC/512-2ADP , SDC/1GB-2ADP etc. ).
    Bis jetzt habe ich leider nur die 512MB-Version sofort lieferbar gesehen, zu Preisen ab ~10EUR+Versand, ca 4EUR über der Version ohne den MiniSD-Adapter.

Da wahrscheinlich aber jeder genügend Standard-SD-Adapter rumfliegen hat, ist handyaldis/foneqs Angebot immer noch sehr günstig, zusammen mit einer separat gekauften 1GB oder 2GB-Karte.

Abi99: Die 2GB-Sandisk hat Amazon für 25,75EUR inkl. Lieferung sofort lieferbar.

• Danke für den Tipp aber hat die bereits beide Adapter? SanDisk vergibt ja für beide Varianten dieselben Modellnummer. Was ich auch gerade gesehen habe, es liegt sowohl bei SanDisk als auch bei Kingston kein MiniSD-auf-SD sondern ein microSD-auf-SD Adapter bei. Letzteren habe ich wirklich schon oft genug. Ich bräucht aber auch zusätzlich ersteren, da ich hier noch eine miniSD gänzlich ohne Adapter habe. Naja, alles kann man wohl nicht auf einmal haben.
    ;)

Werde wohl auch eine 2 GB mit höherer Geschwindigkeit nehmen und dann eben die zwei Adapter einzeln nachkaufen oder einfach warten.
    :D

Warum höhere Geschwindigkeit? Werde die Karte als meine Universalkarte nutzen und da bei 2 GB bei vielen Geräten auf lange Sicht Schluß sein wird, gönne ich mir mal was. Danke, dass Ihr den Beitrag nicht vergessen habt.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99

Werde wohl auch eine 2 GB mit höherer Geschwindigkeit nehmen und dann eben die zwei Adapter einzeln nachkaufen oder einfach warten.
    :D

Warum höhere Geschwindigkeit? Werde die Karte als meine Universalkarte nutzen und da bei 2 GB bei vielen Geräten auf lange Sicht Schluß sein wird, gönne ich mir mal was. Danke, dass Ihr den Beitrag nicht vergessen habt.

lt der beschreibung ist das aber doch dieselbe wie [amazon=B000HCGAFK]diese[/amazon] nur, das deine 5€ teurer ist & versand hinzu kommt... ;)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Es gibt sogar microSD auf Memory Stick Duo (zum Beispiel von Transcend) und microSD auf SD/USB Adapter (zum Beispiel von bluemedia/real; ala SanDisk Plus nur eben zusätzlich als Adapter).
    :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!