IM+ Erfahrungen, Meinungen, Tipps?

• Hallo,

ich habe mich ein wenig auf dem Markt der IMs für Handys (als JAVA-Applikation) umgeschaut. Dabei habe ich als einzigen IM, der MSN,AIM,Jabber,Yahoo und ICQ kann, IM+ gefunden.

Die Testversion macht einen guten Eindruck, auf dem SE K750i läuft alles wunderbar.

Allerdings stört mich derzeit eine Sache:
    scheinbar wird die (Internet-) GPRS-Verbindung immer wieder unterbrochen, und bei erreichen der Poll-Time (also wenn nach neuen Nachrichten "geschaut" wird) wieder aufgebaut. AFAIR ist es doch dann so, dass wieder ein Abrechnungsblock beim Netzbetreiber anfängt. Oder täusche ich mich da?

Ansonsten würde ich mich über weitere Erfahrungen oder Tipps über den IM freuen.

Danke und Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Re: IM+ Erfahrungen, Meinungen, Tipps?

Ich verwende den IM+ auf meinem Nokia 6280 und kann den beschriebenen Effekt nicht beobachten, bei mir bleibt die Verbindung immer bestehen. Allerdings habe ich die Verbindung unter IM+ auf TCP/IP und nicht HTTP eingestellt, wo auf jeden Fall kein Polling stattfindet und die Nachrichten sofort zugestellt werden.

Ansonten könnte ich mir vorstellen, dass es bei deinem Handy vielleicht irgendwelche Einstellungen gibt, dass die Verbindung nach einer bestimmten inaktiven Zeit getrennt wird?

• Ich hab's auch mal umgestellt und beobachte mal.

Wie würdest Du das Programm einschätzen? Nutzt Du das? Hast Du Nachteile gefunden? Hast Du einen entsprechenden Datentarif?

Der erste Eindruck ist wahrlich gut von dem Programm, genau was ich gesucht habe mit den verschiedenen Protokollen. :)

Noch eine Frage: klappt das gut mit den Benachrichtigungen? Werden die wie SMS signalisiert, also so, dass ich die mitbekomme?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich hatte erst Agile Messenger. als die Geld wollten bin ich auf IM+ gegangen.
    Die Bedienung hat mir dann auf Anhieb ergeblich besser gefallen.
    Kann mit meinem SE910i mit geschlossener Klappe im T9 Modus sehr viel besser schreiben mit einer Hand, als mit dem AgileMessenger. Habe IM+ nun seit fast einem Jahr!

Das Programm läuft einwandfrei!
    Seit einigen Monaten hatte ich Probleme mit MSN Nachrichten auf IM+.
    Ich habe mich an den Kundenservice gewandt und die haben so lange daran gearbeitet, bis sie mir eine für mich compilierte Version gearbeitet haben, so dass alles wieder ohne Probleme läuft!

Also ich kann IM+ wärmstes empfehlen ... und wenn etwas nicht geht, der Kundenservice ist sehr schnell und arbeitet so lange an Deinem Problem, bis es auch für Dich in Ordnung ist. So einen Kundendienst habe ich bisher noch nicht erlebt!

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Ich hatte erst Agile Messenger. als die Geld wollten bin ich auf IM+ gegangen.

Hi, IM+ will aber auch Geld ;)

Ich suche grade nach der Optimalen SW, ich werde IM+ mal Probieren.

• Zitat

Original geschrieben von Saymen
    Hi, IM+ will aber auch Geld ;)

Ich suche grade nach der Optimalen SW, ich werde IM+ mal Probieren.

Ja sicher ... alle wollen Geld :D
    Muß jeder selbst ausprobieren ... mir jedenfalls gefällt die Bedienung mit IM+ besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!