urlaub vorbei und neue anforderungen an mp3 player

• Hi,
    ich suche einen neuen mp3 player, der folgende anforderungen erfüllt:

1. mindestens 2 gb speicher

2. sehr klein, leicht und vor allem flach

3. keine zusatzsoftware benötigt

4. muss ordnerstruktur wie pc können. keine id3 tag sortierung!

5. KEIN IPOD!!!

6. klang sollte ordentlich sein, insbesondere im bass bereich

7. ordentliche akkulaufzeit von mindestens 10 stunden

8. farbdisplay, radio, diktierfunktion und sonstigen schnick schnack brauch ních nicht

habe zur zeit einen iriver h320 festplattenplayer mit 20 gb (hatte ich für den urlaub gekauft). geiles teil, daß ich allerdings wieder verkaufen möchte, da ich den platz nicht mehr benötige und zu hause mehr wert auf dimensionen lege. klanglich werde ich wohl nichts besseres bekommen, aber vielleicht etwas annäherndes.

danke für eure hilfe im voraus.

grüße

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• ich kenne archos und halte die geräte für sehr gut. daher hatte ich auch eine zeitlang mit dem xs 104 geliebäugelt, mich dann jedoch dagegen entschieden, da er mir immernoch ein bischen zu groß und dick ist.

ich bin drauf und dran einen nano nachbau bei ebay zu erwerben. selbst wenn verarbeitung, klang etc. nicht so dolle sind, so haben die teile doch weingstens die ausmaße, die ich mir vorstelle.

Suche:

• Hi,

mit 2 GB Speicher kann ich auch die Sony Flash-Walkman Geräte der NW-A-Serie empfehlen.
    Mit 2GB gibt es den A608. Bild siehe hier:

http://www.journaldugeek.com/i…2005_11/sony_nwa608si.jpg

Das Gerät muss zwar über Zusatzsoftware betankt werden ABER Sony hat da mal eine clevere Lösung angeboten, den sog. MP3-Manager.
    Die Software wird auf dem Gerät direkt installiert und auch von dort gestartet.
    Anschliessend kann man das Gerät per Drag & Drop Feature der Software betanken.

Funktioniert bei meinem E403 einwandfrei.

Akkulaufzeit ist sehr gut (> 40 Std.) und nach 3min laden am USB-Port kann man das Gerät wieder für 2-3 Std. nutzen!

Auch sonst ist das Gerät sehr gut in puncto Verarbeitung (Metallgehäuse) und Bedienung (eine Art Shuttlering zum Springen und ergonomische Lautstärketasten die man quasi automatisch in der Hand hat).

Benutze das Gerät für sportliche Aktivitäten und bin begeistert davon. Gerade die blind mögliche Bedienung ist top! Da hat Sony wirklich nachgedacht!

Hinzu kommt ein Feature - und bei TT stehen wir ja auf FEATURES - das man sich eigene Logos via Onlinegenerator auf das Gerät spielen kann.
    So habe ich beispielsweise mein "T.W.G" auf dem LED-Display und das sieht super aus. Animationen sind auch möglich, genug davon gibt's schon fertig im Netz

Hier ist meiner im Livebetrieb. Da erkennst du auch den sehr guten Bedienteil:

Klang ist sehr gut auch wenn ich subjektiv das Gefühl habe er sei etwas zu bassbetont.

• gefällt mir sehr gut, und ich hätte fast gesagt gekauft, aber dann hab ich die kritiken bei amazon gelesen.

das die software dann und wann spienen soll, hät ich ja noch verziehen, aber keine mp3s auf dem teil???

und der hammer: "Wie auch der Berichterstatter vor mir habe ich das Problem, dass der player nur im stand-by modus bleibt und so nach 2 Tagen der Akku leer ist!
    Wenn dem jemand Abhilfe zu schaffen weiß, wäre ich für einen tipp dankbar!! "

neee, die richtung stimmt, aber nicht von sony, zumal ich eh immer darauf acht möglichst kein sony gerät zu kaufen.

Suche:

• Also ich habe den NW-E407 mit 1GB und bin sehr zufrieden.
    Das mit dem Akku kann ich nicht bestätigen.
    Habe meinen vor dem Urlaub komplett aufgeladen und mußte wärend meines Urlaubes ( 14 Tage ) nur einmal Laden.

• Hi,

die Sache mit dem Akku kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
    beim Vaio Pocket (HDD Walkman) besteht dieses "Feature", den kann man nicht liegen lassen.

Bei der NW-Serie hab ich's noch nicht beobachten können.

Also mein Player hat Firmware 2.x und ich kann die MP3s wie gesagt einfach per Drag & Drop in das Gerät ziehen nachdem ich die Software des Players gestartet habe.

Daher kann ich die Kritiken nicht unbedingt nachvollziehen?!

• Hi,
    was ist denn mit den Mobiblu Teilen? Die haben einmal diesen Cube, nicht wirklich dünn, aber winzig, und dieses Langlaufwunder, dass ich ja sehr nett finde :)
    link zu mobiblu
    link zu dapreview
    Oder dieser süße neue Zen V von Creative, noch nicht zu kaufen, dürfte aber glaube ich nicht mehr soooo lange dauern.
    Ach ja, Ordnerstruktur... also gleich wieder vergessen :)
    französischer Test mit Bildern

na ja, dann gibts noch den Datasafe Omni oder so ähnlich bei advanced mp3 players. auch winzig und 2GB... na ja, nur das was mir auf die Schnelle so eingefallen ist :)

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!