Java-Prog auf K800i installieren, wie?

• Habe mir auf der Website se-handy-world.de das Prog. converter als zip-Datei heruntergeladen. Wie kann ich das Programm den auf meinem K800i installieren? alle bisherigen Versuche haben nicht geklappt, sitze nun schon seit 2 Tagen dran und bin am verzweifeln.

Mit myphoneexplorer hat es nicht geklappt, kann aber auch an mir gelegen haben. Das Handy kann mit der Zip-Datei nix anfangen. Wenn ich die entpacke und die Dateien so aufs Handy lade klappt es auch nicht.

Hat jemand einen Tipp ??? Wäre super !!!

• Du musst die Zip-Datei erstmal entpacken.

Am besten mit Winzip oder WinRar.

Dann das jav - oder jar. File auf das Telefon kopieren (am besten in den Ordner "Andere") und dann einfach auf "Installieren" klicken - hat bei mir immer funktioniert.

• Die Datei die du dort runterlädst ist doch eine .jar.
    Diese kopierst in den Ordner Andere. Dann kannst du die Anwendung im Dateimanager > Andere installieren.

• Hi

Entpacke das Archiv, dann musst du unter anderem eine*.jar Datei haben.

Diese kopierst du dann auf deinen Memorystick, oder ins Telefon in den Ordner "Other".

Dann gehst du im Telefon mit dem Dateimanager in den Ordner wo du die Datei hineinkopiert hast, startest die Datei an, und schon wird sie installiert.

Gruss

Senv

Aber ich habe doch gar keine Signatur

• Noch eine Möglichkeit, wenn das Handy per Bluetooth mit dem PC verbunden ist:

Die JAR-Datei über einen Dateimanager mit "Senden an Bluetooth-Empfänger" -> K800i an das Handy senden. Danach startet die Installation automatisch.

Funktionierte so mit dem K750i, ich geh mal davon aus, dass es mit dem K800i nicht anders ist.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Vielen DANK für dei schnelle Hilfe.

Das Problem ist, dass da keine .jar oder .jav Datei ist.

Dort sind nur .class und .txt und eine .png Dateien. Ist das File evtl. defekt?

• Was für eine Datei hast du runtergeladen?

Wenn ich auf se-handy-world.de gehe, und dann unter Anwendungen den Converter für das K800i anklicke, erhalte ich die Datei Converter-W900i.jar

• Wenn ich mit der Maus auf den Downloadbutton gehe, dann steht da auch xxx.jar

Wenn ich kann draufklicke, dann kommt converter-w900i.zip und er läd mir eine zip-Datei und nicht die .jar

ob ich die .zip einfach mal in .jar umbenenne?

• Zitat

Original geschrieben von LordVoldemort
    Wenn ich mit der Maus auf den Downloadbutton gehe, dann steht da auch xxx.jar

Wenn ich kann draufklicke, dann kommt converter-w900i.zip und er läd mir eine zip-Datei und nicht die .jar

ob ich die .zip einfach mal in .jar umbenenne?

Probiers aus mit dem umbenennen, ich vermute das es trotz der falschen Dateiendung doch eine Java-Archiv-Datei (JAR) ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Java_Archive

• Habe die Datei umbenannt in xxx.jar und habe sie dann in das Verzeichnis Anwendungen hochgeladen. Dort erscheint es dann auch. Wenn ich es starte, dann erscheint oben im Bildschirm nur Language. Wenn ich draufklicke komme ich wieder in den vorherigen Bildschirm. Das Prog. startet also nicht.

ich weiß nicht mehr weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!