Beiträge von LordVoldemort

    UMTS geht wieder, war ein Fehler von O2. Der Fehler hat sich aber erst nach dem 3. Anruf herausgestellt. Meine Einstellungen waren alle richtig, "nur2G" war deaktiviert.


    @ admin -> du kannst den Thread löschen! Ich denke dass er hier keinem weiterhilft, da der Fehler beim Betreiber lag.

    Eine Frage an die Fachleute,


    ich habe meinen Stein seit Mittwoch und habe am donnerstag von O2 eine neue sim bekommen, da meine alte nicht UMTS-fähig war.


    Habe die Karte aktiviert und sie funktioniert auch im Handy, jedoch habe ich keinen UMTS-Empfang (3G) sondern dort wo UMTS verfügbar ist nur GPRS und dort wo noch kein UMTS ausgebaut ist EDGE. (Habe meine Standorte zu Testen mit der Netzausbaukarte von O2 verglichen)


    Habe ich irgend eine Einstelung vergessen / verkehrt. Zum Abschalten der Verbindungen nutze ich APNDroid, Firmware ist die 2.0

    Habe mal zwei Fragen...


    1.
    Ich habe momenten einen Genion L mit 15% und 100 SMS. Würde gerne in den Inklusiv 100 mit Internet-Flat M wechseln. Kann man dort bei einer Verlängerung evtl. 150 Freiminuten raushandeln oder geht das nicht? Ich weiß, dass es geht nicht nicht gibt, wie hoch ist die Chance? Hat es schon mal jemand von euch geschafft?


    2.
    Kann mir jemand sagen, ob es bei das Nokia N97 auch in schwarz gibt oder nur in weiß? Das weiße N97 spricht mich nicht besonders an.

    Mein "mal wieder" bezieht sich auf folgendes:


    Ich habe den Tarif O2 Genion L, dieser Kostete bei Abschluß 35€ pro Monat.
    Jetzt werden die Gebühren für genau diesen Tarif gesenkt von 35€ pro Monat auf 30€ pro Monat. Also erwarte ich, dass meine Grundgebühr automatisch angepasst wird auf jetzt 30€ pro Monat.


    Außerdem habe ich geschrieben, dass die Bestandskunden "evtl. mal wieder" die gekniffenen sind, da ich noch nicht sagen kann, ob diese umstellung nun automatisch von statten geht oder nicht, wir haben ja erst den 27.03.2008.


    Es wäre aber schön, wenn O2 das hinbekommen würde.

    Vielen Dank, werde am 01.04 mal anrufen und dann hier berichten, muß aber sagen, dass ich da keine großen Hoffnungen habe.


    Wenn die die Tarife nicht automatisch umstellen, dann werden sie mit allen Mitteln versuchen, die Umstellung der Bestandskunden auf die günstigeren Tarife zu verhindern.


    Damit sind die treuen Kunden evtl. mal wieder die gekniffenen.


    Habe so eine Umstellung mal bei Vodafone erlebt, da habe ich sogar einen Brief bekommen, dass mein aktueller Tarif in der GG günstiger geworden ist und ich selbstverständlich auch ab dem Einführungsdatum die niedrigere GG bezahlen muß.

    Ich bin aus den letzten 11 Seiten nicht so wirklich schlau geworden.


    Ich habe einen o2 Genion L mit 35 € Grundgebühr im Monat. Da ich Onlinekunde bin bekomme ich 15% auf meine monatliche Rechnung, also auch auf die Grundgebühr. Zahle ich ab 01.04 dann nur noch 30 € Grundgebühr -15% oder bleibt bei mir alles beim alten???

    Bei mir scheppert der Lautsprecher der Freisprecheinrichtung / Klingelton (hinten am Gerät) auch etwas, wenn ich die Lautstärke auf 7 odeer 8 stehen habe, aber nur bei manchen Klingeltönen, den besonders lauten. Andere, die nicht so laut aufgenommen wurden, scheppern nicht. Jedoch ist mein Lautsprecher auf der Vorderseite, den man sich beim Telefonieren ans Ohr hält sehr leise, auch bei hoher Einstellung.