Neue Preise bei o2 zum 1.4.

  • Ich bin aus den letzten 11 Seiten nicht so wirklich schlau geworden.


    Ich habe einen o2 Genion L mit 35 € Grundgebühr im Monat. Da ich Onlinekunde bin bekomme ich 15% auf meine monatliche Rechnung, also auch auf die Grundgebühr. Zahle ich ab 01.04 dann nur noch 30 € Grundgebühr -15% oder bleibt bei mir alles beim alten???

  • Zitat

    Original geschrieben von LordVoldemort
    Ich bin aus den letzten 11 Seiten nicht so wirklich schlau geworden.


    Ich habe einen o2 Genion L mit 35 € Grundgebühr im Monat. Da ich Onlinekunde bin bekomme ich 15% auf meine monatliche Rechnung, also auch auf die Grundgebühr. Zahle ich ab 01.04 dann nur noch 30 € Grundgebühr -15% oder bleibt bei mir alles beim alten???


    du kannst dich an die hotline wenden dann wirst du manuell umgestellt steht zumindest auf teltarif.de! Automatisch passiert aber nichts!

  • Vielen Dank, werde am 01.04 mal anrufen und dann hier berichten, muß aber sagen, dass ich da keine großen Hoffnungen habe.


    Wenn die die Tarife nicht automatisch umstellen, dann werden sie mit allen Mitteln versuchen, die Umstellung der Bestandskunden auf die günstigeren Tarife zu verhindern.


    Damit sind die treuen Kunden evtl. mal wieder die gekniffenen.


    Habe so eine Umstellung mal bei Vodafone erlebt, da habe ich sogar einen Brief bekommen, dass mein aktueller Tarif in der GG günstiger geworden ist und ich selbstverständlich auch ab dem Einführungsdatum die niedrigere GG bezahlen muß.

  • Zitat

    Original geschrieben von LordVoldemort
    Damit sind die treuen Kunden evtl. mal wieder die gekniffenen.

    Worauf bezieht sich dein "mal wieder"? Bei regulären Tarifen war ein Wechsel in neuere, günstigere Varianten bei o2 doch immer möglich. Bei der Einführung der Genion S/M/L war es problemlos möglich, ohne Verlängerung der Vertragslaufzeit in die neuen Tarife zu wechseln, ebenso bei den Inklusivpaketen. Lediglich beim L Aktion geht das nicht.

  • Mein "mal wieder" bezieht sich auf folgendes:


    Ich habe den Tarif O2 Genion L, dieser Kostete bei Abschluß 35€ pro Monat.
    Jetzt werden die Gebühren für genau diesen Tarif gesenkt von 35€ pro Monat auf 30€ pro Monat. Also erwarte ich, dass meine Grundgebühr automatisch angepasst wird auf jetzt 30€ pro Monat.


    Außerdem habe ich geschrieben, dass die Bestandskunden "evtl. mal wieder" die gekniffenen sind, da ich noch nicht sagen kann, ob diese umstellung nun automatisch von statten geht oder nicht, wir haben ja erst den 27.03.2008.


    Es wäre aber schön, wenn O2 das hinbekommen würde.

  • Wie schon gesagt:

    Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    du kannst dich an die hotline wenden dann wirst du manuell umgestellt steht zumindest auf teltarif.de! Automatisch passiert aber nichts!

    Du kannst natürlich auch beleidigt zuhause schmollen, weil du nicht "automatisch" umgestellt worden bist. :rolleyes: Meiner Meinung nach ist es schon ausreichend kundenfreundlich, wenn man problemlos und ohne Laufzeitverlängerung in den neuen Tarif wechseln kann. Das gibt es auch nicht überall.

  • Ich sitze ja nicht zuhause und schmolle, und wenn das mit einem Anruf erledigt ist, dann bin ich voll zufrieden und will nicht meckern.


    Hat schon jemand angerufen oder geht das erst ab 01.04.2008?

  • ich habe heute angerufen, Antwort von den Blubbernasen, da wissen Sie mehr als ich! Wir wissen von nix - wenn wunderts, die wissen eh nie nix :D

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    - Genion L, Laufzeit nur 3 Monate, 5 €, keine automatische Verlängerung, danach Wechsel in regulären Tarif möglich


    Dieser 3-Monats-Probe-Vertrag sollte sich mit dem Internet Pack M (200MB, 3 Monate MVLZ) doch kombinieren lassen, oder? :cool:


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!