Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von Charly82 z.b. mit dem n97 mini aus?


    ^^ Das N97 mini ist bei vielen Providern schon wieder aus dem Programm genommen worden wegen hoher Rücklaufzahlen.

  • Nur zur Info:


    VVLs von Genion S mit Handy zu Genion S ohne Handy sind wieder möglich.


    VVLs von Alt-Genions (ohne S/M/L/XL) mit Handy und Inside-Option bzw. Mobile-Option in Alt-Genion ohne Handy unter beibehalt der schon gewählten Option ist ebenfalls wieder möglich.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo,
    danke für die Info.
    Habe einen Alt Genion mit Handy(BWHZ) - den kann ich also nun verlängern in Genion ohne Handy?!


    Weil die Subvention ja wohl lächerlich sein dürfte..

  • So ist es. Wobei die Subvention nicht zwingend lächerlich sein muss, denn o2 hat neue PK-Klassen geschaffen und somit hängt die Subvention von deiner "Wertigkeit" ab.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Habe mal zwei Fragen...


    1.
    Ich habe momenten einen Genion L mit 15% und 100 SMS. Würde gerne in den Inklusiv 100 mit Internet-Flat M wechseln. Kann man dort bei einer Verlängerung evtl. 150 Freiminuten raushandeln oder geht das nicht? Ich weiß, dass es geht nicht nicht gibt, wie hoch ist die Chance? Hat es schon mal jemand von euch geschafft?


    2.
    Kann mir jemand sagen, ob es bei das Nokia N97 auch in schwarz gibt oder nur in weiß? Das weiße N97 spricht mich nicht besonders an.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Nur zur Info:


    VVLs von Genion S mit Handy zu Genion S ohne Handy sind wieder möglich.


    VVLs von Alt-Genions (ohne S/M/L/XL) mit Handy und Inside-Option bzw. Mobile-Option in Alt-Genion ohne Handy unter beibehalt der schon gewählten Option ist ebenfalls wieder möglich.


    Kommt 2 Monate zu spät für mich, oder doch wohl eher zu spät für O2. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich an der VVL-Hotline meinen alten Genion-online verlängern. Jetzt bin ich weg und das Thema O2 ist für mich durch!

  • Zitat

    Original geschrieben von cogogt ...
    Habe einen Alt Genion mit Handy(BWHZ) - den kann ich also nun verlängern in Genion ohne Handy?! ...


    Allerdings habe ich bis jetzt weder öffentlich noch per PN trotz expliziter Nachfrage an vodafrank (der die erstmal prinzipiell frohe Botschaft des offiziellen Wechsels in GenionSoH als Erster verkündet hat) gelesen, dass die Alt-Konditionen, vor allem die kostenlose BWHZ definitiv erhalten bleiben.


    Eher das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Meine Erfahrungen mit der o2-Hotline und deren Versprechen verleiten mich nicht gerade dazu, einen Wechsel von Alt-Genion S mH (mit kostenloser RUL) in Genion SoH durchführen zu lassen, ohne die mindestens 50%ige Gefahr des Verlusts meiner kostenlosen BWHZ - trotz positiver aber nur mündlicher und damit de facto im nachhinein nicht nachweisbarer Beteuerungen der o2-Hotline-Mitarbeiter.


    Was bei einem solchen Wechsel über die o2-Hotline übrigbleibt, ist das Abwarten der nächsten Rechnung oder gar der Übernächsten, falls in ersterer die "neuen" Tarifkonditionen noch nicht eingepflegt wurden. Und nach diesem Zeitraum dann bei o2 falscher Tarifschaltung eine Reklamation mit dem ganzen Ärger und Zeitverlust zu starten, ist auch nicht jedermanns Sache.


    Eine andere Möglichkeit wäre es, einen solchen GenionSmH in oH Wechsel über einen originären o2-Shop (also kein o2-Vertriebspartner-Shop) durchzuführen, da dort dem Hörensagen nach das o2-Kundenbetreuungssystem SalCus installiert sein soll (im Gegensatz zu den o2-Vertriebspartnern) und es vielleicht möglich ist, in diesem System auch nach einem aktiven Wechsel zu normalerweise aktuellen Tarifkonditionen, die kostenlose RUL aus den Guten Alten Zeiten[tm] weiterleben zu lassen.


    Ciao

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    :confused:
    Ich habe dir geantwortet. Du solltest vielleicht mal in deine PN Box schauen...


    Frank, natürlich hast Du mir per PN geantwortet und selbstverständlich habe ich das gelesen. Aber in Deiner Antwort steht nicht drinnen, dass die kostenlose RUL erhalten bleibt. Ja, Du gehst in Deiner PN-Antwort an mich noch nicht mal auf das Thema RUL ein. Vielleicht solltest Du ein bischen mehr Aufmerksamkeit Deinen eigenen Beiträgen widmen, um Konfusion (s.o.) von Deiner Seite aus zu reduzieren ;-)))


    Deswegen bleibe ich nach wir vor bei meiner bereits begründeten These, dass sicherer Erhalt der kostenlosen RUL bei alt-Genion bestenfalls im originären o2-Shop (bei Verfügbarkeit von SalCus), wenn überhaupt zu bekommen ist. Vertriebspartner haben dagegen mit Ihrem PartOS, wie Du das in einem anderem Thread geschrieben hast keinen Einfluss auf den Erhalt der kostenlosen RUL.

  • Woher soll ich denn wissen, ob die kostenlosen RULs erhalten bleiben? Man kann es nur ausprobieren. No risk, no fun.


    Man kann die Möglichkeiten aus zweierlei Perspektiven betrachten:


    a) du akzeptierst bei einer VVL die aktuellen AGBs und diese bepreisen die RULs mit 19ct. pro Minute.


    b) bei einer 1:1 VVL (also exakte Beibehaltung des Tarifs) würden die neuen AGBs nicht akzeptiert werden müssen. Eine VVL von "mit Handy" zu "ohne Handy" würde ich jedoch nicht 100% mit einer 1:1 VVL verlgleichen.


    Summa summarum kann man mutmaßen, dass die RULs kostenpflichtig werden.
    Aber wie schon gesagt, man muss es schlichtweg ausprobieren und eben notfalls danebengreifen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!