UMTS geht nicht ?!

  • Eine Frage an die Fachleute,


    ich habe meinen Stein seit Mittwoch und habe am donnerstag von O2 eine neue sim bekommen, da meine alte nicht UMTS-fähig war.


    Habe die Karte aktiviert und sie funktioniert auch im Handy, jedoch habe ich keinen UMTS-Empfang (3G) sondern dort wo UMTS verfügbar ist nur GPRS und dort wo noch kein UMTS ausgebaut ist EDGE. (Habe meine Standorte zu Testen mit der Netzausbaukarte von O2 verglichen)


    Habe ich irgend eine Einstelung vergessen / verkehrt. Zum Abschalten der Verbindungen nutze ich APNDroid, Firmware ist die 2.0

  • Hi,


    hast du in den Mobile Netwerkeinstellungen "Nur 2G-Netzwerke" aktiviert? Sollte dies aktiviert sein, dann mußt du das nur deaktivieren und UMTS sollte ggf. an deinem Standort verfügbar.


    Nur so am Rande erwähnt. Die roten, und IMHO sehr gut lesbaren, Hinweise beim Erstellen deines Threads hast du wohl komplett übersehen, oder?


    Zitat

    Bitte einen aussagekräftigen Betreff wählen und die Nennung der Handys nicht vergessen.


    :rolleyes:

  • UMTS geht wieder, war ein Fehler von O2. Der Fehler hat sich aber erst nach dem 3. Anruf herausgestellt. Meine Einstellungen waren alle richtig, "nur2G" war deaktiviert.


    @ admin -> du kannst den Thread löschen! Ich denke dass er hier keinem weiterhilft, da der Fehler beim Betreiber lag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!