Sperren eines O2-Sendemastes - K750i

• hi,
    ich habe probleme mit der homezone von o2... und zwar
    habe ich bei einem gesendeten cb-datensatz keine homezone (nicht nur kein häuschen, sondern keine hz, auch kein tonindikator). als ich die nummer der hotline mitgeteilt habe, sagte mir der nette mann (nach ausführlicher schilderung meines problems) am telefon, dass es zu dieser cb-nummer keinen o2-sendemast gibt!(?) Erklären konnte er mir die sache, dass ich eine nummer empfange, die wohl nicht von o2 kommt, ich aber dennoch o2-empfang habe (allerdings keine hz) nicht!
    nun meine frage:
    kann ich meinem handy sozusagen "verbieten", sich an diesem masten (?) einzuschalten?????
    thx

• Wenn Du CB Daten auf CB221 empfängst, dann ist es automatisch eine o2 Station, weil sonst niemand die Koordinaten sendet!

Am Besten buchst Du Dich an eben jener BTS ein und rufst direkt die Hotline an. Wenn Du das Problem kurz erklärst, wird der Hotliner Deinen Standort bestimmen (bzw. den der BTS) und die BTS in die Homezone aufnehmen. Du erkennst dies daran, dass Du folgende SMS bekommst:

o2sms
    Sehr geehrter Kunde,. Der Kundenservice von o2 hat soeben mit Ihrem Einverständnis ihren aktuellen Standort bestimmt, um Ihre Homezone optimieren zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!