Externe 160 GB Netzwerkfestplatte mit 2x USB für 99 Euro bei Alternate

• Zitat

Original geschrieben von robfink
    Multifunktionsgerät?? Über USB dürfte das wohl nicht klappen, da man hier wohl einen Printserver braucht (wo auch immer eingebaut). z.B. am USB-Port einer Fritzbox 7170/7140 funktioniert nur der Drucker, aber nicht Scanner etc. Der Anschluss für ein Multifunktionsgerät muss immer bidirektional für die volle Funktionsfähigkeit sein!! Ich habe mir ein brother Netzwerkmultifunktionsgerät für 150 € gekauft (MFC-425 CN) und an einen LAN-Port der Fritzbox angeschlossen. Läuft 1a!

Kann das jemand bestätigen? Funktioniert wenigstens der Drucker eines Multifunktiongerätes?

• Leider sagt der Test nichts über den Stromverbrauch aus! Kann ich die Platte manuell ausschalten bzw. geht sie automatisch in den Ruhezustand?? Zu Hause muss schließlich nicht 24 Stunden die Platte rödeln!!

• Zitat

Leider sagt der Test nichts über den Stromverbrauch aus! Kann ich die Platte manuell ausschalten bzw. geht sie automatisch in den Ruhezustand?? Zu Hause muss schließlich nicht 24 Stunden die Platte rödeln!!

dann guck doch hier noch mal ::

http://www.wdc.com/de/products/products.asp?DriveID=152

damit du nicht extra klicken musst: "...Automatische Stromverbrauchssteuerung, wenn das NetCenter inaktiv ist..."

Gruß

Pappe

• Das Gerät kann leider nicht als USB-HDD genutzt werden. Per Patchkabel dürfte es aber so gut wir überall angeschlossen werden können, oder ?

Gruß, Nomadd

• Ich hab gleich mehrere von den Platten gekauft, ja man kann die Platte über den Schalter vorne Ein und Aus schalten - er wechselt die Farbe dann bei Einschalten Rot bis zum fertigen Booten und Zugriff auf Blau.

Die Platte ist super Leise und für kleinere Daten / MP3 Dateien oder Dokumente ausreichend schnell - das speichern von Filme oder anderen Bigdaten dauert - der Zugriff von der Platte ist gut - man kann sogar ein HDTV Movie von der Platte schauen, ohne ruckeln.

Das Interface ist Flashbar und das neuste Firmwareupdate bietet auch Multilinguale (auch Deutsch).

Die USB Ports sind leider nicht dazu geeignet auf die Platte zuzugreifen - nur zum ansteuern externer Geräte - Flashspeicher und Drucker / Laserdrucker gehen ohne Probleme.

• Zitat

Schon klar, aber was Heißt das konkret??

Bei einem Alternate Kunden fand ich diesen Kommentar

"Das mit dem Powermanagement funktioniert auch sehr gut, die Platte ist aus dem Standby sehr schnell zurück (XP merkt noch nicht mal das die Platte schläft)"

Vielleicht hilft das?
    Gruß

• Wie ist die Platte formatiert? Fat32, NTFS oder gar was anderes?

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Wie ist die Platte formatiert? Fat32, NTFS oder gar was anderes?

Greetz

Inwiefern ist das wichtig? Du kannst sie doch so formatieren wie du willst?

MfG,
    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!