Navicore @ Nokia E60

  • Hi,


    ja seit 3 Tagen ist nun Navicore für Symbian V3 erhältlich. Ihr könnt mir ruhig Fragen zur Nutzung stellen, allderings habe ich auch eine.


    Wo zum Teufel ist die Historie der Navigationen? Bei Route 66 leicht zu finden.

  • Jo. Mit welchem GPS Empfänger benutzt du das ganze?


    Wie schnell hat er eine Route berechnet?


    Sind die "Anweisungen" laut und deutlich?


    Was haben die Karten gekostet? (iergendwie finde ich da nix) :mad:


    Gruss

  • Könntest Du bitte mal ein paar Screenshots machen? (vom Menü und von der Darstellung während der Navigation)
    Wie ist die Kartendarstellung, ruckelt das Bild während dem fahren?
    Wie genau ist die Darstellung, heißt wieviel Meter Abweichung gibt zwischen Anzeige und tatsächlichem Standort?


    Ich frage deshalb, weil ich Route66 auf dem E60 benutze und das doch noch so seine Probleme hat.


    Gruß,
    6310man


  • Die Route ist extrem schnell berechnet, die Anweisungen sind klar und deutlich. Besonders gut sind die Neuberechnung.


    Was die Karte gekostet hat? http://www.navicore.de


    Für 159 € bekommste die Software auf DVD, inbegriffen ist natürlich die Deutschlandkarte.


    Ich benutze den Navicore GPS Empfänger mit Sirf III Chipsatz.



    Wie soll ich denn die Screensots machen, während der Fahrt? Geht schlecht. Ich habe aber Screenshot drauf, nur kapiere ich da nicht so die Bedienung.


    Also ich habe auf den Siemens SX1 Route 66, 2004 oder 2005, weiß nicht so genau.


    Auf jeden Fall ist die Genauigkeit von Navicore besser als bei Route 66.


    Beispiel: Ich fahre an der Apotheke vorbei und das Symbol kommt exakt dann, wenn das Auto gegenüber der Apotheke steht, das ist schon Wahnsinn.


    Die Darstellungsqualität ist extrem gut. Allerdings verstehe ich nicht, warum das Licht des Displays nach der Zeit immer ausgeht. Dafür gibts bei Route 66 eine Funktion, sodass das Licht immer eingeschaltet ist.


    Die Darstellung der Karten ist brilliant.


    Die Blitzgerätwarhnung ist auch sehr gut! Fest positioniere Starrkästen haben da keine Chance mehr.


    Die Bedienung ist bei Route 66 etwas besser. Wie bereits geschrieben, ich finde nicht die Historie, vorübergegangener Navigationen.

  • Meine Erfahrungen mit dem E61


    Habe seit heute ebenfalls Navicore. Beim Kauf der Deutschlandkarte bestand auch die Möglichkeit des Downloads der Software. Eine Bezahlung erfolgt hier per VISA oder Mastercard.
    Nachdem die Installation unproblematisch von statten ging, musste ich sofort rausfahren und die Software testen. Grundsätzlich ein tolles Produkt. Bisher hatte ich mit Windows Handys und PPCs Navigon und Tomtom benutzt. Die Geschwindigkeit
    von Navicore ist toll. Die Routenberechnung, die klaren und rechtzeitigen Ansagen sind einfach genial. Leider gibt es auch einige Minuspunkte. So ist es nicht möglich eine Kreuzung einzugeben. Man muss also immer die Hausnummer der gesuchten Straße kennen. Weniger gravierend aber doch nicht unwichtig, finde ich die geringen Informationen, die man während der Navigation angezeigt bekommt (im Gegensatz zu Tomtom und Navigon). Bei der Kartendarstellung fehlen die Infos, wann die Ankunftszeit ist, u.ä.


    Das soll es erstmal gewesen sein

  • Re: Meine Erfahrungen mit dem E61


    Zitat

    Original geschrieben von henry1000
    Habe seit heute ebenfalls Navicore. Beim Kauf der Deutschlandkarte bestand auch die Möglichkeit des Downloads der Software. Eine Bezahlung erfolgt hier per VISA oder Mastercard.
    Nachdem die Installation unproblematisch von statten ging, musste ich sofort rausfahren und die Software testen. Grundsätzlich ein tolles Produkt. Bisher hatte ich mit Windows Handys und PPCs Navigon und Tomtom benutzt. Die Geschwindigkeit
    von Navicore ist toll. Die Routenberechnung, die klaren und rechtzeitigen Ansagen sind einfach genial. Leider gibt es auch einige Minuspunkte. So ist es nicht möglich eine Kreuzung einzugeben. Man muss also immer die Hausnummer der gesuchten Straße kennen. Weniger gravierend aber doch nicht unwichtig, finde ich die geringen Informationen, die man während der Navigation angezeigt bekommt (im Gegensatz zu Tomtom und Navigon). Bei der Kartendarstellung fehlen die Infos, wann die Ankunftszeit ist, u.ä.


    Das soll es erstmal gewesen sein


    Das stimmt aber so nicht ganz ;) Die Ankunftszeit wird unten im Display angezeigt (in min) und wechselt sich mit der Entfernung (km/m) ab.


    Das mit den Krezungen mag wohl stimmen, aber das hat Route 66 auch nicht.


    Ich würde aber gerne mal wissen, wie das Display immer leuchten kann, denn die Hintergrundbeleuchtung geht ja einfach aus.


    Und die Historie hast du auch nicht gefunden?

  • @ Desire


    Die Anzeige der Ankunftszeit habe ich wohl übersehen. Zudem wird leider nur die gerade befahrene Strasse angezeigt, so soll laut Bedienungsanleitung bei der S80 NaviSoftware von Navicore auch die nächste Straße angezeigt werden, die zu befahren wäre. Diese Anzeige wäre schon sehr sinnvoll und fehlt mir leider hier.


    Bei mir bleibt die Displaybeleuchtung eingeschaltet. Ich habe hierzu bei den Einstellungen (linke Options-Taste->Einstellungen) Energiesparmodus "Aus" gewählt.


    Was meinst du mit Historie?


  • Es gibt ja auch mehrere Kartenansichten, die man wählen kann. Die befahrene Straße wird unten? angezeigt und die kommende Straße oben am Displayrand. Ist aber nicht immer so, k.A. warum.


    Achso, ich muss den Energiespamodus ausschalten ;)


    Was ich mit der Historie meine? Bei Route 66 konnte man die Navigationen einsehen, die man getätigt hat. So brauchte man z.B. nicht nochmal die Ziele eintippen.


    Aber sowas finde ich bei Navicore irgendwie nicht, obwohl es laut Connect sowas auch bei Navicore geben soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!