Hofeinfahrt (Bordstein) pflastern - Ideen?

• Ciao,

also ich bräuchte mal einen "handwerklichen" (Garten, Straßenbau, ... ;) ) Rat.

Also am besten zeig ich euch direkt Bilder damit ihr seht worum es geht.

Das hier ist also unsere Einfahrt zur Garage

Sind alles Bilder die nicht gemacht wurden wegen der Einfahrt. Sind halt die einzige die ich jetzt gefunden habe.

Also das Problem ist, das wie auf dem einen Bild zu sehen ist, das Wasser (Regen) den Splitt immer wieder wegschwemmt, wodurch immer ein recht hoher Bordstein ensteht. Regelmässig kehre ich den Splitt dann zurück (was noch vorhanden ist). Letztes Jahr hat entweder der Vermieter oder die Stadt/Gemeinde einmal Splitt nachgefüllt.
    Ich weiß deshalb auch nicht zu wem der Bereich gehört.
    Nun würde ich halt gerne etwas hintun was das ganze "einfahr freundlicher" macht. Im Angebotsblättchen von Obi habe ich nun einige Sachen gesehen. Da ich baulich nix drauf haben weiß ich halt nicht ob das ganze etwas nützt.
    Z.B. solche Terrassenplatten:
    http://www.sagustu.de/images/7_1.jpg

Oder sochle Rasengittersteine:
    http://www.toller-loher.ch/die…ges/Kunst_Rasebgitter.jpg

Oder Randsteine oder Rundpalisaden-Randsteine.

Was meinen hier die "Handwerker"?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• moin,

mir persönlich gefallen rasengittersteine überhaupt nicht, von daher würde ich dir abraten diese zu nehmen. ausserdem ist es dann immer noch nicht so richtig sauber!

terrassenplatten gibt es ja verschiedenste formen und farben, sie sollten nur zum bestehenden pflaster passen. aber es bleibt ja doch die frage wem der teil der einfahrt gehört!? ich weiss nicht wie es ist, wenn der teil der gemeinde gehört, darfst du wahrscheinlich noch nicht mal was dran machen (ohne genehmigung).

es sieht auch so aus, als ob da manchmal das ein oder andere auto (das auf der strasse fährt) bzw. lkw drüber fährt. wenn das so ist, sollte das pflaster doch etwas aushalten, da wird man mit so platten nicht weit kommen.

cu

• Der Bordstein sieht mir wirklich sehr nach Grundstücksgrenze aus.
    Von daher müsstest Du wirklich überprüfen, ob Du da überhaupt was machen kannst.
    Ansonsten einfach mal beim Bauhof nachfragen, wie das mit Pflaster für die Einfahrten aussieht.

• hallo,

gehört dem hauseigentümer überhaupt diese stück?

wenn ja, dann wurde da aber ganz schön gepfuscht. einen teil mit steinen und den rest mit split?

wenn es wirklich noch zum grundstück gehören sollte, dann wäre evtl. gussasphalt ne idee... mit einem anderen belag, als dem schon vorhandenen würde ich da nicht arbeiten... das sieht bescheiden aus.

ausserdem ist es mit dem legen der platten nicht getan... da kommt noch mehr dazu.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss

gehört dem hauseigentümer überhaupt diese stück?

eine gute Frage, die man einfach klären kann:

Einfach mal raus gehen (!) und nach Grenzsteinen suchen, normalerweise sollte sowas vorhanden sein.

Damit ist zumindest geklärt ob der Teil zum Grundstück gehört oder nicht.

Ich vermute aber, dass der Teil nicht zum Grundstück gehört. An deiner Stelle würde ich einfach mal beim Bauhof anrufen und fragen, ob die nicht Lust haben mit ein bisschen Teer vorbeizukommen. Mit ein bisschen Glück kann man das auch in Getrönkewährung bezahlen und mach tishc noch nichtmal die Hände schmutzig.. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• sich am besten mal an den Vermieter+Stadtverwaltung wenden und anfragen wer überhaupt Eigentümer ist von dem Streifen.

Wenn man was durchführt ohne Genehmigung, kann es schnell zu Problemen führen, auch wenn man es gut gemeint hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!