Der offizielle DFB - Pokal Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Zu Beginn hatte Schalke vor allem Pech, daß das reguläre Tor aberkannt wurde, aber danach hatten sie bis auf den großartigen Schuß von Altintop und einer guten Möglichkeit durch Lövenkrands tatsächlich nur noch sehr wenige gute Szenen, auch die Tore fielen ja eher zufällig.


    Broich hat wirklich ein gutes Spiel gemacht, wenn man diesem jungen Deutsch-Marokkaner nochmal bei Gelegenheit die Abseitsregel erklärt, dann könnten diese sehr guten Steilpässe von Broich noch öfter zu Toren führen. ;)


    Schalke war durch die rote Karte doch mehr bestraft, als ich in dem Moment gedacht hätte, außerdem war Lincoln gestern nicht übermäßig präsent und was das für das Schalker Spiel bedeutet, weiß man ja mittlerweile.


    Guten Morgen,


    das vermeintlich reguläre Tor habe ich nicht mehr im Fokus. War es regulär?
    Der Schuß vom Altintop war gut, doch die Parade von Wessels war defintiv besser :D
    Die Abseitsstellungen von Chihi haben uns auch geärgert, doch schließlich hat er verstanden, wie es am Besten geht und die Entscheidung erzielt. Scheinbar ist er schnell lernfähig :top: Zudem hat er mit seinen 18 Jahren noch etwas Zeit und die geben wir ihm natürlich gerne.
    Die rote Karte war einfach nur dumm. Die Äußerungen von Bajramovic heute Morgen bei Eins Live waren nur erbärmlich. Er wurde provoziert und musste sich wehren. Auch sagte er, dass es ihm Leid täte (das ist nachvollziehbar), aber ich denke, dass der FC auch so gewonnen hätte.


    Gruß


    Saturn

  • Zitat

    Original geschrieben von Saturn
    das vermeintlich reguläre Tor habe ich nicht mehr im Fokus. War es regulär?


    Gleiche Höhe vom Kefinn Korani, der wird sich in den A... beissen - da trifft er alle Jubeljahre mal und dann auch noch auswärts und der Schiri-Assistent schaut gerade weg. ;)


    Auch wenn es eine Floskel und hypothetisch ist: wenn S04 da in Führung geht, dann läuft das Spiel vielleicht ganz anders, insofern schon ärgerlich (vor allem, weil der Assistent später - wenn auch andersherum - die Regel nochmal falsch ausgelegt hat).


    Zitat

    Er wurde provoziert und musste sich wehren.


    Davon hat der Rethy auch die ganze Zeit gefaselt, aber wo soll da eine Provokation gewesen sein? In dem normal harten Zweikampf davor oder was? Klare rote Karte jedenfalls und im Rückblick betrachtet wohl schon auch ein Knackpunkt.


    Der Chihi hat ja dann noch sein Tor gemacht, aber vorher hat er einige sehr gute Konterchancen durch sein blödes Abseitsgerenne kaputt gemacht, das hat mich - obwohl neutraler Zuschauer - schon etwas geärgert.

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Auch wenn es eine Floskel und hypothetisch ist: wenn S04 da in Führung geht, dann läuft das Spiel vielleicht ganz anders, insofern schon ärgerlich (vor allem, weil der Assistent später - wenn auch andersherum - die Regel nochmal falsch ausgelegt hat).


    Sicher? Wahrscheinlich hätten sie den Sieg ermauert :) Aber wie du richtig sagst, alles hypothetisch.


    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Davon hat der Rethy auch die ganze Zeit gefaselt, aber wo soll da eine Provokation gewesen sein? In dem normal harten Zweikampf davor oder was? Klare rote Karte jedenfalls und im Rückblick betrachtet wohl schon auch ein Knackpunkt.


    Das war eine Originalausspruch von Bajramovic im ersten Hörfunk Programm des WDR, kurz Eins Live. Er sagte, dass er extrem provoziert wurde und der Schiedsrichter ein bisschen Fingerspitzengefühl hätte walten lassen sollen, da er ein bisschen reagiert hat Cabanes sich theatralisch hat fallen lassen. Vielleicht hat er sich mit dem Rethy abgesprochen. Auf jeden Fall ist solche eine Reaktion total fehl am Platz. Da gibt es keine Diskussion. Und vielleicht verkennt er die Situation.


    Gruß


    Marc

  • Zitat

    Original geschrieben von YKC
    für bayern ist heute endstation :D


    Diese sachlich-fundierten, logisch-nachvollziehbaren Aussagen sind einer der Hauptgründe, warum ich bei TT bin... ;)


    Oder anders ausgedrückt: Wenn da mal nicht der Wunsch Vater des Gedankens ist... :D

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von YKC
    für bayern ist heute endstation :D


    Selten war eine Mannschaft weiter von einem Sieg in München entfernt als der FCK mit seiner 1-9-0,5-0,5-Aufstellung heute. ;)


    Schlechtes Spiel, aber so eine defensive Aufstellung unterbindet natürlich auch jegliche Dynamik. Die Bayern ohne Durchschlagskraft und ohne rechten Willen gegen einen FCK, der nun wirklich zu absolut keinem Zeitpunkt eine echte Chance hatte und genau das auch über 90 Minuten ausstrahlte. Langweiliger Kick ohne Esprit, Wertung: ein halber von fünf Bällen von mir. ;)


    Wenn man sich so umschaut, welcher Erstligist noch dabei ist, muß man sich aber auch mal mit so einem Kick zufriedengeben. Andere Mannschaften haben ja noch nichtmal ein ermurkstes 1:0 hinbekommen.

  • So die Spiele sind fertig


    FC Bayern - K'lautern 1:0 (0:0)
    Aachen - Aue n.V. 4:2
    Pfullendorf - Offenbach 0:2 (0:1)
    Osnabrück - Gladbach 2:1 (1:1)
    Paderborn - Nürnberg n.V. 1:2
    Essen - Frankfurt 1:2 (0:2)
    Duisburg - Leverkusen n.V. 3:2


    Stuttgarter Kickers - Hertha BSC Abgebrochen in der 86. Minute. Schiri-Assistent wurde bei Tumulten mit einem Wurfgeschoss am Kopf getroffen.

    Freunde der Sonne

  • Bisher konnte ich leider keine Zusammenfassung von unserem Spiel in Paderborn sehen (bin soeben zur Tür rein), aber im Stadion hat es schon einiges an Nerven gekostet, vorallem die letzten Viertelstunden.
    Sowohl in der regulären Spielzeit, als auch in der Verlängerung. Während der regulären Zeit sah es für mich wirklich nicht mehr so aus, wie wenn wir den Ausgleich noch hinbekommen durch dieses ewige im-Strafraum-Kurzpass-Gestocher-wenn-zig-Verteidiger-im-Weg-stehen-Gespiele und die letzten 15 Minuten der Verlängerung sind wir nochmal ganz schön geschwommen.
    Vielleicht hat aber auch alles viel schlimmer ausgesehen, als es im Endeffekt war. Ich werde jetzt jedenfalls mit der guten Laune eines endlich mal wieder gewonnenen Auswärtsspiels ins Bett gehen ;)
    GN8

    Grüße aus Nürnberg!

  • Hoffentlich ist der Knoten beim Club jetzt geplatzt :) Mann muss man als Club-Fan leidensfähig sein :D

  • Hoffentlich ist der Knoten bei unserem Slowaken-Duo jetzt geplatzt! Von jedem ein Tor ist ja schon mal ein kleiner Anfang.
    Wie es sich auf das Spiel gegen den BVB auswirkt, werden wir ja am Samstag sehen.

    Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!