Tipps für Städtereisen gesucht

• Hallo,

wollte mal in der Community nachfragen, welche Erfahrungen ihr mit Städtereisen habt.

Sprich welche Städte in Europa könnt ihr empfehlen?
    Welche Anbieter sind gut und halbwegs günstig? Expedia? Oder was könnt ihr empfehlen?

Noch ein paar Eckdaten:
    Budget sind ca. 1000 Euro. Der Kurztripp sollte ca. 3 bis 4 Tage lang sein. Für die Unterbringung reicht ein gutes Mittelklassehotel völlig aus. Reiseziel kann jede größere Stadt im europäischen Ausland sein, die es lohnt einmal besucht zu haben. Temperatur im jeweiligen Zielort sollte warm bis heiß sein, auf keinen Fall kalt. Reisezeit bis spätestens Oktober.

So, jetzt seid ihr dran. Freu mich auf eure Tipps… :)

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Zitat

Budget sind ca. 1000 Euro. Der Kurztripp sollte ca. 3 bis 4 Tage lang sein.

1000€ für 3-4 Tage :eek: ? Da sollte was zu finden sein. Soll das eine Stadt sein, oder willst du jeden Tag eine andere besuchen? Prinzipiell sind immer die Hauptstädte zu empfehlen (London, Paris, Rom...). Besonders Rom würde mich sehr interessieren (war aber noch nicht da) und sollte auch zur Zeit sehr heiß da sein :top:

weitere Fragen:
    Fliegen oder Fahren?
    Komplettangebot inkl. Vor-Ort-Programm oder auf eigene Faust?

Edit: Schau mal bei ltur...da gibt`s massig Städtereisen zu guten Preisen. Habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht.

• Schau mal bei avigo.de vorbei.

Zu empfehlen meinerseits sind Florenz, Rom oder Edinburgh.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Re: Tipps für Städtereisen gesucht

Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Temperatur im jeweiligen Zielort sollte warm bis heiß sein, auf keinen Fall kalt. Reisezeit bis spätestens Oktober.

also heiße temperaturen sind bei einer städtetour eher hinderlich!
    im juli oder august würde ich mir z.b. rom nicht anschauen eher im herbst!

jeder stadt hat ihre reize! in rom gibt es halt wirklich viel zu sehen!

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    1000€ für 3-4 Tage :eek: ? Da sollte was zu finden sein. Soll das eine Stadt sein, oder willst du jeden Tag eine andere besuchen?

Ja, aber in dem Betrag sollte dann wirklich alles drin sein, von Hin- und Rückflug in eine Stadt, Übernachtung, Eintrittsgelder etc. und evtl. ein bißchen Shopping. ;)

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    weitere Fragen:
    Fliegen oder Fahren?
    Komplettangebot inkl. Vor-Ort-Programm oder auf eigene Faust?

Fliegen und je nach Inhalt des Vor-Ort Angebotes buchen oder eben Besuche selber organisieren.

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Zu empfehlen meinerseits sind Florenz, Rom oder Edinburgh.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    also heiße temperaturen sind bei einer städtetour eher hinderlich!
    im juli oder august würde ich mir z.b. rom nicht anschauen eher im herbst!

jeder stadt hat ihre reize! in rom gibt es halt wirklich viel zu sehen!

o.k. Hitzschlag muss nicht sein, aber wie gesagt, es kann ja erst im Herbst, wenn die Temperaturen angenehmere Skalen erreichen, gebucht werden.

Hat jemand Erfahrungen mit Lissabon oder Madrid. Evtl. Valencia?

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Lissabon ist auch klasse - in Spanien kann ich dir Barcelona empfehlen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ich war letztes Jahr Ende September in Rom, und die Temperaturen waren gerade so erträglich. Ich würde auf keinen Fall früher fahren! Du musst bedenken, dass Du bei vielen Sehenswürdigketen anstehen musst. Da hat man dann u.U. auch keinerlei Möglichkeit sich in den Schatten zu verkriechen. Und bei den großen Sehehnswürdigkeiten (Collosseum, Petersdom) ist es immer voll, selbst wenn man sich den Wecker zeitig stellt.

Rom fand ich im Übrigen zwar recht interessant, aber irgendwie unsympatisch. Sehr hektisch und eng. Paris würde ich persönlich vorziehen, ebenfalls eine Reise wert sind Prag, Amsterdam und Brüssel (mit Abstrichen) [EDIT: Kopenhagen hatte ich noch vergessen -> sehr nett]. London gibt mir nicht so viel.

Reizen würde mich noch Budapest und Wien (da war ich zwar schon mal, ist aber lange her) - und Ljubljana, auch wenn es aus der Liste ziemlich rausfällt. ;)

• Meine Favouriten sind London und Stockholm. Beide sehr schön und es gibt viel zu sehen. Für London sind 4 Tage aber fast schon zuwenig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!