Tipps für Städtereisen gesucht

• Re: Re: Tipps für Städtereisen gesucht

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    also heiße temperaturen sind bei einer städtetour eher hinderlich!
    im juli oder august würde ich mir z.b. rom nicht anschauen eher im herbst!

Naja, ich würde mir bei den Temeraturen eine Stadt an nem See oder am Meer aussuchen. Wenn es eher in der Nähe sein soll Zürich, Lausanne, Genf, Nizza, Cannes, Genua und wenn es weiter weg sein darf vielleicht Barcelona oder Lissabon oder wenn es eher im Norden sein soll Helsinki, Tallinn oder St. Petersburg. Da ist es das vielleicht auch kühler.

• Bei den Temperaturen würde ich nordische Städte vorziehen:
    z.B. Stockholm oder Kopenhagen.

Im Herbst oder Frühjahr dann die schon geposteten Tipps wie z.B. Paris.

• Kommt drauf an was man machen will, am See oder Strand und wenn man dann vorweigends abends und nachts rausgeht lassen sich auch höhere Temperaturen ertragen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Kommt drauf an was man machen will, am See oder Strand und wenn man dann vorweigends abends und nachts rausgeht lassen sich auch höhere Temperaturen ertragen.

Aber gerade bei Städtetouren bietet es sich ja an tagsüber was zu sehen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Oder besuchst du Kulturele Sehenswürdigkeiten nur Abends/Nachts? :confused:

• Definitiv: Barcelona
    Sehr schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise das Forum, Sagrada Familia, Park Guël, etc...
    Als Hotel kann ich dir das Hotel Derby empfehlen: http://www.derbyhotels.es/eng/derby_in.htm
    Das Hotel hat sogar Wlan, aber da muss man irgendwas zahlen, ich liess es dann sein, gar nicht so schlecht paar Tage ohne Internet...
    Es gibt da so Touristen-Busse, die sehr empfehlenswert sind. Man sieht wirklich viele Dinge.
    Am Abend ist ein Ausflug auf den Haushügel Tibidabo sicherlich ganz interessant, man sieht von dort aus ganz Barcelona by Night.
    Je nach dem wo du in Deutschland wohnst, ist es ganz bequem via Auto erreichbar.
    Von meinem Wohnort sinds ca. 1000km bis Barcelona, das heisst etwa 7-8 Stunden Autobahn.
    Easyjet, LTU oder andere werden sicher auch billig hinfliegen, günstige Mietwagen gibts bei http://www.doyouspain.com.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Aber gerade bei Städtetouren bietet es sich ja an tagsüber was zu sehen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Oder besuchst du Kulturele Sehenswürdigkeiten nur Abends/Nachts? :confused:

Naja, ich würde dann einfach so von 17-19 Uhr an den See oder an den Strand gehen, von 19-23 Uhr Seightseeing, dann den Abend ausklingen lassen oder Party.

• äääh...und was macht man den Rest des Tages :confused: ?
    So stelle ICH mir jedenfalls keine 4tägige Städtereise vor...

• Barcelona, Paris etc. pp. sowieso.

Was ich definitiv auch sehr empfehlen kann ist Krakau. Denkt man im ersten Moment vielleicht nicht, dass sich das lohnt, ist aber definitiv so. Wunderschönes Stadtbild im Stadtkern, kommt einem südländisch vor, viel italienischer Einfluß, mir hats unheimlich gut gefallen. Es gibt jede Menge zu sehen, zu besichtigen (Tuchhallen, Wawel, Marienkirche, Stadtmauer u.v.m.), macht Spaß einfach mal so auch durch die Straßen zu gehen und zu genießen, auf dem Rynek (Marktplatz) sehr viele sehr schöne Cafés... und auch eine gut ausgestattete Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten (u.a. ul. Florianska), auch Nachtleben ist absolut okay.

Und das schöne an Krakau: es ist zwar teurer als früher in Polen, aber immer noch günstig im Vergleich zu anderen Großstädten. Erreichbar u.a. mit easyjet von Dortmund aus.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!