Tipps für Städtereisen gesucht

• Ich würde auch auf jeden Fall Barcelona empfehlen!
    Wirklich eine wunderschöne Stadt in der dir in diesen Tagen nie langweilig werden sollte. Wir waren damals im Hotel Peninsular, nur ca 100m von der Flaniermeile La Rambla entfernt und für die Lage außergewöhnlich günstig ist.
    Von Barcelona aus ist man auch in kurzer Zeit in Tarragona, (einer alten römischen Siedlung von der noch die Arena ziemlich gut erhalten ist) oder Figueras (Dalì-Museum).
    Ansonsten haben mir noch London (vielleicht mit einem kleinen Ausflug nach Dover) und Stockholm sehr gut gefallen. Beides auch sehr schöne Städte in denen es viel zu sehen gibt :)

Grüße aus Nürnberg!

• Ich fliege mit meiner Freundin Anfang September nach ROMA!
    Ich war letztes Jahr schon mal dort und bin wirklich in den Bann der Stadt gezogen worden. Die einzelnen Sehenswürdigkeiten werde ich nun nicht aufzählen, es sind wahrlich unendlich viele.

Kostenpunkt: 120 Euro Flug pro Person (hin- und zurück) mit Air Berlin.
    Hotel: Für 5 Übernachtungen 200 Euro pro Person inkl Frühstück. Das Hotel liegt zwischen Campo de Fiori und Piazza Navona. Ergo wirklich sehr zentral für den Preis.

Mfg Hannes

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Reizen würde mich noch Budapest und Wien (da war ich zwar schon mal, ist aber lange her) - und Ljubljana, auch wenn es aus der Liste ziemlich rausfällt. ;)

Hole den Thread mal hoch.
    Hat jemand Erfahrungen mit Ljubljana? Es geht um einen Tagesausflug von Kärnten aus. Besondere Empfehlungen, do and don'ts, wo das Auto parken?
    Wäre klasse, wenn jemand berichten könnte. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• *Threadausgrab*

Ich fahre Anfang September für ein Wochenende nach Prag, die klassischen Touristenziele Hradschin, Wenzelsplatz, Karlsbrücke etc. kenne ich von früheren Aufenthalten. Hat noch jemand ein paar Insider ... ähm ... Eingeweihten-Tipps, was man unbedingt gesehen haben sollte oder was man sich auf jeden Fall sparen kann?

Danke schonmal

bye Kai

• In Prag gibts paar schöne Brauereien z.B Kloster Strahov mit Führung, vielleicht ist das was für Dich.

gruß
    rüpel

• Hat wer Erfahrungen mit tropo (http://www.tropo.de/) gesammelt?
    (Habe bisher keine Reisen über diesen Anbieter gebucht.)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!