von o2 Active 50 auf Genion sinnvoll?

  • hallo,


    ich habe mir letztes jahr im märz(?) einen genion online vertrag bei o2 gemacht. im september letzten jahres habe ich dann zwecks umts auf o2 active 50 online gewechselt. zusätzlich dazu habe ich das data pack volume 30 und die wap flat gebucht. macht also 30€ monatlich für die grundgebühr.
    im april habe ich 29 minuten, im mai 23 minuten und letzten monat 50 minuten telefoniert. wegen den 50 freiminuten telefoniere ich aber deutlich mehr, als vorher mit genion. bei genion habe ich z.b. die 100 frei-sms ständig ausgenutzt und bei active50 bewege ich mich auch stets unbewusst in der 50iger grenze für die frei-sms :cool:
    also mein nutzungsverhalten bewegt sich meißtens an dem, was bei den fixkosten inklusive ist.


    nun habe ich zwei fragen:
    1. würde es sich aus eurer sicht lohnen, auf genion wieder zu wechseln? umts gibt da endlich wieder und 5€ grundgebühr würde ich sparen. wovon habe ich mehr?


    2. ändert sich die vertragslaufzeit? beim wechsel zu active 50 war ich mir nicht so sicher.
    auf o2online.de steht, dass ich erst ab dem 29.10.2006 meinen vertrag verlängern kann. läuft der doch im märz aus?
    bei den genion-online vertragsinformationen steht auf jeden fall, dass bisherige monate von der vertragslaufzeit abgezogen werden...

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Re: von o2 Active 50 auf Genion sinnvoll?


    Zitat

    Original geschrieben von LordDeath
    1. würde es sich aus eurer sicht lohnen, auf genion wieder zu wechseln? umts gibt da endlich wieder und 5€ grundgebühr würde ich sparen. wovon habe ich mehr?

    Ob es sich lohnt, mußt Du anhand der Genion-Minutenpreise und Deinem Telefonieaufkommen selber ausrechnen - zu der Genion-Grundgebühr kommen bei diesem Tarif ja noch die Kosten für abgehende Gespräche hinzu. Beachte auch, daß der Wechsel von Active 50 Online zu Genion Online kostenpflichtig ist.


    Zitat

    2. ändert sich die vertragslaufzeit? beim wechsel zu active 50 war ich mir nicht so sicher.
    auf o2online.de steht, dass ich erst ab dem 29.10.2006 meinen vertrag verlängern kann. läuft der doch im märz aus?
    bei den genion-online vertragsinformationen steht auf jeden fall, dass bisherige monate von der vertragslaufzeit abgezogen werden...

    Tarifwechsel haben keinerlei Auswirkungen auf die Vertragslaufzeit. Da man bei o2 ab 5 Monate vor Laufzeitende verlängern kann und du ab 29.10. verlängern kannst, läuft der Vertrag offensichtlich bis 29.3.2007.


    Im Rahmen einer Vertragsverlängerung sind übrigens alle Tarifwechsel kostenlos, auch der normalerweise kostenpflichtige von Active 50 zu Genion. Es kann daher eventuell Sinn machen, den Wechsel bis zu Deiner Verlängerung aufzuschieben.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: von o2 Active 50 auf Genion sinnvoll?


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Im Rahmen einer Vertragsverlängerung sind übrigens alle Tarifwechsel kostenlos, auch der normalerweise kostenpflichtige von Active 50 zu Genion. Es kann daher eventuell Sinn machen, den Wechsel bis zu Deiner Verlängerung aufzuschieben.


    Wenn man es telefonisch macht und freundlich fragt. Ansonsten nicht.

  • wieviel kostet der tarifwechsel? der wechsel scheint wirklich nicht gut auszusehen, wie ich anfangs dachte...

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Von Active 50 auf Genion?


    9,50 Euro über Internet oder 1414
    12,50 Euro über die Hotline

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Wenn du wegen UMTS in den Active Tarif gewechselt bist würde ich in den Active Tarifen bleiben, weil bei Genion und Select kein T-Mobile UMTS Roaming möglich ist, und das o2 UMTS Netz nicht überall verfügbar ist.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wenn du wegen UMTS in den Active Tarif gewechselt bist würdeh dort b

    :confused: ;)

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Da hab ich wohl den Beitrag abgeschickt als er noch nicht fertig war.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wenn du wegen UMTS in den Active Tarif gewechselt bist würde ich in den Active Tarifen bleiben, weil bei Genion und Select kein T-Mobile UMTS Roaming möglich ist, und das o2 UMTS Netz nicht überall verfügbar ist.


    absolut überzeugt :top:

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!