Kann ich die BT Profile ändern, damit ein Headset nicht als Headset erkannt wird ?
BT Profil ändern ?
-
-
-
Servus! Um welches Handy geht es denn überhaupt? AFAIK kann man bei keinem Handy die Bluetoothprofile ändern, wozu sollte das in deinem Fall gut sein?
Gruß Deifie
-
Na das war ja blöd von mir!!
Es ist ein 6600 und ich möchte deshalb ändern, weil mein Autoradio als FSE fungiert und ich dann aber nicht die Kontakte übermitteln kann. Da ich nur eine Verbindung halten kann, lässt mich das Telefon nicht die Kontakte übermitteln, weil es ja eine Headset -verbindung aufgebaut hat. -
Na dann beende doch einfach die Verbindung, sende die Kontakte rüber und bau die Verbindung wieder auf. Hab ich mit meinem 6600 damals auch so gemacht.
Gruß Deifie
-
na wenn ich die Verbindung zu dem Radio beende, kann ich doch auch keine Daten rüberschicken. Das Radio wird als Headset erkannt und deshalb lässt mich mein Handy nichts versenden.
-
Du beendest die Verbindung, gehst auf den Kontakt oder auf die Kontakte die du senden willst, wählst senden per Bluetooth und dein Handy sucht nach Bluetoothgeräten. Wenn dann dein Autoradio gefunden ist wählst du es aus und schon werden die Kontakte gesendet?
Ist nicht zufällig ein 7945 oder 7944?
Gruß Deifie
-
Es ist ein P 55BT und wenn ich den Kontakt versenden möchte und dann das Radio heraussuche aus den möglichen Geräten. Stellt mein Handy eine Verbindung her und in dem Moment geht auch keine Übertragung mehr, da sofort eine Headset verbindung steht.
-
Also das ist seltsam, normalwerweise sollte das Radio die Kontakte annehmen oder zumindest eine Anfrage zeigen ob man die Kontakte annehmen will.
Genau nach dem von mir beschriebenen Ablauf funktioniert es bei mir.Gruß Deifie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!