mms versenden 6630 - größenlimit

• Hallo,

ich kann mit meinem 6630 nur mms versenden, die kleiner als 100kb sind. Wenn ich größere Dateien verschicke möchte, dann gibt das Gerät eine Fehlermeldung raus, dass das Größenlimit überschritten sei.
    Wenn ich mms mit dem Programm "mmsit!" versende, dann lassen sich auch größere mms versenden, allderdings kommen die nie beim Empfänger an und leider gibts auch keine Fehlermeldung, der Versandbericht gibt meist sogar eine scheinbar erfolgreiche Zustellung an.

Weiß jemand woran das liegt?
    Nach Aussagen hier im Forum sollte das 6630 doch eigentlich mms bis 300kb senden und empfangen können?!

mfg

• Kannst du denn im Menü die Größenbeschränkung einstellen auf 100 oder 300 kB?
    Falls das nicht der Fall ist wirds wohl nicht gehen. Und das die MMS nicht ankommen könnte daran liegen das das empfangende Gerät keine MMS größer als 100kb verarbeiten kann.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich kann die beschränkung leider nirgendwo einstellen.
    Ich kann lediglich den "Erstellmodus" auf "unbeschränkt" oder "Mit Warnungen" setzen. Dann sagt das Gerät, dass der Empfänger aufgrund der Größe die mms nicht empfangen könnte, gibt aber unmittelbar danach die Fehlermeldung aus, dass die mms zu groß sei.

Es sollte auch eine halbwegs aktuelle Firmware drauf sein, weil es vor ein paar Wochen gerade in Reperatur war.

Da ich sonst überall gelesen habe, dass das 6630 bis 300kb kann, find ich das schon komisch. Vielleicht sollte ich einfach mal in einen Nokia shop gehen.

• Ziemlich merkwürdige Angelegenheit.
    Welches Netz benutzt Du?
    Kannst Du "große" MMS an Emailadressen schicken?
    Welches Handy hat der Empfänger?
    Welchen Dateityp haben die großen Dateien, die Du verschicken willst?

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ich habe die mms mit einer t-mobile Xtra verschickt.
    Wenn ich die mms an eine Email Adresse verschicke, dann kommt auch der komplette Inhalt an ( auch 300kb mms via "mmsit").
    Die Dateien sind alles mögliche von jpg über mid bis sis. Aber immer das gleiche Problem.

• Wenn die MMS an der Emailadresse ankommen, arbeitet mmsit! anscheinend völlig korrekt.
    Das Problem liegt dann am MMS-System des Netzbetreibers. Falls Du MMS in ein anderes Netz schickst, wird es sogar richtig kompliziert.
    JPG-Dateien sollten eigentlich automatisch vom MMS-Server an das Handy des Empfängers angepaßt werden.
    Bei anderen Dateiarten ist das nicht so einfach. Angenommen, das Handy des Empfängers kann nur 50kb MMS empfangen. (Solche Handy waren mal gar nicht so selten. ;) ) Was soll der Server dann mit einem 250kb Video oder einer 120kb MIDI-Tondatei machen? Einige Systeme schicken dann eine SMS mit einem Link, damit man die Dateien im Internet abrufen kann. Andere lassen die Datei dann einfach weg.

SIS-Programmdateien werden wohl von den meisten MMS-Servern geblockt werden.

Bei Interesse kannst Du für meinen MMS-Server anmelden, der etwas mehr durchläßt, aber auch nicht zaubern kann. ;)
    Allerdings legt der Server im Moment gerade eine Sommerpause ein und mit einer XTRA-Card wäre die Nutzung zu teuer. Mit einer LOOP-Karte läßt sich mein MMS-Server besser nutzen.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!