Der United-Mobile Thread

• Hallo,
    meine UM+ bucht sich in alle vier Netze ein, so wie es sein soll.

Bei Anruf über die USA-Rufnummer (Beta-Test) wird meistens (nicht immer) die Rufnummer des Absenders angezeigt, manchmal als +1 49 30 123456 statt +49 30 123456 (für die Nummer 123456 in Berlin :-)

Eine meiner UM+ Karten habe ich still legen lassen, das Guthaben hat die Hotline auf eine andere Karte gebucht und die SIM-Karte blockiert, sie kann aber später wieder reaktiviert werden, falls erforderlich :-)

Anrufe von UM+ zu UM423 sind derzeit nicht möglich (umgekehrt schon), an der Behebung des Problems wird bei UM gearbeitet.

• United Mobile geeignet für Karibik / Mittelamerika-Tour??

Hallo an alle Handy- Experten und Karibikerfahrene...

Ist es nach wie vor eine gute Lösung sich so eine UM -Karte für eine Karibikroute zu bestellen?
    Ich muss sagen, bei den verschiedenen Anklickmöglichkeiten bei den FAQ´s bin ich es etwas kopfscheu geworden... bin leider gar nicht Technik begabt. Auch was ich hier im Forum gelesen habe bestärkt mich in der meinung daß es ziemlich schwierig ist diese Karte zum laufen zu bekommen.... :confused:

Bitte verzeiht mir meine etwas blöden Fragen: :rolleyes:

-kann man so eine Karte in einem Samsung SGH-F480 V betreiben ? Karte wäre hier wohl 423 Liechtenstein für die karibik / MIttelamerika.

- muss man die Option " mobiles Internet" wählen um SMS zu verschicken oder nur wenn man ggf. im Internet surfen möchte ( will ich nicht!)

- Was würde dann wohl ein Anruf zu meinem Handy in der Karibik aus den deutschen Festnetz kosten? ( Etwa...?)

- Wie schwierig ist die " Inbetriebnahme"- einfach nur reinschieben ??? Oder muss im Menue selbst etwas verändert werden?

- muss man dann vor Ort noch Netzanbieter auswählen ???

- ich stelle mir vor, daß ich dann damit im Hafen telefonieren kann- oder lockt sich dann auch immer das Schiff-Netz ein ??? Wie würde ich dies bemerken?

- Wie weit kommt man denn mit einem 10€ Startguthaben... sicherlich nicht sehr weit , oder????Allerdings will ich auch wirklich nur sehr kurz meine Lieben zu Hause anrufen.....

- wie sicher kann ich sein , daß diese Karte dort dann auch funktioniert! ( hatte derartiges bislang nicht...)

VIELEN DANK für Eure TIPPS!!! Auch bezgl. anderer EINFACH zu bedienender Prepaid-Karten!!

LG Wikie123

• Hallo,

lade Dir auf http://www.united-mobile.com die Tariflisten für UM 423 und UM+ runter und schaue Dir die Roaming-Länder an. Möglicherweise solltest Du beide Karten (UM+ und UM423) mitnehmen, dazu noch eine Karte Deines Herkunftslandes (falls Deutschland, T-Mobile oder Vodafone) aber auch da auf den Roaming-Seiten gucken.

Die karibischen Netze haben teilweise kein Roaming mit T-Mobile oder Vodafone.

100% darauf verlassen, daß eine Karte überall funktioniert, würde ich mich nicht.

Falls Du vorher in die Schweiz kommst, könnte eine Swisscom Natel Easy interessant sein (dazu mußt Du aber persönlich in die Schweiz fahren, weil dafür Registrierungspflicht besteht). Swisscom dürfte wohl die meisten Roaming-Abkommen der Welt haben.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Eine meiner UM+ Karten habe ich still legen lassen, das Guthaben hat die Hotline auf eine andere Karte gebucht und die SIM-Karte blockiert, sie kann aber später wieder reaktiviert werden, falls erforderlich :-)

Wie hast Du das geschafft? Bei mir sagte die Hotline das es nicht möglich ist das Guthaben zu transferieren und die Karte stillzulegen.

Gruß,

depee

• Hallo,

schreibe eine e-mail customer.service@united-mobile.com

Schreibe alle Daten dazu, wie eigene Nummer "Zielnummer" (wo das Guthaben hin soll) und eine Rufnummer für Rückfragen.

Falls das nicht klappt, schicke mir eine hrgajek@gmx.de.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von depee
    Wie hast Du das geschafft? Bei mir sagte die Hotline das es nicht möglich ist das Guthaben zu transferieren und die Karte stillzulegen.

Dein Problem sollte gelöst sein :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Dein Problem sollte gelöst sein :-)

Ist gelöst.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

• Ankommende Anrufe

Hallo allerseits,

meine United-Nummer ist nicht mehr erreichbar.

Innerhalb der letzten Woche testete ich ab

• Deutschland D1
    • Deutschland VoiP Sipgate
    • Libanon Alfa
    • Libanon MTC
    • Indien Festnetz (Tata)
    • Belgien Festnetz

immer heisst es "die gewünschte Rufnummer ist nicht vergeben".

Abgehend funktioniert die United-Card weiterhin, Guthaben ist auch drauf.

Beobachtet das noch jemand? Anfrage an Support ist gerade raus.

Gruss, Christian

• Hallo !

Eben getestet:

UM+ Karte eingebucht in D1 ist erreichbar von

Festnetz T-Com
    D1
    D2
    E+
    vistream
    O2

Kahles

• Re: Ankommende Anrufe

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von cheknuf
    meine United-Nummer ist nicht mehr erreichbar.
    ...
    Abgehend funktioniert die United-Card weiterhin, Guthaben ist auch drauf.

Welche Karte? UM+ (+44-7937...) oder UM423 (+423-663-...) ?

In welchem Netz/Land bist Du aktuell eingebucht?

Vielleicht eine saublöde Frage aber trotzdem: Welche Rufnummer wird abgehend signalisiert?

Deine Rufnummer, die Du kennst, oder eine andere oder gar keine?

Wie lauten die ersten drei Ziffern Deiner Rufnummer nach der Vorwahl?

z.B. +423-663-007xxx

z.B. +44-7937-031xxx

Zitat

Beobachtet das noch jemand? Anfrage an Support ist gerade raus.

Halte uns auf dem Laufenden, das ist ja schon ein seltsamer Fehler.

Gerade getestet: Meine +423-663-005xxx ist problemlos erreichbar.
    (Von T-Home, D1, E-Plus, o2 getestet)

Gerade getestet: Meine +44-7937-031xxx ist problemlos erreichbar.
    (Von T-Home, D1, E-Plus, o2 getestet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!