Neue Datentarife bei T-Mobil ab 1.August und Anfängerfrage.

• Hallo,
    T-Mobile senkt ja ab 1. August die Preise:
    http://www.connect.de/handy/ne…eue_datentarife.78323.htm
    Und jetzt meine Anfängerfrage:
    Ich will mir ein Nokia E 61 zulegen. Bei dem Tarif mit 5 GByte für 50 Euro steht das es nicht in Verbindung mit einem Sprachtelefonievertrag geht sondern nur mit einem Datenvertrag. Bedeutet dies dann hier und generell bei Datentarifen (abgesehen vom Kombi bei Base) das auf der Sim gar keine eigene Telefonnummer installiert ist?
    Ich meine ich könnte noch z.B über GMX via Internet SMS senden aber ich bräuchte ja zumindest eine eigene Telefonnnummer um die SMS empfangen zu können. Oder bekommt man bei Datentarifen eine Nummer und kann zwar SMS senden aber keine Anrufe tätigen?
    Ansonsten würde das bedeuten das ich fürs Surfen und SMS verschicken übers Netz bei T-Mobile die Daten SIM einstecken kann und wenn ich telefonieren möchte und SMS empfangen dann immer z.B. meine Prepaidsim einstecken muss? :(

• ich habe im Mai einen Data Connect Exclusive Vertrag getestet.

SMS senden und empfangen war hierbei kein Problem. Auch wenn der Vertrag keine Sprachtelefonie ermöglicht, erhältst du trotzdem eine Rufnummer.

• Danke für die Antworten...hm..kann mir das noch schwer vorstellen.
    Also SMS senden und empfangen geht.
    Und können mich denn Leute auf der Nummer anrufen oder geht das nicht?
    Oder zumindest auf eine Mailbox sprechen? (Naja, die könnte ich dann wiederum wohl nicht abhören) :)

• Hallo,
    hab heute einen T-Mobile-Vertrag abgeschlossen, um eine PCMCIA-Karte zu bekommen. War billiger, als wenn ich sie direkt gekauft hätte. So bin ich halt auf zwei Jahre ungewollter "Ratenzahler" und hab einen T-Mobile-SIM für den Mülleimer. :-)

Aber zum Thema: In der Beschreibung und auch bei den Vertragsbedingungen der Software steht, dass Sprachverbindungen sowie Sprachdienste tatsächlich nicht möglich sind.

Das mit den 50 EUR/Monat stimmt aber meines Wissens nicht. Ich stand selber mal vor Vertragsabschluss und hab dann aus zwei Gründen gezögert:

- Zu den 50 Euro kommen bei täglicher Nutzung je Monat noch 30 Euro. Das nennt sich dann "Tagesnutzungspreis, 30x1 Euro.

- Sollten es statt der 5 GB in einem Monat mal 6 GB werden, kostet der Spaß nicht mehr 70 Euro, sondern 1070 Euro (!). Jedes MB, das über die 5 GB hinausgeht, ist nicht wirklich billig. Das bedeutet, dass der Tarif nicht unbedingt ideal ist für Voice over IP, selbst wenn das technisch möglich sein sollte...

Gruß aus dem Süden
    Baser

-------------------------------
    Nachtrag:

Ja, erst lesen, dann schreiben. :-)
    Der zitierte Artikel lässt das Tarifgefüge nach dem 01.08.2006 nicht mehr gar so krass erscheinen. Wie die genauen Bedingungen sein werden, insbesondere die Fußnoten, warte ich trotdem mal gespannt ab...

• Der neue XL kostet nur 50€, ohne Tagesnutzung. Und es gilt die Fair Use Regelung

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Antonia22
    Danke für die Antworten...hm..kann mir das noch schwer vorstellen.
    Also SMS senden und empfangen geht.
    Und können mich denn Leute auf der Nummer anrufen oder geht das nicht?
    Oder zumindest auf eine Mailbox sprechen? (Naja, die könnte ich dann wiederum wohl nicht abhören) :)

Wenn du die Nummer der Datankarte von einem anderen Telefon anrufst bekommst du eine Ansage das der Dienst für die angerufene Nummer nicht möglich ist (oder so ähnlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!