Fragwürdiges Angebot seitens O2 Germany

  • Servus Freunde,


    ne Freundin von mir hat gestern telefonisch über die Hotline ihren Vertrag verlängert.


    Soweit so gut --> Der Mitarbeiter an der Strippe meinte, sie konne das SE W 810 für 0,-€uro bekommen.


    Sie wollt noch das Flatrate Pack dazubuchen - da meinte der Mann an der Hotline, dass sie noch das alte Genion hätte und das nich ginge.


    Sie wechselt also in den neuen Genion aber der Mann hat ihr zugesichert, sie könne ihre 200 Free-SMS ihres Online-Tarifes behalten.


    Das geht doch gar nicht ?!



    Sie tritt doch dann automatisch in die neuen Konditionen ein und bekommt doch nurnoch 100 SMS ?!



    Ich hab ihr zwar gesagt, dass sie verarscht wurde aber mir glaubt sie es nicht- kann ich jetzt auch nich ändern aber ich wollt ma sichergehen, dass ich auch recht hab.



    Kann es also doch sein, dass sie die 200 SMS behalten darf , obwohl sie vom alten insw neue genion gewechselt und noch die Flaqtrate dazugebucht hat ?!




    Grüße


    Kaan

  • Du hast imho vollkommen Recht. Lies Dir mal einige Beiträge zu diesem Thema durch. Das wurde hier schon oft diskutiert.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Am besten sofort die Hotline anrufen und das klären...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Gerade die SMS-Anzahl lässt sich bei o2 wirklich flexibel einstellen. Auch bei offline/Studi-Verträgen kann man vom Hotliner (mehr/überhaupt) FreiSMS bekommen.


    Betonung auf kann ... ist die absolute Ausnahme. Wenn nicht ein für o2 außergewöhnlich profitabeles Kundenprofil vorliegt, dazu noch mit viel Geschick und ordentlich intensiv verhandelt wurde, ist mit 99% damit zu rechnen, dass Du vollkommen Recht hast: Sie wurde nicht richtig informiert und mit der ersten Rechnung im neuen Tarif käm das böse Erwachen.

  • Ich wusste, das da dran was faul ist. ich frag mich, warum O2 seine kunden so über den Tisch zieht -



    is schon traurig :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Ich wusste, das da dran was faul ist. ich frag mich, warum O2 seine kunden so über den Tisch zieht -



    is schon traurig :(


    moin, hab da auch noch was trauriges über diese verbrecher zu melden:


    mein vertrag, der im januar ausgelaufen ist hatte noch ein gesprächsguthaben von 100 euro. diese wollte mir o2 nach einer emailnachfrage auch nach beendigung ausbezahlen. als es dann soweit war, meinte die kundenbetreuung dass sie mir die kohle nicht ausbezahlen werden. hier die original mails von o2:



    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre detaillierte Anfrage.


    Sobald Sie Ihren Vertrag mit dem bestehenden Gesprächsguthaben kündigen
    und diese erfolgreich akzeptiert wurde, wird Ihnen mit Auslauf des
    Vertrages das noch bestehende Gesprächsguthaben selbstverständlich
    ausgezahlt.


    Generell wird eine Übertragung des Gesprächsguthabens auf einen noch
    bestehenden Vertrag nicht vorgenommen.


    Sie haben aber selbstverständlich die Möglichkeit nach der Auszahlung
    Ihres Gesprächsguthabens eine Einbuchung auf den von Ihnen gewünschten
    Betrag auf den noch bestehenden Vertrag vorzunehmen.


    Auf dem noch bestehenden Vertrag wird dann der eingezahlte Betrag
    ebenfalls als bestehendes Guthaben vermerkt und wie eine
    Gesprächsgutschrift verrechnet.


    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
    erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Nach der Registrierung
    können Sie dort unsere verschiedenen Services nutzen.


    Unter http://www.o2online.de/goto/vertrag-online finden Sie eine Aufstellung
    dieser Services und den damit verbundenen Gebühren.


    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.


    Mit freundlichen Grüßen




    ************************************************************


    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Wie Ihnen bereits am 27.04.2006 per E-Mail mitgeteilt wurde, verfällt
    das Gesprächsguthaben bei Vertragsende und wird nicht ausgezahlt.


    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
    erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als
    Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre
    Rechnung einsehen.


    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany



    also ich werde mit o2 keine geschäfte mehr machen!


    Ciao,


    Samon

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Mal hü und dann wieder hott



    ich weiss aber wirklich nich warum die grad bei VVL's das blaue vom Himmel lügen ---



    Kann jemand was zu diesen ominösen 'Agenten' sagen ? und wie sich sowas ergibt und wieso O2 da nichts gegen unternimmt ?



    Gruß


    Kaan

  • Die haben sicher eine zielorientierte Bezahlung: je mehr Verträge die Agenten schließen, desto mehr Geld verdienen sie - unterm Strich lohnt es sich wohl, auch wenn sich einige Kunden beschweren. Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Das ist aber sicher bei allen Anbietern so - bei dem einen Unternehmen wird einer Beschwerde wie Du sie einreichst halt mehr nachgegangen, in anderen weniger. Das ist dann der Kampf derer im Unternehmen, die nur die Zahlen sehen, gegen die, die für die Qualität der Hotline verantwortlich sind :p

    iPhone X 256GB

  • Agent bei der Hotline bekommen keine Provision.


    @ Kaan Deine Freundin wurde nicht angelogen. Die Hotties haben die Möglichkeit die SMS aufzustocken. Die hat dann halt den neuen Genion inkl. 100 SMS und dann eben 100 kostenlos dazu gebucht.


    Mein Gott, diese Stimmung gegen o2 regt mich voll auf. Immer dieses Misstrauen.


    Ach ja wegen der Auszahlungssache, du hast du das Schreiben das das ausgezahlt wird??? Ausdrucken bösen Brief schrieben und nach o2 schicken, dann ist das kein Problem.

    Bück dich du Stück!

  • Zitat

    Original geschrieben von Zahnfeechen


    Ach ja wegen der Auszahlungssache, du hast du das Schreiben das das ausgezahlt wird??? Ausdrucken bösen Brief schrieben und nach o2 schicken, dann ist das kein Problem.


    hab ich gemacht! die haben mir lediglich den selben stuss was sie mir bereits per mail geschrieben haben mittgeteilt.


    Ciao

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!