Der Netbank / Augsburger Aktienbank Thread mit News, Infos usw.

• Re: Re: Mindestbetrag unzulässig?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Der Händer macht das, weil er es kann.

Gefährliches Halbwissen, und das von Dir :D.
    Etwas öffentlich zum Verkauf auszupreisen, und dann ohne wichtigen Grund zu sagen "nö, ich verkaufe nicht" kann Wettbewerbshüter nervös machen.

Warum kann der Händler das? Ich habe mal gelesen, dass Kartenzahler nicht schlechter als Barzahler behandelt werden dürfen. Falls es diese Klausel noch gibt, könnte man daraus ableiten, dass es keinen Mindestbetrag und auch keine Gebühr für die Karetenzahlung (lt. EU-Richtlinie ab Mitte Jan. 2018 verboten) gibt.
    Ich meine, dass der Händler zwar sagen kann, ich verkaufe dem Kunden X keine Waren, aber dann muss er dem Kunden den Aufwand (Fahrtkosten, Zeit vertrödelt) ersetzen.
    Ich bin kein Jurist und bei solchen Rechtsstreitigkeiten ist der Ausgang ungewiss. :rolleyes:
    Wenn Du Dich da auskennst, kannst Du gerne weitere Infos hier schreiben. :cool:

Herbert

• Mittlerweile fragt man sich schon, wie viele Leute noch bei der netbank arbeiten? Weder per E-Mail noch per Telefon erhält man Auskunft.

Über 10 Minuten angerufen. Keiner nimmt ab.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Sucht-Potential ;-)

Das weiß ich auch nicht; nur mit Gewißheit sagen lässt sich, dass P. Teske noch auf den Briefbögen steht. Aber selbst der würde um 22:47 (als du gepostet hast) nach Hause gegangen sein - klar dass du dann nur noch das Freizeichen hörst ;)

Die Kontaktlos-Funktion hat für mich Sucht-Potential: