Der Netbank / Augsburger Aktienbank Thread mit News, Infos usw.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Kann ich nicht bestätigen.

"Heute" kann ich es leider auch nicht (wieder) bestätigen ... Jetzt kratze ich mich am Kopf und bin ratlos: habe ich mich am Montag verguckt / versehen oder war es tatsächlich am Montag schneller(?)

• Ich habe noch immer keine Zugangsdaten. Die Hotline funktioniert nicht. Und auf meine Mail antwortet man nicht.

EDIT: 20 Minuten Warteschlange. Habe dann aufgelegt, weil keiner ans Telefon ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Rufst du bei der ursprünglichen Nr. an (040 38....) oder bei dem (neuen) Callcenter in Nürnberg (0911 5...) bzw. der "Ersatznummer"?
    Falls ersteres: muss man sich da noch gegenüber dem Sprachcomputer authentifizieren?

• Grundsätzlich rufe ich bei beiden an. Die Warteschleife war allerdings bei der Hamburger Vorwahl (040).

Nein, eine Authentifizierung beim Sprachcomputer war nicht gefordert.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Hier noch interessanter Lesestoff bzw. was ich soeben gefunden habe:

Auf der Original-Webseite der Augsburger Aktienbank steht:

Customer social responsibility
    https://www.aab.de/aabweb/aab-vor-ort/ueber-uns/csr

Das liest sich doch deutlich anders - positiv anders - , als man es sonst aus der Welt des Kommerzes gewohnt ist.

Zitat

Wir sind starke Partner für unsere Kunden und stellen uns als Dienstleistungsunternehmen unserer volkswirtschaftlichen, gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung.

Noch deutlicher äußert sich der Eigentümer, die LVM Versicherung:

Zitat

Die Gründung der Versicherung geht zurück ins Jahr 1896 als eine Versicherung auf Gegenseitigkeit, damals speziell für Landwirte.

Im Mittelpunkt des geschäftlichen Interesses steht der Kunde, nicht die Gewinnmaximierung.

Quelle:
    https://www.aab.de/aabweb/aab-vor-ort/ueber-uns/aktionaer

Die Sätze zur volkswirtschaftlichen sozialen usw. Verantwortung findet man heute ziemlich verbreitet, das allein muss nicht viel bedeuten. Aber die offene Distanzierung von der (absoluten) Gewinnmaximierung ist doch sehr anerkennenswert. Man stelle sich vor, der Chef der Deutschen Bank, einer AG, würde sich vor die Presse stellen und sowas verkünden - er würde von den Aktienmärkten sofort abgestraft oder der Hauptaktionär würde auf seine Abberufung drängen :rolleyes: ;)

Das alles o.g. finde ich doch sehr erstaunlich. Die Verankerung in der Realwirtschaft (Landwirtschaft = Primärproduktion) scheint nicht mehr im Vordergrund zu stehen, aber man ist sich dieser Wurzeln bewusst.

Wenn heute also schlanke Prozesse betont werden (vielleicht auch eine "Billiglösung" beim Portieren der netbank), aber dies in Form niedriger Preise an die Kunden zurückgegeben wird, soll mir das recht sein. Lieber so, als zu einer Bank, die an Immobilienblasen mitstrickt und der nächsten Finanzkrise den Boden bereitet.

Besonders zu begrüßen ist, dass die AAB in Augsburg mit der dortigen Freiwilligenagentur an einem Schulprojekt "Schuldenprävention" mitarbeitet, das kann man gar nicht hoch genug wertschätzen :top:

• Habe gerade ein interessantes Detail erfahren (welches die Insider sicherlich längst kennen):
    Die AAB hatte wegen ihrer Marke Netbank angeblich so viele negative Kommentare auf deren facebook-Seite, dass sie ihre gewachsene facebook-Seite gleich ganz gelöscht haben :eek:
    Ich bin unterwegs und habe diese Behauptung Dritter noch nicht intensiv geprüft.

• Könnt ihr die Netbank nicht einfach abschreiben, wir haben so viele Möglichkeiten an bessere Leistungen als die der Netbank kostenlos zu kommen und das nur von soliden Banken.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    (..) wir haben so viele Möglichkeiten an bessere Leistungen als die der Netbank kostenlos zu kommen (..)

Ja? Und wenn ja, wie lange (noch)?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Habe gerade ein interessantes Detail erfahren (welches die Insider sicherlich längst kennen):
    Die AAB hatte wegen ihrer Marke Netbank angeblich so viele negative Kommentare auf deren facebook-Seite, dass sie ihre gewachsene facebook-Seite gleich ganz gelöscht haben :eek:
    Ich bin unterwegs und habe diese Behauptung Dritter noch nicht intensiv geprüft.

Also die facebook-Seite der netbank existiert noch und ist auch noch auf http://www.netbank.de verlinkt.
    EDIT: Achso, die fb-Seite der AAB. :D

Bei der AAB kann ich sogar noch meine iTAN bis Sommer nächsten Jahres verwenden. :top:
    Daher ist es mir auch egal, wann ich meine Zugangsdaten für netbank.de bekomme, wenn ich das gleiche doch bei der AAB machen kann.

Die Bezahlung mit der Mastercard Debit klappt auch reibungslos.

Was definitiv stört, ist die derzeit fehlende Kundenbetreuung.

PS: Mal sehen ob meine paypal Zahlung klappt.

wiwo.de

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!