Der neue Connect Katalog 2003 ist erschienen. Im Vergleich zum sehr guten Katalog 2002 sind nun auch andere Gerätegruppen ausser Handys vertreten. Aber für meinen (Handys) Gebrauch ist der Katalog wesendlich schlechter geworden: keine Messwerte werden angegeben. Nur noch die Ausstattung der Geräte (dafür gibt es auch Prosekte und die kosten nichts) wird verzeichnet; und eine sehr grobe Bewertung. Wenn man zB wissen will, welches Gerät im 1800 Mhz Netz sende/empfangsstark ist, bleibt man im Ungewissen. Vielleicht soll man doch nur die monatlichen Hefte mit den, darin veröffendlichten genauen Testberichte (allerdings jedesmal weniger Handys) kaufen.
Connect Katalog 2003
-
-
-
Wenn man regelmässiger Connect Leser ist, und die einzelnen Handytests liest, dann kann man sich das Geld für den Jahreskatalog sparen

Wirklich neue Infos findet man dann im Jahreskatalog nicht mehr.
Hatte mir letztes Jahr auch diesen Katalog gekauft, und als ich anfing darin zu stöbern, dachte ich mir, toll, das Geld hättest Du sparen können

-
da kann ich mich nur anschließen, 6.50euro eigentlich für nichts. und für mich mehr als unverständlich ist die anreihung von handy's die wirklich nicht mehr als aktuell angesehen werden dürfen. z.b. gd93, v50, bQ, trium mars usw. für ein 2003 katalog ist dies wohl unterste schublade:flop:
gruss, sargeo
-
Muss sagen, dass ich sowieso finde, dass connect (spaetestens seit es die Zeitung mehrmals im Monat gibt) stark nachgelassen hat was handys betrifft...
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Wenn man regelmässiger Connect Leser ist, und die einzelnen Handytests liest, dann kann man sich das Geld für den Jahreskatalog sparen
Das sehe ich auch so, da ich die Connect schon seit Jahren aboniere und somit jede Ausgabe bekomme.
Den Connect Katalog wird sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit hier aus dem Forum keiner kaufen, da man bei TT einfach mehr Informationen zu den Geräten holen kann. Wer allerdings nicht so den Durchblick auf dem Handy Markt hat und auch nicht regelmässig die Connect liest, für den Mag der Kauf des Connect Katalogs vielleicht lohnen. Das wird IMHO auch die Zielgruppe dieses Kataloges sein.
@ Siemens-S45-
Seit dem die Connect wieder einmal pro Monat erscheint, hat sich die Qualität wieder zum besseren verändert. Dies ist zumindest meine Meinung. Okay viel neues steht eh nicht mehr in der Connect drin, da ich die meisten Handys schon aus dem Forum kenne und mir somit ein sicherlich bessere Bild von einem Handy machen kann. Die Informationen zur der Technik der Netze und zu den Tarifen sind aber teilweise dennoch sehr hilfreich, da ich da nicht immer sämtlich Suchemaschinen oder Homepages der Netzbetreiber besuchen muß.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!