ZitatOriginal geschrieben von karlimann
Ich habe von der Arbeit auch einen Qtek (von eplus PDA IV = MDA Pro) und kann nur sagen: privat hätte ich mir den Klotz niemals gekauft.
Warum?
Dann hättest du es nicht nachgedacht und es blauäugig gekauft
- Das Ding ist trotz aktueller Firmware arschlangsam. Sobald man einige Programme geöffnet hat sieht man nur noch die Sanduhr. Selbst ohne Zusatzsoftware, ok nur die Firmensoftware läuf drauf, sonst nichts.
Dann hast du keine Ahnung von PPCs, wenn man natürlich den Heute Bldschirm mit Plugins voll haut, dann geht der Pro - wie jeder andere PPC - in die Knie.
- Trotz UMTS/WLAN ist die Verbindung und überhaupt der Seitenaufbau recht träge und eigentlich so nicht akzeptabel. Wenn man speziell für mobile Endgeräte angepasste Seiten ansurft ist es ganz ok, aber sobald man eine normale Seite anwählt ---> vergiß es.
Ich nutze UMTS bzw. GPRS und kann mich nicht beschweren. Mit Opera ist jede Webseite fast wie auf einem normale Desktop PC dargestellt und funktionsfähig. Gewisse einschränkungen muss man eben NOCH machen, wenn man unterwegs mobil sein kann, vielleicht sind deine Ansichten einfach nicht realistisch, denn nicht mit jedem Handy kannst du deinen MOBILEN DSL 16k Anschluss voll ausreitzen...
- Das Ding ist einfach zu groß, zu schwer, Akkuleistung zu gering. Zum Telefonieren recht umständlich, ohne zusätzliches Handy wirds wohl auf Dauer keiner akzeptieren.
Das ist schlicht weg falsch, siehe andere Foren, wo die Leute sehr zufrieden sind.
ich weiß eigentlich wirklich nicht für welche Zielgruppe dieser Ziegelstein wirklich geeignet ist. Auf der Arbeit wird er bei uns zur mobilen Auftragsabwicklung verwendet. Für das ist er ideal aufgrund der Tastatur und des großen Displays. Aber abseits davon?
Für dich wohl nicht ![]()
email, surfen, termine verwalten kann ich mit anderen Geräte um Welten bessern, siehe E61 oder Treo 650 (das nutze ich privat).
E61: keinen TouchScreen, kein VGA Display, kein ActivePush Exchange Support -> TONNE
Treo 650: kein TouchScreen, kein UMTS, kein ActivePush Exchange Support -> Tonne
Vielen Grüße
Karl
Von mir auch
JR