Wieso sind eigentlich Threads über Debranden und Unlocken verboten?

  • Wieso sind eigentlich Threads über Debranden und Unlocken verboten?


    Kann mir jemand verraten, gegen welches Gesetz es verstößt, Arbeiten an seinem eigenen Eigentum vorzunehmen?


    Ich bin mal auf die Antworten gespannt.


    Gruß
    Brain

  • Hi,


    es verstößt zumindest gegen kein Gesetz der Welt, die Suchfunktion zu nutzen. :)


    Agur, n3o.

  • Bei uns in Österreich ist entbranden und unlocken nicht verboten. Jedes Handy Shop, ohne Ausnahme macht es.
    Rechtlich gesehen kenne ich auch keinen § aus dem StGB das das o.g. unter Strafe stellt. Mit seinem Eigentum kann man machen was man will.
    Mit den Programmen mit denen man diese Aktionen durchführt könnte es anders aussehen da diese eventuell Raubkopien von den Originalprogrammen der Hersteller oder der Netzbetreiber sind.

  • Hallo Carsten,


    danke für den Hinweis. Habe die Regeln bezüglich " ...nicht fragen wie ich den Sim Lock aus meinem Handy entferne?" durchgelesen.


    So wie ich es verstehe möchte BrainKoeln über dieses Thema im allgemeinen diskutieren und keine Tips oder Links posten.
    Mich würde die Gesetzeslage/Judikatur in Deutschland zu diesem Thema interessieren.

  • Der wohl umfangreichste Thread zum Thema Branding hier im A/K - mit der Suche sehr leicht zu finden ("Branding" als Suchwort im A/K):


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=79825


    Und natürlich finden sich die Simlock Threads auch relativ einfach - allein deshalb, weil es die zu Hauf gibt:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=111238

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!