Abtretungserklärung unterschrieben, was nun...

  • Ich hatte gestern ein Termin zu einer ganz normalen Vorsorgeuntersuchung bei einem Zahnarzt. Da ich auf leichte Schmerzen am Kiefer klagte wurde ich gerötgt, und ein wenig Zahnstein entfernt.
    Vor der Behandlung hab ich eine Abtretungserklärung unterschrieben, da ich diese nur flüchtig überflogen habe und nix aus dem Beamtendeutsch erkennen konnte, hab ich es einfach unterschrieben.


    Kommen jetzt Kosten auf mich zu oder was hat es damit auf sich, ich bin ganz normal gesetzlich versichert, nicht privat.


    Danke für eure Tipps!!!

    no risk, no fun!

  • Moin,


    sorry, aber wie naiv muss man sein, jeden Wisch zu unterschreiben, den man nicht
    a. durchgelesen hat
    b. verstanden hat
    c sich unklare Sachen erklären lassen hat

  • Prinzipiell hat Thomas Recht ;)


    Frage: Bist du privat versichert? Dann könnte das so`n Wisch sein, dass der ZA direkt mit keiner KV abrechnen soll/kann/darf ?


    Edit: Sorry... :apaul: oder vielleicht auch :gpaul:

  • @ Thomas4711,


    Danke für deine ausführliche Antwort! Aber leider bist du des Lesens auch nicht so ganz mächtig, da ich diesbezüglich keine Frage geschrieben habe! :-)


    @ Bino-Man


    wie ich oben schon geschrieben habe: "....ich bin ganz normal gesetzlich versichert, nicht privat."




    Das Rezept, das ich bekommen habe, ist rosa und es steht meine gesetzliche Krankenkasse drauf. Deutet auch auf nix privates hin.

    no risk, no fun!

  • Klar, ich werd heute Nachmittag gleich mal vorbeischauen, wollte halt mal vorher wissen, was mich erwartet.

    no risk, no fun!

  • Zitat

    Danke für deine ausführliche Antwort! Aber leider bist du des Lesens auch nicht so ganz mächtig, da ich diesbezüglich keine Frage geschrieben habe!


    Wenn du vorher gelesen hättest, was du unterschreibst, währe dein Frage garnicht erst aufgetaucht, so sieht das aus.


    Was dich erwartet, ggf. eine Rechnung vom Zahnarzt, meine von einem Kollegen gehört zu haben, das Zahnsteinentfernung nicht mehr von der GKK bezahlt wird...aber ohne Gewähr.

  • dem muß ich wiedersprechen thomas.
    ich gehe alle halbe jahr zum zahnartzt und bekomme jedes mal auch zahnstein entfernt. wobei einmal im jahr dies unter der normalen jahres untersuchung fällt und man da keine 10 euro zahlen muß. wird nach einem halben jahr wieder zahnstein entfernt fallen 10 euro praxsisgebühr an aber die krankenkasse bezahlt diese behandlung anstandslos.

  • Vermutung:


    Es geht um eine privatärztliche Verrechnungsstelle [Google gibt nähere Infos]. Ist meines Wissens in vielen Praxen mittlerweile üblich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!