Apple refurbished & Schnäppchen-Thread :)

• Nutzungsspuren im Sinne von Fettfingern sollte man ergänzen. Kratzempfindlich ist das schwarze MacBook überhaupt nicht.

Zudem sollte man bedenken, dass es sich bei einem Notebook um einen Gebrauchsgegenstand handelt, bei dem Nutzungsspuren einzukalkulieren sind ;)

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    steht im Thread...angegeben ist wohl nur die Mindestgröße :D . Gab aber Chargen, da war die Wahrscheinlichkeit sehr hoch entweder ein Neugerät und/oder auch mehr Speicher als angegeben zu bekommen.

Ist wohl ne Art Roulette...gibt im Macuser-Forum aber auch einen langen Thread zu

In der Tat; bei mir gab`s gestern statt 60 GB Festplatte eine mit 80 GB und statt 512 MB-DIMMs 1 GB (darauf hatte ich spekuliert).

Alles in allem, so finde ich, ein mehr als fairer Deal und die Abwicklung und der Service von Apple bis hin zu TNT war wirklich erstklassig!

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von carthum
    Nutzungsspuren im Sinne von Fettfingern sollte man ergänzen.

Eben nicht von "Fettfingern", das ist ja genau der Punkt. Klar, wenn ich mir gerade nen Hähnchenschenkel reingezogen habe und dann ein schwarzes Notebook anfasse, bin ich selber Schuld... ;) :D
    Beim schwarzen MB sieht man jedoch alles, auch bei eindeutig weder fettigen, noch feuchten Fingern (nicht nur mit meinen eigenen Fingern getestet). Bei meinem Macbook Pro oder nem weissen MB gibts dieses "Problem" nicht. Gut, ein wirkliches Problem ist es natürlich auch nicht, ich persönlich finde eben nur, dass es unschön aussieht. Wenn das jemanden nicht stört, wird es ihm vermutlich auch nicht auffallen...

BTW, gegen Kratzer ist es wirklich aufgrund der Oberfläche/Beschichtung recht unempfindlich.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• gerade beim schwarzen ist das doch sehr ärgerlich, denn wie unempfindlich sind da die ebenfalls schwarzen thinkpads!

finde die materialwahl bei den macbooks sehr bescheiden, denn entweder sieht man jede berührung (schwarz) oder das ganze wird schnell gilbig (weiss).

die pros sind da viel besser, aber eben auch viel teurer und nicht als 13,3 zu erhalten.

ansonsten wird es mal wieder zeit, dass im refurb-shop was wirklich günstiges angeboten wird.

• Zitat

Gutscheincode

Gilt der nur bei normalen Bestellungen im Applestore? Oder auch bei Studentenvergünstigungen?

Und zuletzt: Kann man den Gutschein auch bei unimall einlösen (die Bestellungen von denen laufen direkt über den applestore?)?

• Zitat

Original geschrieben von biketunE
    Gilt der nur bei normalen Bestellungen im Applestore? Oder auch bei Studentenvergünstigungen?

Und zuletzt: Kann man den Gutschein auch bei unimall einlösen (die Bestellungen von denen laufen direkt über den applestore?)?

Hi,

Ja inkl. Refurbished,nein,nein.
    Imho gibt es im moment keinen gültigen Gutschein......

Grüße

Edit:
    CONPYD8SPR
    35€ bei 358MBW gültig bis 10.04.

Grüße
    Barth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!