Werbeanrufe unterbinden

• Hallo Leute.
    Gerade bin ich wieder einmal zu meinem Festnetzanschluß gespurtet da es geklingelt hat.
    Völlig erschöpft musste ich dann feststellen dass einer ausgerechnet mich mit dämlichen Fragen nerven wollte. Das kommt bei mir mindestens 3x in der Woche vor.

Ich bin allmählich wirklich sauer.
    Jetzt aber zu meiner Frage...

Mir ist aufgefallen, das seltsamerweise alle von diesen nervigen Leuten die Rufnummer unterdrücken. Würd ich ja auch machen um keinen Ärger zu bekommen.

Allerdings habe ich mir überlegt, das es ja theoretisch möglich sein müsste einen Ansagetext automatisiert laufen zu lassen wenn jemand ohne übermittlung der Rufnummer bei mir anruft.

Der Ansagetext könnte dann ja ca. so lauten.
    "Schalten Sie Ihr Telefon auf Rufnummernübermittlung und Ihr Gespräch wird durchgestellt".
    Ich möchte also dass es gar nicht bei mir klingelt, wenn das einer nicht eingeschaltet hat.

Weiß zufällig jemand wie ich soetwas zustande bekomme?
    Meine Telefonanlage ist die Eumex 5520PC.
    Bei Emails gibts halt Spamschutz. Etwas ähnliches muss doch auch irgendwie beim Festnetz funktionieren.

Freue mich über jeden Tipp.

• Hallo,

Zitat

Völlig erschöpft musste ich dann feststellen dass einer ausgerechnet mich mit dämlichen Fragen nerven wollte. Das kommt bei mir mindestens 3x in der Woche vor.

Ich lege bei solchen Anrufen mitlerweile kommentar los wieder auf. Das ist keine Unfreundlichkeit, sondern habe ich von solchen Anrufern gelernt. Die machen das nicht anders, wenn man denen sagt, das man nicht interessiert ist.
    Bin da mittlerweile schmerzfrei.

Zitat

Allerdings habe ich mir überlegt, das es ja theoretisch möglich sein müsste einen Ansagetext automatisiert laufen zu lassen wenn jemand ohne übermittlung der Rufnummer bei mir anruft.

Ich weiss nicht ob dies geht, bei meiner FritzBox hab ich bei der VoIP-Nummer gemacht, alle Anrufer ohne Rufnummer werden abgewiesen. Die bekommen keine Ansage ohne ähnliches. Leider geht es ( noch ) nicht bei ISDN-Nummern.

• ich glaube dieses Merkmal gibt es direkt von der t-com... (klick mich)

Werbeanrufe denen du nicht vorher ausdrücklich zugestimmt hast verstoßen in D im Übrigen gegen gültiges Recht. Bringt allerdings leider auch nicht sehr viel, das Telefon klingelt trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!